• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Ja,

ich bin gut angekommen, musste euch ja leider "ziehen lassen", habe mich dann aber der Gruppe angeschlossen die ihr überholt hattet kurz nachdem ich zurück geblieben war.

Die 4er Gruppe war ein gut eingespieltes Team aus Ostfriesland und beherrschte das Windschattenfahren "Eins-A". An den "Bergen" konnte ich mich dann etwas revanchieren und, obwohl ich ja auch keine "Bergziege" bin, sie die "Berge" hochziehen. Da hatten sie echte Defizite, oder die falsche Schaltung?:ka:

Alles in allem hat wieder alles gepasst, die Organisation, das Wetter, alles fein bis auf meine Fitness, 2 RTF an einem WE sind eben doch zu viel für mich.

Gruß,
Rainer

Ich hoffe alle anderen Freunde haben es geschafft.

Ja Herbert, wir haben Dich vermisst! Hatten uns im Ziel Sorgen gemacht, wo Du wohl bleibst. Aber wir wissen auch, das Du ein harter Hund bist.

Schwitzen und kalt sein ist kein gutes Zeichen. Werd mal nicht krank!

Alles in allem hat wieder alles gepasst, die Organisation, das Wetter, alles fein bis auf meine Fitness, 2 RTF an einem WE sind eben doch zu viel für mich.

Schön, das Du es gut durch die Berge (!?) geschafft hast!

...
Die 4er Gruppe war ein gut eingespieltes Team aus Ostfriesland und beherrschte das Windschattenfahren "Eins-A". An den "Bergen" konnte ich mich dann etwas revanchieren und, obwohl ich ja auch keine "Bergziege" bin, sie die "Berge" hochziehen. Da hatten sie echte Defizite, oder die falsche Schaltung?:ka:
...
Gruß,
Rainer

Ja, die Ostfriesen, Windschattenfahren liegt denen im Blut, den Friesen allgemein. Und "Berge", na gut, vll. haben sie ja mehr erwartet und dachten, da käme man mit 98 Watt gut hoch :D

Wie gern wäre ich heut an Eurer Seite gewesen...

Gruß, ggf. bis nächstes WE
db

Das war heute wirklich eine wunderschöne RTF!
Fast bis zur 1. Verpflegung konnte ich mich noch dank einer roten Baustellenampel an "Georgs Tross" halten, danach war klar, dass es ein bisschen ruhiger zugehen musste. :o
So haben wir die schnell wieder startenden Tempomacher ziehen lassen und die Pause ein paar Minütchen länger werden lassen.
Zusammen mit Tom und Franky landete ich in einer sehr gut harmonisierenden 7er-Gruppe, meine Führungsarbeit war aber nicht mehr wirklich hilfreich und nach der zweiten Pause habe ich beschlossen, mich mal nur noch hinten aufzuhalten:D
und ich war auch nicht undankbar, als Tom, franky und ich nach einiger Zeit beschlossen, noch ein bisschen kürzer zu treten.
Hier ganz besonderen Dank an Tom für seinen unermüdlichen Windschatten!!:daumen:
Im Ziel saßen wir dann noch mit Kaffee und Kuchen in der Sonne....
Ich freu mich schon auf die nächste Saisonabschlussfahrt am Samstag, bei hoffentlich auch noch sonnigem Himmel!
Und auf mehr RTFs im nächsten Jahr:rolleyes:
Allen einen guten Start in die neue Woche!
tijule

ja war echt Super heute, irgendwie hat alles bis ins Ziel gepaßt! und am Ende eine 34,5 für die 111km auf dem GARMIN gebracht.

Danke an alle Mitfahrer...

Anhänge

• JdH.jpg
    JdH.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 107

... und ich war auch nicht undankbar, als Tom, franky und ich nach einiger Zeit beschlossen, noch ein bisschen kürzer zu treten.
Hier ganz besonderen Dank an Tom für seinen unermüdlichen Windschatten!!:daumen:
...
tijule

Eben typisch Tom, immer teamorientiert und aktiv verlässlich dabei :daumen:

Gruß
db

ja war echt Super heute, irgendwie hat alles bis ins Ziel gepaßt! und am Ende eine 34,5 für die 111km auf dem GARMIN gebracht.

