• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich möchte morgen mit meiner neuen Flamme eine RR-Tour ab Glienicke/Nordbahn machen, die max. 100km lang ist.
Kann mir jemand eine Tour empfehlen?

Ich starte morgen Früh um 9:00 Uhr in Glienicke/Nordbahn. Treffe den Rest der Gang in Schildow. Wir fahren moderat und lang. Fahre einfach mit solange du Lust hast. Wir werden ca. 140 km fahren. Abkürzen und früher zurück ist kein Problem.

Grüße
oldboy

Hi Georg, auf meine Hilfe musste leider verzichten. Meine Karten sind - vollständig - beim Nachbarn, weil der sich vor einigen Wochen eine Fahrrad gekauft und sich die Unterlagen ausgeliehen hatte. Der ist aber weg und kommt heute offensichtlich nicht zurück (Auto noch nicht in Sicht). Schade! Haber medley hat Dir ja einen guten Hinweis gegeben und die Route von Oldboy ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß euch morgen...

Gruß
db

Hi Georg, haste eine geeignete Strecke gefunden? Ich selbst war ganz in der Gegend. Bin über Kremmen, Neuruppin, Löwenberg, Liebenwalde und Oranienburg zurück nach Vehlefanz. Waren zusammen 125 KM im herrlichsten Sonnenschein.

Gruß
db

falls mal jemand nicht weiß was er machen soll vor langeweile. ich habe das was.....:D

"]

Wir haben auch das herrliche Wetter genutzt und sind zu fünft (Thomas, Olaf, Ati, Racing Ralle und icke ) unsere große Hausrunde gefahren.
Haben allerdings "nur" 82km auf der Uhr...;) War aber sehr schön.

Übrigens soll das Wetter nächsten Samstag im Spreewald annähernd so wie heute sein....
http://wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=41292 :jumping:

herrlich anstrengende 70 km durch hvl. war wie immer schön mit euch.

ati

Ati, genügt wohl nicht, wenn Du Dir mit manchen Sprüchen den Mund verbrennst :D Siehst aus wie ein Magier - sehr schön.

Bis denne
db

... den Menisken? Was haben die gemacht, dass es ein solch langwieriger Ausfall wurde? Bei einigen Eingriffen gibt es Empfehlungen für unmittelbare Belastungen ...

Hi Debakelo,
also mein Meniskus war angerissen und musste geglättet werden. Im Kniegelenk sind paar kleine Teile abgesplittert die wurden da rausgefischt.
Ich kann es voll belasten jedoch noch nicht in alle Richtungen voll bewegen. Der Bewegungsradius ist noch leicht eingeschränkt weil der Muskel noch ne Macke hat, ... es loft. Bin letzte Woche in der Gegend um den Müggelsee rumgedüst, das habe ich auch gut überstanden.
Ich freu mich wenn ich wieder größere Touren mit euch fahren kann.

gruß
pedda

Mensch pedda, dann haste ja ne echte Grundsanierung. Also wirste bald wieder gaaaanz vorne mitfahren. Der Sommer kommt, schöne lange Touren bei 30° stehen an - freu mich drauf, gern mit Dir zusammen Kollege!!!

LG
db

Der Sommer kommt, schöne lange Touren bei 30° stehen an -

LG
db

manno Debakelo.....auf den Sommer mit 25 ° + warte ich auch ganz dringend.....habe null Bock mehr auf Kälte/Wind/Überschuhe/viele Klamotten/frieren.....nervt mich alles....will kurz und ärmellos gewärmt durch die Gegend düsen......:aufreg: :mex:

Gruss Horst

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder pünktlich zu Euren Terminen aus Lübben zurück gekommen.
Ich möchte besonders Susanne und allen Anderen anwesenden dort für das nette "Wochenende" dank sagen, war 'ne dufte Veranstaltung (auch wenn ich mein Rad nicht mit in´s Bett nehmen durfte).
Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder am start...
Gruss und Gratulation allen Gurkenträgern/-Trägerinnen !
Jörg

Dienstag um 17:30 Uhr relativ zügige RR-Runde ( über Vehlefanz / Bärenklau / Marwitz / Bötzow / Wansdorf / Paaren / Börnicke / Kremmen / Schwante. Interessierte Mitfahrer bitte kurz melden. Späterer Einstieg ist o.k.

Gruß
db

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder pünktlich zu Euren Terminen aus Lübben zurück gekommen.
Ich möchte besonders Susanne und allen Anderen anwesenden dort für das nette "Wochenende" dank sagen, war 'ne dufte Veranstaltung (auch wenn ich mein Rad nicht mit in´s Bett nehmen durfte).
Jörg

Schnell zu Hause war ich wirklich wieder. Danke nochmals fürs Mitnehmen ,Jörg. Mir hat es auch supergut gefallen. Nicht nur wegen der Leute, die mit mir im Ferienhaus untergebracht waren, sondern auch noch wegen der vielen netten Kollegen, die man unterwegs oder am Start getroffen hat.Oder auch neu kennengelernt hat (Sehne)

Ein wenig erschreckend fand ich ja mit was für eine Form manche aus dem Winter gekommen sind: Ein Schnitt von über 30 km/h über 200 km bei den Windverhältnissen. RESPEKT. Um so etwas zu schaffen reicht für mich eine Woche Malle nicht aus. Dazu müsste ich dort überwintern.

