• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

moin, moin an alle gurkenfahrer !! :D
hallo medley - super - wir hatten am samstag das gleiche wetter !! ;)
nein mal im ernst , mir hat die tour mit euch "ALLEN" viel spasssssss
gemacht . meine schulter hat gehalten und wir sind alle - so hoffe ich
jedenfalls - wieder gesund nach haus gekommen .
vielen dank an alle bekannten und auch unbekannten , aber sehr netten,
mitfahrer /mitfahrerinen . evt. trifft man sich ja bei der einen oder anderen
ausfahrt in oder um berlin wieder .

mit sportlichen grüssen
zicbert

ps: das mit dem.?.schnitt war keine absicht- tacho ist jetzt wieder OK:wink2:

Hurra, ich bin intim. Ääh, ich meine, ich bin im Team. Und zwar beim Velothon im Team um Medley. Ich konnte gestern telefonisch unter Angabe des von Ati übersandten Kennworts von Einzelstart auf Teamstart wechseln. Wer gehört eigentlich alles mittlerweile zum Team?

Schöntachnoch

Matthias

Hallo,
wer hat Lust am Samstag eine Runde (gr. Hausrunde) zu drehen.
Treffpunkt 10:00 Uhr, an der Ampel Schönwalde Dorf.
Strecke verhandelbar.
Mitfahrer bisher: Roland, Debakelo

Gruß Tom

Heut um 17.30 h eine zügige Feierabendrunde mit Tom. Die 45 km waren in deutlich weniger als 1,5 Std. erledigt. Sonnenschein und Temperaturen waren gut, der teilweise doch recht heftige Nordwind ließ die Beine ermüden. Nächste Woche gehts wieder los...

db

:) Wenn Sonne wirklich verbindlich bestellt wurde,bekunde ich auch Interesse....unter Vorbehalt :)
Grosse Runde...? über 100 km,aber deutlich unter 200 km ,oder :confused: :confused: Gruss Horst

Hallo,
wer hat Lust am Samstag eine Runde (gr. Hausrunde) zu drehen.
Strecke verhandelbar.
Mitfahrer bisher: Roland, Debakelo

Gruß Tom

Schön das ihr dabei seid rotporst und themanufactur.

Medley ist für die Havellandhausrunde die geeignete Auskunftsperson. Ist jedenfalls eine sehr schöne Runde (!), die flexibel abgekürzt oder verlängert werden kann.

@medley: könntest Du uns einige Daten (Route - Länge - Höhenprofil) durchgeben? Ich hoffe zudem, Du und Racing Ralph seid dabei.

Samstag wird gemäß Prognose phantastisches Wetter. Horst und Jörg, wie reist ihr denn an? Evtl. könnten wir (tom und icke) euch ein Stück entgegen reisen. Würde bei wirklich gutem Wetter ggf. schon um 8.00 h los :eek:

Bis denne
db

wo ist denn da eine ampel:D :D :D

was schwebt euch den als tempo vor????

@themanufactur: höhenmeter = 25 auf egal wie lang es wird :D:D es gibt zwie oder drei brücken über die bab.

strecke ist schön alles asphalt, gibt eigentlich nur ein kurzes stück (3 km) welligen aspahlt.

ati

strecke ist schön alles asphalt, gibt eigentlich nur ein kurzes stück (3 km) welligen aspahlt.

ati

Das klingt ja sehr beruhigend.....:) ich würde wohl auch mit dem Rad die Heerstr. längsjuckeln,unterwegs,wenn ich zeitig loskomme,noch frühstücken und dann rechts hoch über Falkensee.....ist doch richtig so,oder ?
Wenn da schon jemand entgegen kommen würde,wäre das natürlich fein.....
oder Ati wartet in Falkensee.......
Mir ist der Schnitt wurscht - nicht zu schnell,nicht zu langsam,bisschen Wind und Sonne mitbekommen und ein bisschen quatschen können ....also
wohl keine möglichst schnelle Runde......?

@rotporst: ...es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten.
Mein Vorschag wäre, wir treffen uns so gegen 9.30 Uhr am Rathaus Spandau (das gg. den Arkaden) und fahren von dort gemeinsam über Staaken, Falkensee (ggf. nehmen wir hier Susanne mit) und dann zur Ampel.

Gruß, Jörg

@ rotporst: wenn Du über die Heerstr fährst, können wir uns an der Ecke Gatower treffen (Esso Tanke). Neben dem Schwimmbad Gatow gibts ein Restaurant (G7) mit gutem Frühstück für 2 - 3,50€. Wenn noch Zeit ist...liegt ja auf dem Weg...und macht um 0800 auf.

