• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

horst und ich wollen am sonntag mal den norden erkunden und dort ein wenig crossen gehen.

treff 11:00 am alten fritz.
wir machen ne schöne SOFTE crosstour.

wer kommt mit??

ati

So Dezember is ran, Weihnachtsmärkte sind offen, das heisst :

Berliner Glühweintour

Letztes Jahr gings ja in Schöneberg los dann nach Mitte und wieder zurück. Ich würd gern da wieder starten, evtl. durch Kreuzberg Richtung Mitte und dann nach Charlottenburg, oder so...

Also wer komt mit, wo fahren wir lang, wie viele Glühweine sind minimum ??:D

So Dezember is ran, Weihnachtsmärkte sind offen, das heisst :

Berliner Glühweintour

Letztes Jahr gings ja in Schöneberg los dann nach Mitte und wieder zurück. Ich würd gern da wieder starten, evtl. durch Kreuzberg Richtung Mitte und dann nach Charlottenburg, oder so...

Also wer komt mit, wo fahren wir lang, wie viele Glühweine sind minimum ??:D

SUPER tumor, dass de dat ansprechen tuust....jepp. Icke bin mal schon direkt sicher dabei. Bin auch zu allen Autofahrern extrem LIEB...wegen kurz vor dem Friedensfest mit christlichem Erziehungshintergrund.

Termin so am WE 15. / 16. / 17. imho akzeptabel. Evtl. gibt es bis dahin noch glühweintaugliche Temperaturen. Mach mal Termin (Datum, Uhrzeit, Treffpunkt) fest und bastel alles mit zunächst Deinem und meinem Nick in die Sig.

Bis denne
debakelo

Debakelo schrieb:
Bin auch zu allen Autofahrern extrem LIEB...wegen kurz vor dem Friedensfest mit christlichem Erziehungshintergrund.

lass mir ja die Mercedes Fahrer in Ruhe, die sind mit ihrem Ärgern schon genug beschäftigt !:D

Debakelo schrieb:
Termin so am WE 15. / 16. / 17. imho akzeptabel. Evtl. gibt es bis dahin noch glühweintaugliche Temperaturen. Mach mal Termin (Datum, Uhrzeit, Treffpunkt) fest und bastel alles mit zunächst Deinem und meinem Nick in die Sig.

Jo an das WE dachte ich in etwa !;)

Jo,klar bin ich dabei....so langsam wirds ja auch endlich etwas kälter :frosty:
Ne gute Tour bekommen wir bestimmt hin.....ich selbst würde einen Mix aus ruhigen Strassen....Dahlem,Grunewald,ev. Krone und eben auch mitten durch die City bevorzugen....Regierungsviertel,Kreuzberg,Schöneberg ,Skalitzer unbedingt und ev. Tiergartentunnel....(???)
Und unter den Linden und auch sonst müssen wir ein wenig auf Debakelo achten,sonst gibts Ärger mit den Autofahrern,die nix blicken....
Winterfeldmarkt auf jeden Fall....gerne auch 2 x ,ansonsten fällt mir bei X - mas Märkten nur mieser billiger Aldi Glühwein ein.....
aber vielleicht gibts ja noch paar nette Glühweinstände anderswo....
letztes Jahr unter den Linden war nicht gut,Gedächtniskirche ist auch nicht so toll.....

Wäre übrigends schön,wenn wir mindestens 10 Leuts werden,dann können wir mit etwas Beleuchtung immer ne ganze Strassenseite für uns in Anspruch nehmen und das fährt sich doch gleich viel netter....

Was machen wir in 30 km/h Zonen ??und an roten Ampeln??? und mit aggressiven Autofahrern??....:D :D :aetsch:
Gehe davon aus,dass wir keine Radwege benutzen(zu gefährlich) und ganz besonders bei grünen Ampeln aufpassen.....da habe ich nämlich bisher unverschuldet meine einzigen Stürze mit Autos gebaut....
falls wir von Bullen angehalten werden.....einfach unwissend english reden,dann kannst du meist weiter fahren...:) :) :)

ps.: Ich habe übrigends mit Polizei hier in berlin nur gute Erfahrungen gemacht.....Höhepunkt war da wohl das fahren auf der linken Fahrspur in falscher Richtung und bei Rot Strassenseite gewechselt.....das hat sich ein Bulle auf dem Motorrad verwundert angeschaut und mich natürlich gleich angehalten....
Ich bekam echt einen Schreck.....war mit dem Bahnrad unterwegs,aber er meinte nur,dass ich doch etwas Kühles trinken sollte ,da mir scheinbar die Sonne zu Kopf gestiegen wäre....anders könne er es sich nicht erklären und hat mir dann noch einen schönen Tag gewünscht.:rolleyes:
Gruss Horst

