• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Na, das klingt dann ja gar nicht so schlecht, also:
Ich bin am 31.7. dabei - vorrausgesetzt, die Sintflut ist dann vorbei...
Für diesen Sonntag will ich mich dann doch auch noch nicht festlegen :D
lg, tijule

Ja nee is klar ... so ein Wetter wie heute und ich bleib am 31.07. auch zu Hause.

Meine jüte sind die Straßen leer heut gewesen.
Havelchausee bewohnt von paar Autos aber sonst nichts los gewesen.
Seid ihr alles Schönwetterradler? :P

Ja weil ich sie hier nicht aktualisiere. Nur in einem anderen Forum.

Rennrad gefahrene Km 2009 ....Ca: 7622 Km
Rennrad gefahrene Km 2010.... Ca: 5240 Km
Rennrad gefahrene Km 2011.... Ca: 5340 Km

Zitat : " Seid ihr alles Schönwetterradler? :P"

:) also ich eindeutig ja, ich fahre eigentlich nur bei Sonnenschein....und selbst das nur manchmal.

Gruss Horst

Ja nee is klar ... so ein Wetter wie heute und ich bleib am 31.07. auch zu Hause.

Hallo, am 31.07.bin ich auch dabei, die Woche danach bin ich allerdings für 4Tage in Oslo! Ich würde mich freuen, wenn wir am Sonntag mit dem Rennrad fahren könnten. Wenns Wetter schlecht ist, ok, ne Schlammschlacht im Wald mit dem Mb.ist ja auch nicht schlecht!

Sebastian, ist ja ne beeindruckende Kurvenaufzeichnung, die Du ins Internet über unsere Fahrt reingesetzt hast, danke!

Sinterclass, eigentlich haste recht, jedes Wetter hat was für sich, aber bei Regen fahre ich eher mit dem Mb. Meine Devise ist, dass man sich der Umwelt stellen muss, soll heißen, dass ein bisschen Regen bei sommerlichen Temperaturen zw. 14 u. 21 °C einem nichts anhaben kann oder sind wir aus Zucker?

Also, morgen ist Familyday bei mir und Sonntag bin ich draußen -wie auch immer- aber auf jeden Fall mit einem (Zwei-) Rad!
Herzliche Grüße Herbert

Mal sehen - ich werde auch versuchen, beim RTF Rund um Berlin zu starten. Entscheide mich aber kurzfristig.

Sinterclass, eigentlich haste recht, jedes Wetter hat was für sich, aber bei Regen fahre ich eher mit dem Mb. Meine Devise ist, dass man sich der Umwelt stellen muss, soll heißen, dass ein bisschen Regen bei sommerlichen Temperaturen zw. 14 u. 21 °C einem nichts anhaben kann oder sind wir aus Zucker?

Das find ich auch.
Und Quer im Wald zu fahren bei Regen, den auf die Blätter fallen hören, das ist wirklich besser als auf der Straße Pfützen auszuweichen weil man angst haben muss das da ein Schlagloch drunter ist.
Alles schon gehabt ......

Spätaufsteherrunde:

Sonntag, 24.7.2011, 11:00 Uhr, Bhf. Bernau, von da aus ca. 120km über Werbellinsee und Schiffshebewerk zurück.

Tempo eher ruhig, Reisegeschwindigkeit (NICHT Schnitt!!!) um 30 -32 km/h bei Bedarf schneller oder langsamer - so, das jeder mitkommt!!

Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qvudymgenalbifqs

Warum kommst du nicht mit zum bäcker? ;)

VIIIIEEELLL zu früh!!! Und ausserdem seid ihr Havellandmonster mir VIIIEEELLL zu schnell;) Und man muss ja auch mal woanders als in HVL rumgurken. Und da beim Schiffshebewerk gibts wenigstens ein paar Wellen - auf das HVL hat der liebe Gott ja mit der großen Bratpfanne draufgehauen:)

Wunderschönen guten Abend,

ich war mal so frei heute eure Feierabendrunde auszuprobieren.
Abgesehen von meiner Orientierungslosigkeit in Dallgow und Falkensee und ein zu frühes Abbiegen nach Pausin (danach bin ich vermutlich auch falsch nach Schönweide gefahren, denn die Straße war schlimmer als Kopfsteinpflaster) wars eine klasse Runde.
Ein bißchen windig heute, aber wundervolle leere Straßen mit entspannten Autofahrern.
Und so flach wie Schleswig Holstein damals! :D

Andere Rennradfahrer hab ich allerdings nicht gesehen, aber ein Audifahrer hat mich gegrüßt, vermutlich weil er mich mit jemandem verwechselt hat.

Bald hab ich dann auch wieder nen annehmbaren Schnitt drauf ;)

Viele Grüße und viel Spaß morgen, ich werde mich auf der Arbeit vergnügen...
Dom

Bäckerrunde finde ich auch prima.

Von mir aus bleibt es gerne bei 10:30 Uhr am Rathaus Falkensee. Gerne auch die große, etwas längere Runde über Friesack und Nackel zum Bäcker. Alle einverstanden?
Nicht zu flott, aber auch nicht zu lullerig.

Das Wetter soll ja auch schön werden.

Freu mich auf alle Mitfahrer(innen?)!

Ich bin morgen nicht dabei, da es mir reicht, mich nächstes Wochenend mit Euch zu messen, oder mit zu halten :);) darauf freu ich mich schon.

Eine schöne Runde Euch dann..., werd aber nicht untätig sein...

Das find ich auch.
Und Quer im Wald zu fahren bei Regen, den auf die Blätter fallen hören, das ist wirklich besser als auf der Straße Pfützen auszuweichen weil man angst haben muss das da ein Schlagloch drunter ist.
Alles schon gehabt ......

Schöne Beschreibung einer möglichen Waldfahrt und ich stimm Dir zu.

Zu morgen: super die Idee mit der Bäckertour, ich bin um 10:30 Uhr dabei! Ich wäre mit Georgs Vorschlag einverstanden, aber man könnte ja dann von Friesack auch gleich über Stölln nach Havelberg und von dort zum Bäcker weiterfahren, das wären dann nochmal + 50 km schätze ich! Auch könnte man noch ein Tourenmodul vorne ransetzen: die Brückentour! Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Bäckertour ausbaufähig ist!
Herzliche Grüße, Herbert

Ich bin morgen nicht dabei, da es mir reicht, mich nächstes Wochenend mit Euch zu messen, oder mit zu halten :);) darauf freu ich mich schon.

Eine schöne Runde Euch dann..., werd aber nicht untätig sein...

echt schade, freu mich dann ebenso auf nächstes We. Gruß Herbert

Viel Spaß Morgen,

egal wo ihr lang fahrt. :dope:
Dienstag werde ich wieder dabei sein. :) wenn das Wetter passt. :(

Zurück