Danke an alle Mitfahrer...

Foto ist ja leider nicht so scharf geworden. ;) Aber dafür bestimmt die von der Digicam. :D

MfG Der Fotograf ;)

Schön, das Du es gut durch die Berge (!?) geschafft hast!

Für die Herrschaften war der Anstieg zum letzten Verpflegungspunkt ein echtes Problem, auch von Potsdam nach Falkensee gab es an den "Bergen" Probleme: Da schoben übrigens heute einige RTF-ler hoch :o. Ich hätte dann wenigstens die Startnummer unter´s Trikot getan.:rolleyes:

So unterschiedlich war das heute, hätte euch in der Sonne gerne Gesellschaft geleistet, hatte aber schon die Brille gewechselt und euch leider nicht erkannt.

Gruß,
Rainer

Eignentlich ist ja schon alles gesagt, aber zum Thema "Bild" und "in der Sonne sitzen" hab ich da auch noch was. Ich glaube wir haben da ne Stunde (Georg und Adrian noch länger) gesessen :

http://fotos.rennrad-news.de/p/225649

Grüße, Frank

Hallo, für mich war das am Sonnabend ein kleiner Reinfall und das selbst verursacht! ich dachte erst, dass mich ne Infektion überwältigt hatte aber das war ein Glück nicht so! Was war, na Tom hatte gleich am Anfang der Tour recht gehabt mit meiner Kleidung, denn ich hatte ne luftundurchlässuge Regenjacke an, in der Hoffnung, dass die die Kälte möglichst von mir abhält! Anfangs hat sie das auch, bis ich in der Lutoner Str. war und bereits ziemlich schwitzte und erste Anzeichen von Feuchtigkeit unter der Jacke hatte. Toms Hinweis, das ich die Jacke mal besser ausziehen sollte mußte ich ignorieren, denn dann hätte ich voll in der Kälte und zusätzlich im Nassen gestanden! Aber evtl. wäre das ja noch getrocknet, so schlimm war das noch nicht!
Dann gings los, bis zu einer Ampel, wo wir den Anschluß mit Frank und Rainer zu den anderen Havellanridern verloren. Frank fuhr hauptsächlich voraus mit einer Geschwindigkeit von über 35km, bis er die Führing abgab an jemanden, wo ich hoffte, dass es doch etwas langsamer zu ging. Nee, das war nicht so, denn der fuhr vorne weg standig zw. 36 und 40 ohne Pause an der ersten Kontrolstelle. Weit hinter Börnicke entschloß ich mich meine Geschwindigkeit zu reduzieren, aber da war es bereits geschehen, es klebte alles unter meiner sch... Jacke, alles war total durchnäßt. Am zweiten Kontrollpunkt traf ich dann wieder Frank, Tom und andere, die dann etwas gemächlicher fahren wollten! Aber auch das wollte ich nicht mehr, weil mich die Feuchtigkeit anekelte und weil ich mir einbildete, dass ich wohl irgendwie infiziert wäre.
Wie meine Fahrt weiter ging. siehe weiter zurück, schrieb ich bereits! Schade, aber durch Schaden wird man klug und vor allem werde ich mich in Zukunft etwas eher vorbereiten und mir die Sachen bezüglich einer Tour und entsprechend dem Wetter vorher zurecht legen! Formel 1 hat mich leider abgehalten mit Bedacht meine Klamotten zusammenzustellen, so dass ich im letzten Augenblick das nahm was ich fand und einfach überzog und los zog.
Schade, wäre bestimmt wieder ne schöne RTF gewesen. Die Verpflegung an der Kontrollstelle war auch wieder optimal aber was solls, nun bin ick ooch mal restlos zusammen gebrochen, alle Tage sind nicht gleich! Vorteil, ich habe bei der Tour von 82 km 3 kg abgenommen, aber das alles nur Wasser!