Hi Tobi, :bday_2:

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Erfolg, Glück usw., immer den nötigen Druck auf'm Pedal und unfall.-und sturzfreies Biken. Ick trink'n Bier uff Dein Wohl mit ! :bier:

Übrigens habe ich nach über einem Jahr einen Anbieter für MTB-Karbongabeln (Cross-Look) gefunden und kann nun endlich meinen heißen Straßenrenner fertig machen und vielleicht auch mal ne flotte Rennradrunde mitmachen.

Glühweintour würde ich auch gerne mitfahren.

treff 11:00 am alten fritz.
wir machen ne schöne SOFTE crosstour.

wer kommt mit??

ati

Hi Ati....ich komme,falls es nicht richtig regnet (soll ja trocken bleiben!!) auf jeden Fall um 11.00h .
Dann machen wir halt zu zweit oder mit noch paar Anwesenden ne kleine Tour,aber irgendwie sind ja alle woanders aktiv......
macht ja auch nix,vielleicht können wir die "Läufer" danach ja noch kurz besuchen,ist ja ganz in der Nähe...

Gruss Horst

Ne gute Tour bekommen wir bestimmt hin.....ich selbst würde einen Mix aus ruhigen Strassen....Dahlem,Grunewald,ev. Krone und eben auch mitten durch die City bevorzugen....Regierungsviertel,Kreuzberg,Schöneberg ,Skalitzer unbedingt und ev. Tiergartentunnel....(???)
Und unter den Linden und auch sonst müssen wir ein wenig auf Debakelo achten,sonst gibts Ärger mit den Autofahrern,die nix blicken....Winterfeldmarkt auf jeden Fall....gerne auch 2 x ,ansonsten fällt mir bei X - mas Märkten nur mieser billiger Aldi Glühwein ein.....
aber vielleicht gibts ja noch paar nette Glühweinstände anderswo....
letztes Jahr unter den Linden war nicht gut,Gedächtniskirche ist auch nicht so toll.....

Horst, ich kenne als Zuge:dope: ...ähm...Zugezogener nicht alle Berliner Finessen. Darum halte ich mich an Euch :)

rotpost schrieb:
Wäre übrigends schön,wenn wir mindestens 10 Leuts werden,dann können wir mit etwas Beleuchtung immer ne ganze Strassenseite für uns in Anspruch nehmen und das fährt sich doch gleich viel netter....

Was machen wir in 30 km/h Zonen ??und an roten Ampeln??? und mit aggressiven Autofahrern??....:D :D :aetsch:
Gehe davon aus,dass wir keine Radwege benutzen(zu gefährlich) und ganz besonders bei grünen Ampeln aufpassen.....da habe ich nämlich bisher unverschuldet meine einzigen Stürze mit Autos gebaut....
falls wir von Bullen angehalten werden.....einfach unwissend english reden,dann kannst du meist weiter fahren...:) :) :)

Ich wäre für: mal von Fall zu Fall sehen, generell aber durch :D

Können wir nicht Sonderrechte in Anspruch nehmen, wenn wir die Tour offiziell als Demo anmelden? Evtl. genügt auch Bekenntnis zum "geschlossenen Verband". Hab meine Gesetzessammlungen gerade nicht zur Hand, meine aber, die StVO regelt da was. Mit englisch könnte man Pech haben, falls man auf einen polyglotten Cop trifft. Präferiere eindeutig suaheli; dat kann zur Not jede :blabla:

horst schrieb:
ps.: Ich habe übrigends mit Polizei hier in berlin nur gute Erfahrungen gemacht.....Höhepunkt war da wohl das fahren auf der linken Fahrspur in falscher Richtung und bei Rot Strassenseite gewechselt.....das hat sich ein Bulle auf dem Motorrad verwundert angeschaut und mich natürlich gleich angehalten....
Ich bekam echt einen Schreck.....war mit dem Bahnrad unterwegs,aber er meinte nur,dass ich doch etwas Kühles trinken sollte ,da mir scheinbar die Sonne zu Kopf gestiegen wäre....anders könne er es sich nicht erklären und hat mir dann noch einen schönen Tag gewünscht.:rolleyes:
Gruss Horst

Dat is BERLIN....na isses net schöööööööönnnnnnnn.

