AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3
Hallo, für mich war das am Sonnabend ein kleiner Reinfall und das selbst verursacht! ich dachte erst, dass mich ne Infektion überwältigt hatte aber das war ein Glück nicht so! Was war, na Tom hatte gleich am Anfang der Tour recht gehabt mit meiner Kleidung, denn ich hatte ne luftundurchlässuge Regenjacke an, in der Hoffnung, dass die die Kälte möglichst von mir abhält! Anfangs hat sie das auch, bis ich in der Lutoner Str. war und bereits ziemlich schwitzte und erste Anzeichen von Feuchtigkeit unter der Jacke hatte. Toms Hinweis, das ich die Jacke mal besser ausziehen sollte mußte ich ignorieren, denn dann hätte ich voll in der Kälte und zusätzlich im Nassen gestanden! Aber evtl. wäre das ja noch getrocknet, so schlimm war das noch nicht!
Dann gings los, bis zu einer Ampel, wo wir den Anschluß mit Frank und Rainer zu den anderen Havellanridern verloren. Frank fuhr hauptsächlich voraus mit einer Geschwindigkeit von über 35km, bis er die Führing abgab an jemanden, wo ich hoffte, dass es doch etwas langsamer zu ging. Nee, das war nicht so, denn der fuhr vorne weg standig zw. 36 und 40 ohne Pause an der ersten Kontrolstelle. Weit hinter Börnicke entschloß ich mich meine Geschwindigkeit zu reduzieren, aber da war es bereits geschehen, es klebte alles unter meiner sch... Jacke, alles war total durchnäßt. Am zweiten Kontrollpunkt traf ich dann wieder Frank, Tom und andere, die dann etwas gemächlicher fahren wollten! Aber auch das wollte ich nicht mehr, weil mich die Feuchtigkeit anekelte und weil ich mir einbildete, dass ich wohl irgendwie infiziert wäre.
Wie meine Fahrt weiter ging. siehe weiter zurück, schrieb ich bereits! Schade, aber durch Schaden wird man klug und vor allem werde ich mich in Zukunft etwas eher vorbereiten und mir die Sachen bezüglich einer Tour und entsprechend dem Wetter vorher zurecht legen! Formel 1 hat mich leider abgehalten mit Bedacht meine Klamotten zusammenzustellen, so dass ich im letzten Augenblick das nahm was ich fand und einfach überzog und los zog.
Schade, wäre bestimmt wieder ne schöne RTF gewesen. Die Verpflegung an der Kontrollstelle war auch wieder optimal aber was solls, nun bin ick ooch mal restlos zusammen gebrochen, alle Tage sind nicht gleich! Vorteil, ich habe bei der Tour von 82 km 3 kg abgenommen, aber das alles nur Wasser!
Morgen, am Dienstag um 16:30 Uhr werde ich wieder am großem Parkplatz am Eichkamp sein, um von dort aus die Hvelch.-Schwanw.-Moorlake - Tour zu machen. Wer will kann gerne mitkommen. Allerdings auf Kamikazeeinlagen (lt. Rainer) werde ich diesmal verzichten aber die Sau lass ich schon raus. Rainer Tom und....., ich hoffe, wir sehen uns dort falls das Wetter es zuläßt! Licht und
Helm nicht vergessen!
Herzliche Grüße, herbert