• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Herbert..........:eyes:

bei ALU????????:confused: das ist eine Messerspeiche mit integrierter Mutter und darin ein Kunststoffteil.:floet:

OK,
ich war bei Stadler, die hatten die Speiche da, ist schon eingesetzt,
.:)

Oh, ich wußte ja nicht, dass Du diese messerscharfen Edelspeichen drin hast, Alu gemixt mit Magnesium, Mangan usw., bei zu viel Hitze, brennt das dann wie ne Wunderkerze, dann lass das mal lieber mit dem heißen biegen, zu dem Du ja auch Ersatz bekommen hast.:blabla::D:o
Herzl. Grüße, herbert

Erst einmal ein Danke schön für die tolle Tour am Samstag. Schön das alle angekommen sind, nur schade das es für die erste Gruppe nicht zum baden gereicht hat. War ganz schön frisch die Ostsee... :lol:

@Georg und Mike: tolle Blogs, macht immer wieder Spaß sie zu lesen :daumen::daumen:

für den 31.07. bin ich wohl dabei...

Das war auch mein Tip. Aber einmal drin tat's richtig gut ;)

Gruß, svenski.

Und ich dachte: ...höchstens 15°C....
Schade, gibt gar kein Beweisfoto :rolleyes: , da müssen wir wohl nochmal hin :D:....

Ratet mal wem das gehören könnte... ;)

Ich fahre gleich los,

sollte ich nicht pünktlich am Rathaus sein, bitte nicht warten, dann habe ich kehrt gemacht.

Hallo liebe Berliner,

ich hatte mich hier schonmal kurzzeitig eingemischt, aber das ist jetzt auch schonwieder 4 Jahre her.
Zu der Zeit kam ich gerade aus dem Hamburger Exil wieder, hab das ganze mit dem Fahren dann aber hier ziemlich schleifen lassen und 2 Jahre fast komplett aufgehört, jetzt aber wieder auf dem Bock.

Da ich aber bis jetzt im Grunde immer nur Havelchausse und Konsorten (Kronprinzessinnenweg, Schwanenwerder, Wanssee..) rumeier und mir mal wieder was längeres wünschen würde, das nicht alle 5km hoch und runter geht, würden mich mal eure Trainingsrouten interessieren.

Und da gemeinsam fahren natürlich auch schöner ist als alleine, würde ich mich auch gerne mal bei euch anschließen, das allerdings vielleicht erst nach ein bißchen mehr Training, da ich meine 30er Schnitt noch nicht wieder drauf habe ;)

Grüße,
Dom

Hallo Dom,
du kannst dich gerne mal bei einer unserer Touren anschließen!

Die Dienstagsrunde ist da allerdings nicht geeignet, denn die ist gezielt schnell....hast du bestimmt schon gelesen?!!!

Am Donnerstag gehts abends gemächlicher zu (:D manchmal auch nicht), aber die ist extra für die gedacht, die eben nicht mit 35-40km/h durch die Gegend heizen wollen und können.....und wer von den "Schnellen" am Donnerstag erscheint, weiß, dass es auch ne "ruhige" Runde werden könnte.....Hier ist gemeinssames Ankommen oberstes Gebot!

Die Wochenendtouren sind oftmals in Streckenlänge und Geschwindigkeit entsprechend beschrieben! Lies mit und melde dich, dass du kommst, dann passts schon!

Wir sehen uns!?

Hey medley,

so genau hab ich das leider noch nicht gelesen, muss ich zugeben, da die letzten Seiten sich ja eher um die lange Tour außer der Reihe gedreht haben ;)

Ruhig wäre glaube ich erstmal recht passend, bis ich meine alte Form wiederhabe.
Ich meine, alles ist nicht weg, das hab ich bei meiner ersten längeren Tour in der Schweiz vor ein paar Monaten gesehen, aber man soll's ja nicht übertreiben... :)

Wo trefft ihr euch denn immer, respektive wo fahrt ihr lang? Und was ist bei euch ruhig?
Das 'ruhig' von 20er bis 35er Schnitt definiert werden kann, hab ich schon öfter gesehen :D

Ich werd's weiter verfolgen und würde mich mal wieder über ne nette Gruppenfahrt freuen!

Grüße,
Dom

Hallo Domsen und @all, wie Medley das bereits sagte, wir fahren gemeinsam und kommen gemeinsam an am Donnerstag und bei so vielen Wochenendtouren die so um die 100km + 20km lang sind! Gehe mal davon aus, dass wir da so einen Schnitt von 30-32 km bringen also auch mal über 30 km /h fahren und auch mal darunter!

Ja stimmt Susanne, Dienstag ist die High - Speed Tour, grins! Gestern trafen Rainer, Sebastian und ich uns wieder am Rathaus und haben einen Schnitt von etwas über 36 km/ h auf einer Distanz von 64 km hinbekommen, auch icke ohne Schwierigkeiten, aber ok, mehr im Windschatten, war ca. 8km vorn! Wenn man am Di. mitfährt und nicht so stark ist, das sage ich mal aus meiner Sichtweise, denn genauso verhalte ich mich, und man ist bereit allein weiter zu fahren wenn einem die Puste ausgeht (man ist ja nicht in Not), dann kann man auch am Di. mitfahren. Aber auch am Dienstag wird berücksichtigt, wenn einem kurz die Puste weg bleibt und es dann wieder zügig weiter gehen kann. Für mich ist Dienstag die Herausforderungstour mit hohem Spaßfaktor und ungewissem Ausgang. Der Spaßfaktor ist bei allen unseren Touren gleichermaßen hoch, denn es fahren ausschließlich nette Leute mit.
Ganz herzliche Grüße,
herbert

Zurück