• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ne im moment keins was fährt. Aber ich hab schon Ersatz organisiert. Der Rahmen ist da gebrochen, wo er schonmal gebrochen war und geschweisst wurde. Also quasi ne alte Wunde wieder aufgerissen. Nun wird der in Rente geschickt und ich bau mir nen anderes Arbeitsrad auf.

Vielen Dank für die Wünsche und Grüße!

Der Geburtstag wurde im Kreise der Lieben (nein, nicht die Räder) verbracht. Samstag mußte dann aber schon wieder etwas gefahren werden, gestern beim Adventslauf in Hermsdorf, danach schön beim Haxnwirt.

Twobeers

So morgen wird neues Rad zusammengeschraubt. Nen altes Diamant was nen Kumpel auch starr fuhr zum trainieren. Mit verkürztem Hinterbau und so !:)

yo, herzlichen glückwunsch auch von mir 2bier! und vielen dank auch noch für die brauereibesichtungsorganisation! :)

hab gerad ne mail von der bekannten von nem bekannten bekommen zwecks fahrradtips. hört sich an wie'n cross-rennrad mit gepäckträger und fahrradtaschenbefestigung. eigentlich womöglich auch noch licht und so weiter.... gibts sowas fertig? hab nur kurz bei stadler geschaut und nix gesehen... :confused:

"... I am a newcomer to Berlin. I need advice on where to buy good fast bikes in here..

I am not seeking any particular bike, but since apart from short races it will be used extensively on long distance travels, I have my needs which are usualy hard to meet:
- ability to attach travelling bags
- bike frame allowing to put wider tires
- Shimano :
- Sora or
- Tiagra
- 105
- Ultegra
- frame 58cm (min 56, max 60cm)
- and so on.. :)
in general I need a good fast bike to go for turistic trips as well

Do you as an expert know any good bike shops where one could find such a bike?"

Ich als ein Experte, hehe :p Ich hätt ja Spaß dran mir im Internet die Teile zusammenzusuchen.... Aber nen Fahrradladen, der offen hat, wenn ich nicht arbeite - sowas gibts in Berlin nicht. Hat jemand ne Idee?

lg,
Speiche

So morgen wird neues Rad zusammengeschraubt. Nen altes Diamant was nen Kumpel auch starr fuhr zum trainieren. Mit verkürztem Hinterbau und so !:)

sage mal Tumor.....habe gerade mal so an meinen Rädern geschaut ....die Verkürzung kann doch nur im mm Bereich liegen.
Und ist der Aufwand nicht relativ gross? Was wurde denn mit den Streben Achse - Sattelstütze gemacht??einfach verbogen oder auch neu verschweisst....??
Und was bringt das dann effektiv ?? Interessiert mich schon......

Nun ja...am Donnerstag treffen wir uns irgendwie und holen Filme bei Dustin und machen einen kurzen Check im Mephisto,ob das alles denn auch so klappt......:bier: können das ja mit ner kurzen Citytour verbinden und wenn du schön langsam mit Einhaltung aller Verkehrsregeln fährst,komme ich auch mit dem Fixie...:D :D

Im Übrigen.....egal wie....wünsche dir natürlich auf jeden Fall gaaanz schnell ein neues Rad....

gruss Horst

Als ob Du langsam fahren kannst !:D

Ich mach morgen Bilders und so...

Wirst sehen tumor......bei freier Bahn....z.B. Brandenburger Tor - Siegessäule oder auch Skalitzer mit etwas Mut kann ich mit der 52 / 18 Übersetzung mit dem leichtem Rad wirklich schnell fahren,aber ansonsten fahre ich schon etwas vorsichtig....das bremsen/skidden mit dem HR macht Spass und bringt auch was,aber ist doch nicht mit VR und HR Bremswirkung mit normalen Bremsen zu vergleichen......

Ups.....:cool: soll jetzt keine erneute Bremsendisco sein.....

ich fahre saugerne mit dem Fixie durch die City.....passe aber auch höllisch auf...und fahre oft in unklaren Situationen eher langsam....

Gruss Horst

danke schosse! werd ich mir mal anschauen! gruß, speiche

edith: sieht so aus als wär da 'gran turismo' genau das, was sie sucht..... hab nur keine ahnung wieviel sie ausgeben will. billig isses ja nicht ;) also vielen dank nochmal!

Breaking News :

So sollte nen Ausfallende aussehen :

So sieht es aber leider aus :

Und mein neues Arbeitspferd :

Erste Ritte versprechen gutes :D

Also soweit alles in Butter für Donnerstag und Samstag, Horst !:D

Schön Tumor....
schaut doch gut aus ,das Teil !!!
Ich freue mich dann auf gemeinsame kleine Tour am Donnerstag mit Filmcheck für Samstag.....rufe ich dich noch an und Samstag vielleicht etwas längere Tour ...Wetter soll ganz gut werden.
ich werde mich mal bemühen,den Zwopir für Samstag oder Donnerstag oder besser beides zu überreden.....der hat dazu sicherlich Lust,aber kaum Zeit.

Also dann Gruss Horst

Klar meine ich das neue Teil,werde ich dann ja wohl morgen sehen....
morgen holen wir Film(e) bei Dustin und machen kurzen Check beim Mephisto....
ich rufe dich an Tumor....habe um 14.00 h /14.30 h wichtigen Termin,danach alles offen.
Habe gerade versucht,die Crossreifen am Daccordi zu montieren....:( geht absolut nicht,dann am Colnago...:( geht auch nicht....okay,dann am Basso :( ebenfalls Sense....nun ja ,mein Winterrad bleibt dann also das Pinarello,auch okay.
P10100402.jpg
[/url]

Wenn das Wetter morgen gut ist komme ich auch gerne mit dem Fixie....Termin ist eh in Mitte und in der Nähe....

nebenbei....das zum Fixie umgebaute Cratoni habe ich ziemlich schnell zerschrotet....Kontermutter/Gewinde
werde da wohl mal aus Spass das Ritzel einfach anschweissen.....

Starr fahren mit Felgenbremse ist echt was Anderes,glaube ich....jedenfalls ist das Fahren mit dem Daccordi ohne Bremsen reichlich unterschiedlich zum Fahren mit dem Cratoni mit Bremsen
weiss auch nicht recht,wie ich das in Zukunft händeln soll.....finde zumindest ne VR Bremse am Fixie eigentlich recht vernünftig und richtig....
aber ohne ist natürlich viieel schöner.
P10100562.jpg
[/url]

Gruss Horst (habe gerade irgendwie keine Lust zum Radfahren......:rolleyes: )

Hi,

wünsche Euch am 9.12.06 eine schöne Party:bier: :bier:

Ich bin ab heute Abend in München und komme erst nächste Woche zurück. Dem Wetterbericht zufolge, soll Südbayern die einzige Gegend Deutschlands sein wo das Wetter nicht ganz so mies ist (kein Regen). Werde mein dort geparktes RR für eine Ausfahrt nutzen. Außerdem ist in Mü Biertraining angesagt.

Ciao

Taigatrommel:)

Zurück