• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Die Bahn fährt auch noch ... nur die Ticketpreise wurden mehrfach erhöht :D

Die Bahn fährt auch noch ... nur die Ticketpreise wurden mehrfach erhöht :D

Richtig, die fährt auch noch mit Achsenbruch und Schienenbruch im Winter ohne Heizung im Sommer ohne Klimaanlage! Aber Stuttgart21 funktioniert, na herrlich! Mach Dir nichts draus, wird schon klappen mit Deinem Flug:);):daumen:
LG Herbert

mojen,
gerne! was ist gemütlich? 30er ? mein Zeitfenster ist bis 14:30h begenzt! also wenn dann Start ab 08:00h "nur der frühe Vogel scheißt auf den Wurm" oder so ;)

Strecke 160km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sqtbeseucmamyfpq&referrer=trackList könnte man die nehmen...
lg
Adrian

gemütlich heißt:
http://connect.garmin.com:80/activity/embed/111037412
das war mein Schnitt auf der letzten "Alleine-Fahrt". ;)

Aber offensichtlich haben wir ein Zeitfensterproblem. :D
Adrian muss um 14:30 wieder at home sein, ich komm erst um 10:00 los. Außerdem öffnet Frau Kühn erst um 12:00, und da wollte ich schon gerne mal einkehren, wo man nur gutes von der Gastfreundlichkeit hört.

Ich wollte auch diese Strecke fahren, hab ich bei Georg geklaut. ;)

Evtl ergibt sich noch eine andere Runde durchs HVL....... ?

Evtl ergibt sich noch eine andere Runde durchs HVL....... ?

Möchte Mittwoch auch fahren. Frau Kühn muss für mich aber nicht schon wieder sein. Perfekt wäre für mich ein Treffen um 10 Uhr am Auerbachtunnel.

Würde dann gerne diese Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ocvxkleuoykmraxr
(102km)

bzw. wenn es etwas länger sein darf auch diese Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=phvcaxlydctnhxui
(123km) allerdings weiss ich nicht ob da die Brücke zwischen Stangenhagen und Schönhagen fertig ist. Weiss das jmd? Wenn nicht könnten wir aber auch über Stücken wieder rein fahren.

Tempo soll wirklich moderat sein. Also über 30 km/h sollte am Ende als Schnitt schon aufm Garmin stehen.

Vielleicht kann da bei kurzer Supermarkt-Pause in Beelitz, Adrian auch mitfahren? Wir sollten die Runde in 4 Stunden fahren können.

mojen,
gerne! was ist gemütlich? 30er ? mein Zeitfenster ist bis 14:30h begenzt! also wenn dann Start ab 08:00h "nur der frühe Vogel scheißt auf den Wurm" oder so ;)

Strecke 160km: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sqtbeseucmamyfpq&referrer=trackList könnte man die nehmen...

lg
Adrian

Die Gegend ist sehr schön dort und lohnt, über einen Besuch bei Frau Kühn hinaus, weiter entdeckt zu werden. Da müsste man im nächsten Frühjahr die HT´s mal aktivieren. Jedenfalls sind wir damals oft weiter über Oderberg und dann in die "Wand von Freienwalde". In dieser etwas südlicher verlaufenden Heimfahrtvariante sammelt man, soweit erinnerlich, mehr Höhenmeter :D

Der Trend ist eindeutig und somit hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein Flug bei AIR Berlin ist gebucht:
TXL - PMI 09.04. 08:45 - 11:20 AB9152
PMI - TXL 16.04. 18:15 - 20:50 AB9153

Hotel ist gebucht bei club-blaues-meer.de

POLLENTIA CLUB RESORT, PUERTO POLLENSA 09.04.12 - 16.04.12
1 DZ=EZ*MARIS*BAD/DU-WC*BALKON, HALBPENSION

Transfer Flughafen/Hotel/Flughafen
http://www.club-blaues-meer.de/transfer/

Fehlt nur noch das Rad.

Ich kann mich da leider nicht anschließen, Ostern ist nun einmal mit der Familie zu verbringen. Da ist das Muß auch Lust.

