Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Dezember is ran, Weihnachtsmärkte sind offen, das heisst :
Berliner Glühweintour
Letztes Jahr gings ja in Schöneberg los dann nach Mitte und wieder zurück. Ich würd gern da wieder starten, evtl. durch Kreuzberg Richtung Mitte und dann nach Charlottenburg, oder so...
Also wer komt mit, wo fahren wir lang, wie viele Glühweine sind minimum ??![]()
Debakelo schrieb:Bin auch zu allen Autofahrern extrem LIEB...wegen kurz vor dem Friedensfest mit christlichem Erziehungshintergrund.
Debakelo schrieb:Termin so am WE 15. / 16. / 17. imho akzeptabel. Evtl. gibt es bis dahin noch glühweintaugliche Temperaturen. Mach mal Termin (Datum, Uhrzeit, Treffpunkt) fest und bastel alles mit zunächst Deinem und meinem Nick in die Sig.
treff 11:00 am alten fritz.
wir machen ne schöne SOFTE crosstour.
wer kommt mit??
ati
Ne gute Tour bekommen wir bestimmt hin.....ich selbst würde einen Mix aus ruhigen Strassen....Dahlem,Grunewald,ev. Krone und eben auch mitten durch die City bevorzugen....Regierungsviertel,Kreuzberg,Schöneberg ,Skalitzer unbedingt und ev. Tiergartentunnel....(???)
Und unter den Linden und auch sonst müssen wir ein wenig auf Debakelo achten,sonst gibts Ärger mit den Autofahrern,die nix blicken....Winterfeldmarkt auf jeden Fall....gerne auch 2 x ,ansonsten fällt mir bei X - mas Märkten nur mieser billiger Aldi Glühwein ein.....
aber vielleicht gibts ja noch paar nette Glühweinstände anderswo....
letztes Jahr unter den Linden war nicht gut,Gedächtniskirche ist auch nicht so toll.....
rotpost schrieb:Wäre übrigends schön,wenn wir mindestens 10 Leuts werden,dann können wir mit etwas Beleuchtung immer ne ganze Strassenseite für uns in Anspruch nehmen und das fährt sich doch gleich viel netter....
Was machen wir in 30 km/h Zonen ??und an roten Ampeln??? und mit aggressiven Autofahrern??....![]()
:aetsch:
Gehe davon aus,dass wir keine Radwege benutzen(zu gefährlich) und ganz besonders bei grünen Ampeln aufpassen.....da habe ich nämlich bisher unverschuldet meine einzigen Stürze mit Autos gebaut....
falls wir von Bullen angehalten werden.....einfach unwissend english reden,dann kannst du meist weiter fahren...![]()
![]()
![]()
horst schrieb:ps.: Ich habe übrigends mit Polizei hier in berlin nur gute Erfahrungen gemacht.....Höhepunkt war da wohl das fahren auf der linken Fahrspur in falscher Richtung und bei Rot Strassenseite gewechselt.....das hat sich ein Bulle auf dem Motorrad verwundert angeschaut und mich natürlich gleich angehalten....
Ich bekam echt einen Schreck.....war mit dem Bahnrad unterwegs,aber er meinte nur,dass ich doch etwas Kühles trinken sollte ,da mir scheinbar die Sonne zu Kopf gestiegen wäre....anders könne er es sich nicht erklären und hat mir dann noch einen schönen Tag gewünscht.![]()
Gruss Horst
dabei !!Berliner Glühweintour
Ich wäre für: mal von Fall zu Fall sehen, generell aber durch
Freu mich riesig auf Glühweintour 2006
debakelo
Hi Ati....ich komme,falls es nicht richtig regnet (soll ja trocken bleiben!!) auf jeden Fall um 11.00h .
Dann machen wir halt zu zweit oder mit noch paar Anwesenden ne kleine Tour,aber irgendwie sind ja alle woanders aktiv......
macht ja auch nix,vielleicht können wir die "Läufer" danach ja noch kurz besuchen,ist ja ganz in der Nähe...
Gruss Horst
Berliner Glühweintour
Dann hättste ja noch bei uns vorbeikommen können...na super.....ca. 45 Min. Anfahrt bis Tegel,dann durch den Forst und dann Felgenriss festgestellt.....![]()
zurück zu Atis Auto,um meine zu warme Jacke zu holen und dann nach hause....
bis Rehberge gings noch und dann kam der eigentlich erwartete Platten....nun ja,mit U und S gings dann doch schnell nach hause.
nun ist schon eine neues Laufrad kpl. montiert,keinen Höhenschlag und keinen Seitenschlag und ich werde gleich noch mal ne Testfahrt machen....
ob neue alte Ritzel und alte Kette sich miteinander vertragen,glaube aber schon.Ansonsten muss halt der Kranz auch noch gewechselt werden.
Vielleicht sollte ich mit den RR Felgen trotz Crossreifen nicht mehr querfeldein fahren.....Schläge sind bisher immer gewesen und vielleicht ist die Belastung abseits befestigter Wege für meine alten Felgen einfach zu gross.