@schmadde: haste Recht (weißt schon was ich meine :D )

Freu mich riesig auf Glühweintour 2006

debakelo

Ich wäre für: mal von Fall zu Fall sehen, generell aber durch :D

Freu mich riesig auf Glühweintour 2006

debakelo

Hi ,sehe ich auch so.....macht Spass und muss ja nicht gefährlich sein....wichtig ist dann immer,dass ein Fahrer immer für sich die Situation genau checkt und nicht einfach hinterher fährt,das wäre wohl falsch.
Schaue ich mich um und sehe ein Bullenwagen,dann bleibe ich meistens auch stehen....auf Provokation stehe ich nicht (mehr) .
Sehe ich alte Leute oder Kinder an der Ampel,passe ich sehr auf und bleibe oft eher stehen,bevor die mir einfach bei Rot hinterher laufen....oder Kids das cool finden.Oft mache ich dann je nach Möglichkeit einen kleinen Umweg,um über die Strasse zu fahren.

Besteht in einer Gruppe vorrangig die Meinung ,grdstzl. bei Rot zu halten ,finde ich das auch okay....;) aber bitte nicht für die Glühweintour!!:D :D

Gruss Horst

Edit: Freut mich Utz !! haste nicht auch Lust auf Party im mephisto???

Edit 2 Utz = F Hainer.....also bis Samstag.....

Hi Ati....ich komme,falls es nicht richtig regnet (soll ja trocken bleiben!!) auf jeden Fall um 11.00h .
Dann machen wir halt zu zweit oder mit noch paar Anwesenden ne kleine Tour,aber irgendwie sind ja alle woanders aktiv......
macht ja auch nix,vielleicht können wir die "Läufer" danach ja noch kurz besuchen,ist ja ganz in der Nähe...

Gruss Horst

bin um 11 da und bringe einen mit

ati

hi Ati....bis gleich...werde wohl mit dem Rad nach Tegel fahren und gleich starten.
Glühweintour ?: ich in Winter RR Klamotten mit Helm + Beleuchtung ,Kurierfreunde wohl in RR Klamotten mit entsprechender Tarnhose :p und minimal Beleuchtung und paar wohl auch in Strassenklamotten.....je nachdem...
weiss noch vom letzten Jahr,dass reine Crossräder etwas Schwierigkeiten hatten ,mitzukommen,aber vielleicht geht das diesmal ja auch etwas geschlossener ...jedenfalls teilweise...letztes Mal haben wir uns nur durch handyverständigung wiedergefunden ,aber auf einigen Strassen macht langsam fahren einfach keinen Spass...und dann verteilt es sich eben mal ein wenig....auch okay.
In der City fahren ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache.
Mal sehen....Start ? Weiss ich nicht,15.00h - 17.00 h oder so ???

Gruss Horst

na super.....ca. 45 Min. Anfahrt bis Tegel,dann durch den Forst und dann Felgenriss festgestellt.....:eek:
zurück zu Atis Auto,um meine zu warme Jacke zu holen und dann nach hause....
bis Rehberge gings noch und dann kam der eigentlich erwartete Platten....nun ja,mit U und S gings dann doch schnell nach hause.

nun ist schon eine neues Laufrad kpl. montiert,keinen Höhenschlag und keinen Seitenschlag und ich werde gleich noch mal ne Testfahrt machen....
ob neue alte Ritzel und alte Kette sich miteinander vertragen,glaube aber schon.Ansonsten muss halt der Kranz auch noch gewechselt werden.

Vielleicht sollte ich mit den RR Felgen trotz Crossreifen nicht mehr querfeldein fahren.....Schläge sind bisher immer gewesen und vielleicht ist die Belastung abseits befestigter Wege für meine alten Felgen einfach zu gross.