Mal sehen, was ich mache. Werde mich ggf. einer kommerziellen Gruppe anschließen, was ja durchaus seinen Reiz hat ;)

Gruß
db

Hallo, habe mit Rainer die Havelrunde 60 km gedreht, Rainer ein paar Km mehr. War super, heute kam das Wasser nicht von innen nach außen, sondern von außen nach innen! Der Feuchteklamotteneffekt war ähnlich wie Sonntag, aber super wars trotzdem.
Herzliche Grüße, Herbert

Möchte Mittwoch auch fahren. Frau Kühn muss für mich aber nicht schon wieder sein. Perfekt wäre für mich ein Treffen um 10 Uhr am Auerbachtunnel.

Würde dann gerne diese Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ocvxkleuoykmraxr
(102km)

Tempo soll wirklich moderat sein. Also über 30 km/h sollte am Ende als Schnitt schon aufm Garmin stehen.
.

Da würde ich mich evtl. auch anschließen, aber unterwegs einsteigen, Güterfelde an der Kirche?
Müsste morgen auch erst mal schaun wie das Rad den Regen überstanden hat. Der Antrieb wird nach der Wasserschlacht heute etwas Pflege brauchen.:(

Wann entscheidet ihr euch, und wann würdet ihr ungefähr in Güterfelde sein?

Gruß,
Rainer

Wann entscheidet ihr euch, und wann würdet ihr ungefähr in Güterfelde sein?

In Güterfelde kommen wir ja erst auf dem Rückweg vorbei. Schau Dir mal den Track bitte genau auf GPSies an. Zur Fahrtrichtungsbestimmung einfach die Maus über das Höhenprofil bewegen.

Bin ajF um 10 Uhr am Auerbachtunnel. Wenn wieder erwarten Straßen und von Oben nass ist, dann melde ich das hier, bis Mittwoch 9 Uhr.

In Güterfelde kommen wir ja erst auf dem Rückweg vorbei. Schau Dir mal den Track bitte genau auf GPSies an. Zur Fahrtrichtungsbestimmung einfach die Maus über das Höhenprofil bewegen.

Bin ajF um 10 Uhr am Auerbachtunnel. Wenn wieder erwarten Straßen und von Oben nass ist, dann melde ich das hier, bis Mittwoch 9 Uhr.

OK verstanden,

ich würde dann an der Königsstraße auf euch warten. Da ist auf der linken Seite, kurz nach der Abzweigung nach Steinstücken, bevor der Schäferberg richtig anfängt. ein Zweiradhändler. Da müsstet ihr, wenn ihr um 10:00 startet gegen 10:20 Uhr sein, oder früher?
Ich gucke dann um 09:00 Uhr mal hier wie ihr euch entschieden habt, Regen hatten wir heute genug, brauche ich morgen nicht schon wieder.:rolleyes:
Gruß,
Rainer

mojen,
mir wird das mit der Zeit "10:00h" zu knirsch, ich mach mich früher auf den Weg!
wünsche euch viel Spass... :wink2:

lg
Adrian

Guten Morgen,

muss leider absagen, hatte ne ziemlich unruhige Nacht, entweder war der Helm zu eng oder eine Erkältung ist im Anmarsch, Kopfschmerzen und Rüsselseuche.:mad:
Werde den Tag also mit Körper- und Radpflege verbringen, schade bei dem Wetter.

Wünsche euch viel Spaß,
Rainer

Guten Morgen,
muss leider absagen, hatte ne ziemlich unruhige Nacht, entweder war der Helm zu eng oder eine Erkältung ist im Anmarsch, Kopfschmerzen und Rüsselseuche.:mad:
Werde den Tag also mit Körper- und Radpflege verbringen, schade bei dem Wetter.
Wünsche euch viel Spaß,
Rainer

Gute Besserung Rainer! ;)
Mich hat´s über Nacht leider auch erwischt........... Fieber und alles tut weh :mad:

:wink2:
Harald

Gute Besserung Rainer! ;)
Mich hat´s über Nacht leider auch erwischt........... Fieber und alles tut weh :mad:

:wink2:
Harald

Fieber habe ich GsD nicht aber es passt schon. Werde mich etwas pflegen (lassen).
Gruß zurück.:wink2:

Eine Frage habe ich noch, mein HR-Reifen hat es wohl hinter sich und muss erneuert werden.

Der Reifen am VR sieht selbst nach >6.000 km noch sehr gut aus, mache ich den jetzt hinten drauf und vorne den Neuen, oder tausche ich nur hinten.
Mein Gedanke dabei, der Vordere altert und verhärtet ja mehr durch die äußeren Einflüsse. Verschleiß unterliegt er ja kaum.

Macht das Sinn?
Wie handhabt ihr das?

VG,
Rainer

Zurück