• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ohne ordentlich Schmerzen zu spüren.

na dann mal gute besserung.

ja tour war doch trotz des leichten nieselregens und der nassen strasse ganz nett. vorteil: keine nordicwalker und frei laufende hunde unterwegs.... schönen kaffee im farmhouse.....einfach ne nette hausrunde.

ati

wegen mittwoch schauen wir mal, aber die hausrunde sollte zu not schon drin sein, vielleicht auch mehr. mal sehen was das wetter sagt.

Ja Georg, es gibt tatsächlich Zeiten, in denen man regenerieren muss ;)

Wohl wahr. Nach 12 Tagen - jeden Tag Ausdauersport - muss mal ein Tag pause sein. Habe den Weltrekord beim Berlin-Marathon im Fernsehen gesehen.
Ist aber irgendwie schon komisch, komme mir ohne Sport so unausgeglichen vor.
Deinem Knie wünsche ich gute Besserung, das das auch klappt mit dem Hügelmarathon.
Habe mir extra einen smart Fahrradträger auf ebay ersteigert, um mein Bike da hoch zu transportieren.

Hatte zunehmend Beschwerden im Knie und konnte zum Schluss keinen Druck mehr aufs Pedal bringen, ohne ordentlich Schmerzen zu spüren.....so ein Mist. Werde Montag Arzt konsultieren und hoffe, nächstes WE den Hügelmarathon fahren zu können.

Ich hoffe für Dich, dass das mit dem Knie ist nix Schlimmes ist. Wäre ja wirklich schade, wenn Du deswegen den Hügelmarathon und Hamburg=>Berlin streichen müsstest.

@Georg: So langsam entwickelst Du Dich ja zum echten Beißer. Ich erinnere mich noch an den Jahresanfang, wo Du es strikt abgelehnt hast bei Regen in die Pedale zu treten. Respekt!

Ach ja: im Ernstfall stehe ich den Rekonvaleszenten aber der zweiten Wochenhälfte für gaaaaaanz laaaaangsame und kurze Touren zur Verfügung - egal was der Doc sagt *grummel*

Grüße von der Mücke (die heimlich schon wieder 1,5 km geradelt ist)

Ja Georg, es gibt tatsächlich Zeiten, in denen man regenerieren muss ;)

Bin heute mit tom, medley, ralf und ati eine kleine Runde (85 km) gefahren. Hatte zunehmend Beschwerden im Knie und konnte zum Schluss keinen Druck mehr aufs Pedal bringen, ohne ordentlich Schmerzen zu spüren.....so ein Mist. Werde Montag Arzt konsultieren und hoffe, nächstes WE den Hügelmarathon fahren zu können.

Gruß
db

Hey Debakelo,

Ich denke, dass hast du dir am Samstag beim Crossen eingefangen.
Die kurzen bissigen Anstiege im Gelände sind nicht ohne. Ich glaube der Körper muss sich erst wieder auf eine andere Art der Belastung einstellen.

Erik, gute Besserung hoffentlich wirst du bis H-B wieder fit.

oldboy

Hey Debakelo,

Ich denke, dass hast du dir am Samstag beim Crossen eingefangen.
Die kurzen bissigen Anstiege im Gelände sind nicht ohne. Ich glaube der Körper muss sich erst wieder auf eine andere Art der Belastung einstellen.

Erik, gute Besserung hoffentlich wirst du bis H-B wieder fit.

oldboy

Nee oldboy, habe die Probleme in weitaus geminderter Form seit ca. 3 Wochen, aber Samstag Tegeler Forst hat sicher alles auf die Spitze getrieben. War heute beim Orthopäden, der - wie immer - mein Knie sofort im MRT gescannt hat. Ergebnis: natürlich Meniskusschaden, auch klar. Der zickt rum und muss sich beruhigen. Dazu haben sich Wasserzysten im Knie gebildet. Nach erster Auskunft soll Sport zum nächsten WE aber möglich sein. Wie der Arzt so schön meinte: "Das ist dann gut bis zum nächsten Mal".
Werde Aussagewert bei der Konsultation am Do. nochmals hinsichtlich Hügelmarathon genau hinterfragen.

Gruß
db

tja debakelo wir werden......nein wir sind alt:D :D :D

wer hat denn lust am mittwoch unsere übliche hausrunde (ggf. mit erweiterung) zu fahren?

treff 09:30-10:00 am rathaus je nachdem wie lange wir fahren wollen.

ati

tja debakelo wir werden......nein wir sind alt:D :D :D

wer hat denn lust am mittwoch unsere übliche hausrunde (ggf. mit erweiterung) zu fahren?

treff 09:30-10:00 am rathaus je nachdem wie lange wir fahren wollen.

ati

Hi Ati,

bin um 09:45 Uhr in Schönwalde.