Morgen, am Dienstag um 16:30 Uhr werde ich wieder am großem Parkplatz am Eichkamp sein, um von dort aus die Hvelch.-Schwanw.-Moorlake - Tour zu machen. Wer will kann gerne mitkommen. Allerdings auf Kamikazeeinlagen (lt. Rainer) werde ich diesmal verzichten aber die Sau lass ich schon raus. Rainer Tom und....., ich hoffe, wir sehen uns dort falls das Wetter es zuläßt! Licht und Helm nicht vergessen!
Herzliche Grüße, herbert

@Herbert,

ich werde versuchen am Dienstag da zu sein, pünktlich um 16:45 Uhr?? an der Kreuzung Krone/Havelchaussee, versprochen.
Sollte das Wetter nicht passen bleibe ich mit dem Ar... zu Hause, die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab dem Nachmittag ja zu.

steht Mittwoch eine Vormittagsrunde an?
Ich überlege ganz gemütlich zu Frau Kühn nach Niederfinow zu fahren.
Könnten wir vielleicht als Vormittagsrunde in die andere Richtung einstreuen..... :D

steht Mittwoch eine Vormittagsrunde an?
Ich überlege ganz gemütlich zu Frau Kühn nach Niederfinow zu fahren.
Könnten wir vielleicht als Vormittagsrunde in die andere Richtung einstreuen..... :D

mojen,
gerne! was ist gemütlich? 30er ? mein Zeitfenster ist bis 14:30h begenzt! also wenn dann Start ab 08:00h "nur der frühe Vogel scheißt auf den Wurm" oder so ;)

Strecke 160km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sqtbeseucmamyfpq&referrer=trackList könnte man die nehmen...

lg
Adrian

Wetter scheint ja doch heute noch zu passen, also bin ich heute am Eichkamp um 16:30, 16:45 Krone/Havel.Herzliche Grüße, herbert

O.K. ... das schreit ja förmlich nach einer doodle-liste ... :D

http://www.doodle.com/r3frfetvr37nrsdh

also: reingehauen!

Der Trend ist eindeutig und somit hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein Flug bei AIR Berlin ist gebucht:
TXL - PMI 09.04. 08:45 - 11:20 AB9152
PMI - TXL 16.04. 18:15 - 20:50 AB9153

Hotel ist gebucht bei club-blaues-meer.de

POLLENTIA CLUB RESORT, PUERTO POLLENSA 09.04.12 - 16.04.12
1 DZ=EZ*MARIS*BAD/DU-WC*BALKON, HALBPENSION

Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen
http://www.club-blaues-meer.de/transfer/

Fehlt nur noch das Rad.

ich kann mi nicht, ggf do abend

ati

hallo Ati u. @all, Do am Abend ginge bei mir. ich könnte eher, in dem ich mein Rad ins Auto packe und direkt von der Arbeit zum Rathaus komme, dann ab ca 17:00 Uhr. Wäre das ok für ne gemütliche Feierabendrunde mit dem Rennrad und ca. 30er Schnitt? Und wer würde noch mitkommen?
Herzliche Grüße Herbert

Der Trend ist eindeutig und somit hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein Flug bei AIR Berlin ist gebucht:
TXL - PMI 09.04. 08:45 - 11:20 AB9152
PMI - TXL 16.04. 18:15 - 20:50 AB9153

Hotel ist gebucht bei club-blaues-meer.de

POLLENTIA CLUB RESORT, PUERTO POLLENSA 09.04.12 - 16.04.12
1 DZ=EZ*MARIS*BAD/DU-WC*BALKON, HALBPENSION

Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen
http://www.club-blaues-meer.de/transfer/

Fehlt nur noch das Rad.

Mutig, mutig, Mr. Mehdorn ist bei Air - Berlin am Ruder, ob das Air - Berlin so lange aushält? Wirtschaftlich sieht das bei Air-Berlin nicht gerade rosig sondern rostig aus, also zahl so spät wie möglich!
Gruß Herbert

Zurück