Unser Schnitt über tatsächlich 125 km lag wohl knapp über 29 km/

Da Susanne beim Zeitfahren in 2 Kategorien bereits den ersten und zweiten Platz belegt hat und wertvolle Sachpreise gewonnen hat (Ich hoffe die Roland Kaiser CD wird immer in Ehren gehalten) und auch eine bronzene Spreewald-Gurke erbeuten konnte, gebührt Ihr für die Organisation unsers Aufenthalts noch die Spree-Gurke in Platin mit Eichenlaub. Vielen Dank nochmal.

...mit Eichenlaub. Vielen Dank nochmal.

hätte ich das gesagt, hätte es wieder vorwürfe gehagelt:D :D

aber recht hast du. medley hat das super organisiert:daumen: das preis/leistungsverhältnis war nicht zu toppen und dass es gut ist eine frau dabei zu haben zeigen die bilder. so liebevoll hätte der tisch bei uns kerlen nicht ausgesehen......von mitgebrachtem kuchen ganz zu schweigen.

ati

Dienstag um 17:30 Uhr relativ zügige RR-Runde ( über Vehlefanz / Bärenklau / Marwitz / Bötzow / Wansdorf / Paaren / Börnicke / Kremmen / Schwante. Interessierte Mitfahrer bitte kurz melden. Späterer Einstieg ist o.k.

Gruß
db

Wenn mein alter Rücken nicht mehr schmerzt, bin ich dabei.
Fehlt noch der Treffpunkt!

Gruß Tom

Jörg

Jajaja.. Auch von unserer Seite nochmal vielen Dank für den schönen Grillabend und nächstes Jahr auf ein Neues! Nach so einer netten Runde ist am nächsten Morgen um 6.00 aufstehen, weil man unbedingt noch einen Halbmarathon skaten will, eher schwierig, aber auch das war noch von "Erfolg" gekrönt...ansonsten will ich jetzt UNBEDINGT gutes Wetter, weil immer nach Zwiebelprinzip bekleidet sporten ist DOOOOOF!
Gruß, Robby

t...ansonsten will ich jetzt UNBEDINGT gutes Wetter, weil immer nach Zwiebelprinzip bekleidet sporten ist DOOOOOF!
Gruß, Robby

Gruss aus der Crellestr. :D das sehe ich ganz genauso....das wird langsam wirklich wichtig !!! Mittwoch soll es schon mal ziemlich nett werden...hoffentlich stimmts !
Schön,dass euer Spreewaldding rundum nett war....hat sich alles ziemlich gut angehört.

Gruss Horst der auch auf warmes Wetter wartet :mex:

Hier kommt noch mein Eintrag zum Spreewaldereignis: Freitag bei kühlem Wetter das erste EZF meines Lebens...war witzig, welch unterschiedliche Typen man am Start sah. Da waren perfekt ausgestattete Zeitrennnfahrer und andere auf Stadtschlampen mit Gepäcktaschen....Die Strecke war eher mäßig, aber Spaß hatten wir.
Der Abend war klasse, danke jenbo und Bergbert fürs Grillen. Wir haben gut gegessen und viel gelacht.
Entgegen der Vorhersage wars Sonntag anfangs wolkenlos und sonnig aber kalt mit starkem Wind, angeblich Windstärke 6. Treffen mit den "frisch Angereisten" am Start klappte prima, squeeze und roamer stießen auch noch dazu. Je weiter wir fuhren umso kühler und windiger wurde das Wetter, sodass ich streckenweise ziemlich zu kämpfen hatte. Aber es war ok, spätestens an jedem Kontrollpunkt wurde gewartet...Das abschließende Kaffeetrinken und Restkuchenvertilgen im Ferienhaus in kleiner Runde war dann noch ein entspannter Ausklang.
Danke fürs Lob, hat mir ja Spaß gemacht, das zu organisieren!
Fotos vom WE auf meiner Seite...

hätte ich das gesagt, hätte es wieder vorwürfe gehagelt:D :D
[/url]

Ati, Du hättest ja wahrscheinlich nicht beim Eichenlaub aufgehört :D

Freu mich für alle Spreewaldfahrerinnen und -fahrer über das tolle Erlebnis. Den Berichten zufolge muss es ja nächstes Jahr in jedem Falle zur Pflicht werden, egal wie die Wetterprognosen aussehen. Den Mutigen gehört eben die Welt :daumen:

LG
db

Gruß
db

Treffpunkt: Vehlefanz EDEKA um 17:30. In Marwitz Kreuzung Bärenklauer Weg / Breite Str. wären wir um 17:45 Uhr.

db

Zurück