Tom

gehts bei euch auch schon um 09:00 ab Rathaus, ich weiß is Feiertag!!aber ich muß leider schon um 12:00 zu Hause sein, wie lang ist eure Hausrunde??ca. 40km??ich fahre meine Hausrunde ja ähnlich eurer, nur über Bötzow, Wansdorf,Paaren und dann nach F'see zurück und zur "Abwechslung" auch andersrum, sind so 43 km, ist so auch immer eine schöne schnelle Morgenrunde:), ich glaub ich hab euch schon öfters mal getroffen

guten morgen zusammen !

ist eure hausrunde denn eine cross-runde oder wird ausschließlich straße gefahren?

f´see rathaus: ist das dort, wo auch das kleine museum an der kopfsteinpflasterstraße ist?

für eine straßenrunde würde ich mich bei trockenem wetter nämlich gerne anschließen wollen....

j.

Mensch Jenbo,
schön, dass Du Dir ma wieda meldest. Wie hab ick Dir vermisst.
Schade, dass ich gleich bis Montag wegfahre und bei der Tour nicht dabei sein kann.

Viel Spaß jedenfalls

Matthias

Hallo,

meinetwegen können wir uns auch früher treffen. Steige aber erst Schöwalde-Dorf an der Ampel ein, da ich aus Vehlefanz komme.
Die Hausrunde ist ab Schönwalde-Dorf ca. 40 km lang (reine Schätzung).
Uhrzeit hängt von Ati und den Spandauern ab.

Tom

PS: alles Straße

Ich möchte für morgen auch noch eine längere Runde anbieten, 40km sind mir deutlich zu wenig:

Das ist die tolle Tour über den Radweg durch den Wald mit den beiden Fahrradbrücken über die A9:
172km:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.kunstgriff.net%2Fgps%2FAuer_Golzow.kml&ie=UTF8&om=1&z=10

Und die kann ich mir vorstellen morgen wieder zu fahren.

Treffpunkt 1:
09:30h am Auerbachtunnel
pünktliche Abfahrt.

Treffpunkt 2:
10:10h Potsdam
Nedlitzer Str. (B2) Ecke Amundsenstr. (L901)

Wichtig: wenn Du am Treffpunkt 2 dazu stoßen möchtest, sage doch hier bitte unbedingt bescheid, das wir auch nach Dir Ausschau halten. Sonst fahren wir da einfach durch.

Bitte gib mir doch auch Rückmeldung ob Du morgen mitkommst, dann weiß ich ob wir vollzählig sind.
Es soll ja morgen trocken bleiben. Die Runde fährt sich mit einem 30er Schnitt recht entspannt. Also kein Rennen morgen ;-) Aber Du solltest auf jeden Fall 170km fahren können.

...ist eure hausrunde denn eine cross-runde oder wird ausschließlich straße gefahren?
Hallo jenbo, wir fahren die Hausrunde ausschließlich auf der Straße.Die kleine Hausrunde hat wie Tom schon schreibt ca 40km, die große Runde über Nauen, Berge, Hertefeld dann ca 60 km, jeweils Sch´walde-Sch´walde.

f´see rathaus: ist das dort, wo auch das kleine museum an der kopfsteinpflasterstraße ist?
Kommst du aus Spandau, dann musst du auf der Falkenhagener Strasse erst an der Kirche vorbei. Das Rathaus ist ziemlich direkt hinter der KreuzungFalkenhagener/ Schönwalder Strasse auf der rechten Strassenseite und der Platz vor dem Rathaus ist gepfastert, dort warten wir auf dich.

für eine straßenrunde würde ich mich bei trockenem wetter nämlich gerne anschließen wollen...
Sehr schön, das freut mich.
Uhrzeit wäre mir 9.30 lieber, ist ja Feiertag...

@Georg: Dir und allen Mitfahrern viel Spaß und gute Fahrt

ich nehme an ihr/wir fahren dann auf'n Havellandradweg nach Wansdorf rüber-Pausin-Perwenitz-Paaren-mit n'em "Schlenker"-nach Grünefeld-Paaren- retour Richtung Brieselang/Falkensee,....zur Zeit sind auf den Radwegen allerhand herbstlicher "Unrat"-nasses Laub, Kastanien....fährt sich nicht so schön-nach meiner Ansicht-fahrt ihr trotzdem mit RR oder nehmt ihrs MTB??

@ heidjer... vielleicht können wir die helden des zeitfahrens am 13.10. ein stück begleiten oder sie am schilton empfangen - dann sehn wir uns auch mal wieder. :D

@ hausrunde: werde über seeburg / dallgow anreisen, den startpunkt finde ich. vielen dank!

ahoi!

also die hausrunde ist von f´see rathaus bis f´see rathaus genau 56 km. wenn wir um 10:00 starten, sind wir also bei einem 28 schnitt um 12 wieder da:D soviel zu theorie.

also start 09:30 am rathaus, dann sind wir pünktlich bei tom in schönwalde und haben vielleicht zeit für einen kaffee im farmhouse.

@doris: ja wir wollen eigentlich hvl radweg fahren mit rr...ja da sind blätter und eicheln teilweise. lass uns sehen wie es ist. am sonntag ging es zur not weichen wir aus.

@jenbo: schön mal wieder von dir zu hören. ja das heimatmuseum ist in der selben strasse wie das rathaus. wir fahren rr aber auch durch den wald, aber nur teerradstrasse.

ati

Hallo,
ich versuche um9.30 Uhr am Rathaus zu sein.
Wenn nicht, dann hat die Geburtstagsfeier doch etwas länger gedauert:bier:
Bis dann
Urbi

Zurück