Gruss Horst

na super.....ca. 45 Min. Anfahrt bis Tegel,dann durch den Forst und dann Felgenriss festgestellt.....:eek:
zurück zu Atis Auto,um meine zu warme Jacke zu holen und dann nach hause....
bis Rehberge gings noch und dann kam der eigentlich erwartete Platten....nun ja,mit U und S gings dann doch schnell nach hause.

nun ist schon eine neues Laufrad kpl. montiert,keinen Höhenschlag und keinen Seitenschlag und ich werde gleich noch mal ne Testfahrt machen....
ob neue alte Ritzel und alte Kette sich miteinander vertragen,glaube aber schon.Ansonsten muss halt der Kranz auch noch gewechselt werden.

Vielleicht sollte ich mit den RR Felgen trotz Crossreifen nicht mehr querfeldein fahren.....Schläge sind bisher immer gewesen und vielleicht ist die Belastung abseits befestigter Wege für meine alten Felgen einfach zu gross.
Dann hättste ja noch bei uns vorbeikommen können...
Wegen der Felgen beim Cross würde ich mir keine allzugrossen Sorgen machen, vielleicht war die ja schon angeknackst?

hallo horst hat also doch nicht mehr bis nach hause gehalten.....

mich hat es später auch noch gerissen, zum glück ist nicht wirklich was passiert, ich war auf nassem laub zu schnell und als ich den gedanken "hier wird es rutschig" zu ende gedacht hatte, ging mein vorderrad auch schon seinen eigenen weg. bin mit meinem freund noch den mauerweg bis nach hohen neuendorf gefahren, auch nett sollte man vielleicht mal im auge behalten die tour mauerweg.

wie lang mag der sein insgesamt??? 150 km man muss ja nicht alles fahren:D

aber doch ne idee oder?????

ati

Was is denn hier los? Horst mit Felgenriss und bitteren Selbstbezichtigungen, er habe auf das liebe Felgchen nicht genügend Acht gegeben :D , Tumor offensichtlich mit Rahmenbruch (was muss man dafür eigentlich machen :confused: ) und Ati mit rutschiger Fallsucht :eek:

Nichts Schlimmes passiert, dem Vernehmen nach alles erträglich...gut so. Bei Tumor gehe ich davon aus, dass man einen Rahmenbruch i.d.R. nicht mehr repariert....oder?

Adentslauf im Tegeler Forst war toll. Gutes Wetter, sehr nette Kolleginnen / Kollegen und viel Spaß! Danke an alle Beteiligten, insbes. oldboy, der die Truppen koordiniert hat.

Gruß @all
debakelo

Nun ja Ende gut...alles gut....
Ich habe zuhause gleich Mantel und Schlauch runtergerissen und mit neuem Schlauch auf eine "rumstehende" Rigida HR Felge mit 6 fach Kranz und 105 Nabe gepackt.Anschliessende Probefahrt war nett.....das Rad hat keine Schläge,die Nabe läuft besser als zuvor und die indexierte shimano 600 Schaltung funktioniert hier endlich im Gegensatz zum Vorgänger perfekt.....
hat mich sehr gefreut....:) :)
@ schmadde : eigentlich wollte ich auch vorbeischauen,aber nach dem kurzen Radeln hatte ich dann so früh um 12.00 h keine Lust....

Habe nebenbei bei 2. Tour mal kurz den Glühwein am Winterfeldtplatz "geprüft"....1x 1,50 € nix Aldi und okay 1 x 2,50 € auch kein Aldi und mit Nüssen und Früchten.....beide fande ich ganz i.O.

Und wenn keine dusselige X mas Musik läuft,ist der Markt echt ganz nett....
gibt gute Sachen zum Essen und eben auch guten Glühwein....
sollten wir wieder als Anfang und Ende der Glühweintour 2006 nehmen
Wir müssen dort unsere Räder abschliessen ,also Schlösser mitnehmen!!!

@ debakelo: Jo,ich glaube schon ,dass für meine alten Räder Waldfahrten auf befestigten Wegen völlig i.O. sind,aber nicht querfeldein über Wurzeln und Steine etc., da machen die Teile einfach nicht mit...bzw. möchte ich es den Laufrädern eigentlich nicht zumuten....
Ich denke ,die WPTR Runde von Oldboy geht noch so gerade.....für mehr fehlt mir das richtige Rad...

@ Tumor: hast du nun gar kein Rad mehr ?? :eek: :eek:

Gruss horst

Zurück