@ manufactur: Treffen direkt vor der Rathausschänke ?

Große Hausrunde meint die Strecke von Schönwalde über Wansdorf- Perwenitz-Paaren-Nauen-Berge-Hertefeld - wieder Nauen und zurück nach Schönwalde. Weite Strecken verlaufen auf Radstraßen und ruhigen Landstraßen, etwas auch L 273...Mit zwei tierischen Erhebungen wie Ati schon schrieb: Brücken - Bergwertungen und Ortsschildsprinte sind also möglich ;)
Falkensee bis Falkensee sind ca 90km. Einkehr auf nen Kaffee wäre wenn gewünscht im Famhouse möglich.
Wird ja ne schöne Gruppe, Racing Ralle und ich werden euch gerne begleiten! Ich habe auch Thomas und Olaf Bescheid gegeben.

Was ist mit urbi und Andi?

Treffpunkt/ Abfahrt Falkensee: 9.45

Ich hab heute auch mal die "Saison" begonnen und bin mal meine kleine Hausrunde um den Schwielosee gefahren :

2436273423_77746d9162.jpg

2436275321_81a61bf2f6.jpg

2437094256_23c964da81.jpg

2437094496_50be87c14f.jpg

2437096522_7b4859bf90.jpg

2436278525_740215cc63.jpg

2437098598_f217fbb5d2.jpg

2436280409_24a3d7cf65.jpg

Die Autoisten ließen mich weitgehend in Ruhe, auf der Yorkstr. in Potsdam wurde ich mit 35 geblitzt...:) Die Radwege sind z.T. noch mit Dreck belastet aber fahrbar. War flott unterwegs mit 50:17 :D

Anschließend nochn Kaffee im Backstoltz in der Dortustr. :
2437100050_4a00be17f6.jpg

@jenbo: jo, Schänke wäre OK und von dort zu Susanne

Jo,wenn ihr euch da einig seid,dann gebt mal genauen Treffpunkt durch...Schänke allein reicht mir nicht.....:)

@ Tumor....teilweise schöne Strecke,aber nicht durchweg....2 Photo ist netter Anfang von kurzer highspeedrunde,gefällt mir immer ganz gut,ich biege dann fast immer in Ferch in den R 1 durch den Wald ab....

Ps: Keirin hat beide Laufradsätze sofort zu dem Preis,den ich haben wollte(selbst bezahlt habe ) gekauft.Daccordi Bahnrad hätte er in passender Grösse auch für sich genommen,aber als Wiederverkäufer war ihm der reelle Preis von 700 € dann doch zu hoch.....kann ich verstehen.
Das Rad muss :D :cool: ich wohl behalten.

Gruss horst

Daccordi Bahnrad hätte er in passender Grösse auch für sich genommen,aber als Wiederverkäufer war ihm der reelle Preis von 700 € dann doch zu hoch.....kann ich verstehen.
Das Rad muss :D :cool: ich wohl behalten.

Gruss horst

ich weiß, war heute da :)

Zumal er ihn eher gern in Original Lackierung genommen hätte :D

ich weiß, war heute da :)

Zumal er ihn eher gern in Original Lackierung genommen hätte :D

Stimmt Tumor....das wollte ich ja immer noch angehen,weil.... es wäre wunderschön.Mein Daccordi mit Gängen hat genau die Originallackierung und decals - aber einfach abmachen geht und soll nicht.Wäre ja noch ein Projekt....nicht fahren,sondern basteln :D

Die decals sind so schwer zu bekommen und womöglich uralt und kleben nicht mehr,Daccordi selbst rückt mit dem Kram nicht raus,es sei denn,ich gebe das Rad für ne komplette Restaurierung dahin,dann gehts doch.:confused: Ist aber keine Option für mich und sowieso zu teuer.

So schön würde dass dann ausschauen,wenn es fertig wäre....

damiensdaccordi.jpg
[/url]

Gruss Horst

lieber horst,
wir sind uns einig.

die "schänke" ist direkt im rathaus, quasi an der gebäudeecke. und heisst wahrscheinlich ratskeller.

mit DIR würde ich mich schon an der gatower/heerstr. treffen wollen, dann können wir dorthin gemeinsam rollen.

ich werde also gegen 10 nach 9 an der esso tanke stehen und nach dir schauen. um 9.20 uhr fahre ich dann los zum rathaus.

okay so?

Zurück