• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heidjer schrieb:
Hi Freaks und Friends,

heute gibt es affentittengeiles Wetter. Viel Spaß allen, die nicht arbeiten müssen.

Matthias
Guten Morgen
Danke ich muß arbeiten werde aber Heute trotzdem Spaß daran haben.
@boom Fahr vorsichtig
bis bald mal wieder
Gruß

rotporst schrieb:
menno Rod....gerade habe ich bei schönem Sonnenuntergang auf dem Kreuzberg gesessen und daran gedacht,dass ja da eigentlich paar Bier bei lauer Abendstimmung getrunken werden sollten.....auf meine Rechnung !!!
Ist bei schönem Wetter wirklich nett da und wir haben mit dem Tag Berlin total etwas Pech gehabt......schade,aber der Sonntag hat sich allemal gelohnt und macht Lust auf mehr.
Ich könnte mir auch gut vorstellen,dass ich mal im Sommer zu einer RTF in Niedersachsen komme,mit jens oder Speiche oder wem auch immer....
so weit weg seid ihr ja auch nicht.

Gruss Horst

Also: wenn ihr Berliner mal in die Heide kommen wollt - wir haben hier ja Traumstrecken, müssen ja auch keine RTFs sein, geht einfach so los, aus der Haustür und eine Strecke schöner als die nächste. Von uns aus an die Elbe, durch die Göhrde (beim Göhrdemörder vorbei *ggg*), dann lang und schlapp an der Elbuferstraße entlang, schön rauf und runter, landschaftlich traumhaft, Fahrstrecken kann man sehr flexibel gestalten... - ich hab' Platz für 4 Leute in unserem Haus, Verpflegung inbegriffen.
Issn Angebot für den Sommer, wenn ihr mal keine Lust mehr auf Stadt habt. Rein in den Zug, ab nach Uelzen, ich hole euch mit dem RR ab...
Würd' mich freuen, wenn das mal klappte.

Gruß von

Hannes

Nachtrag: Anreise am Sa. Vormittag, dann erste Tour am Nachmittag, so um die 120 km oder so - schön durch die Heide, und am So. dann die Elbtour, bis zur Elbe sind es von uns aus um die 60 km, dann meinetwegen 30 km an der Elbe entlang (flussab *gg*) und wieder zurück. Dazwischen gibt's jede Menge schöner Cafés/Kneipen zum Pause machen. Wetter muss gut sein; d. h. die Entscheidung ob ihr so was mal machen wollt, muss kurzfristig fallen.
Abends dann Grillen im Garten mit allem PiPaPo.
Am besten einen Termin im Bereich Juni/Juli andenken, und dann ein/zwei Tage vorher entscheiden (dann ist die Wetterprognose hinreichend genau). Ich bin da flexibel genug (und meine Frau auch...) Falls ihr die Idee gut findet, dann checkt doch mal ein WE in diesem Bereich ab.

@Rod - würd mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst...

rotporst schrieb:
....havelrunde.....max. 60 km,also nicht so heftig.
Ja ja.. :rolleyes:
Biere in der Abendsonne? Klaro.. machen wir wie gesagt mal wieder.. Hannes bekommt auch ein Säftchen! :D
Und vorbeikommen um ne RTF zu fahren könnt ihr auch.. hab zwar nur ne kleine Butze, aber das geht schon irgendwie! Und der Vorschlag von Hannes ist auch nicht schlecht! Mal schauen.. der Sommer fängt ja diese Woche schon an! :D
ROD

Hannes schrieb:
Also: wenn ihr Berliner mal in die Heide kommen wollt - wir haben hier ja Traumstrecken, müssen ja auch keine RTFs sein, geht einfach so los, aus der Haustür und eine Strecke schöner als die nächste. Von uns aus an die Elbe, durch die Göhrde (beim Göhrdemörder vorbei *ggg*), dann lang und schlapp an der Elbuferstraße entlang, schön rauf und runter, landschaftlich traumhaft, Fahrstrecken kann man sehr flexibel gestalten... - ich hab' Platz für 4 Leute in unserem Haus, Verpflegung inbegriffen.
Issn Angebot für den Sommer, wenn ihr mal keine Lust mehr auf Stadt habt. Rein in den Zug, ab nach Uelzen, ich hole euch mit dem RR ab...
Würd' mich freuen, wenn das mal klappte.

Gruß von

Hannes

Nachtrag: Anreise am Sa. Vormittag, dann erste Tour am Nachmittag, so um die 120 km oder so - schön durch die Heide, und am So. dann die Elbtour, bis zur Elbe sind es von uns aus um die 60 km, dann meinetwegen 30 km an der Elbe entlang (flussab *gg*) und wieder zurück. Dazwischen gibt's jede Menge schöner Cafés/Kneipen zum Pause machen. Wetter muss gut sein; d. h. die Entscheidung ob ihr so was mal machen wollt, muss kurzfristig fallen.
Abends dann Grillen im Garten mit allem PiPaPo.
Am besten einen Termin im Bereich Juni/Juli andenken, und dann ein/zwei Tage vorher entscheiden (dann ist die Wetterprognose hinreichend genau). Ich bin da flexibel genug (und meine Frau auch...) Falls ihr die Idee gut findet, dann checkt doch mal ein WE in diesem Bereich ab.

@Rod - würd mich freuen, wenn Du mit von der Partie wärst...

Superidee. Wollte ich im kleineren Rahmen auch schon vorschlagen. Ich könnte auch 2 -3 Leute mit Luma und Schlasa in Lüneburg in der Wohnung meiner Freundin unterbringen. Ihre Erlaubnis vorausgesetzt, die übrigens für das Rennwochende um den 30. Juli herum vorliegt. Damit würden wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, die die Göhrde, die Heide oder die Elbtalaue unter den schmalen Fahrradreifen erzittern läßt

Ich glaube, Lüneburg ist von Hannes Domizil ca 30 km entfernt.
Mit der Terminplanung sollten wir nächste Woche anfangen. Schließlich will Rod ja auch dem Wettergott rechtzeitig ein Opfer darbringen.

Was den Göhrdemörder angeht. So weit ich weiß, wurde er ja noch nicht geschnappt. Er ist aber seit einigen Jahren inaktiv. Da er zu seiner aktiven Zeit nur Paare oder Einzelpersonen umgebracht hat, ist die Gefahr durch unachtsame Autofahrer ums Leben zu kommen wohl größer als durch die Hand des Göhrdemörders zu sterben.

Schöntachnoch

Matthias

Ist heute jemand gegen 16:00 am Auerbachtunnel auf ne kleine Runde und ein anschließendes Bier an der Spinnerbrücke?

Twobeers

Heidjer schrieb:
Superidee. Wollte ich im kleineren Rahmen auch schon vorschlagen. Ich könnte auch 2 -3 Leute mit Luma und Schlasa in Lüneburg in der Wohnung meiner Freundin unterbringen. Ihre Erlaubnis vorausgesetzt, die übrigens für das Rennwochende um den 30. Juli herum vorliegt. Damit würden wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, die die Göhrde, die Heide oder die Elbtalaue unter den schmalen Fahrradreifen erzittern läßt

Ich glaube, Lüneburg ist von Hannes Domizil ca 30 km entfernt.
Mit der Terminplanung sollten wir nächste Woche anfangen. Schließlich will Rod ja auch dem Wettergott rechtzeitig ein Opfer darbringen.

Was den Göhrdemörder angeht. So weit ich weiß, wurde er ja noch nicht geschnappt. Er ist aber seit einigen Jahren inaktiv. Da er zu seiner aktiven Zeit nur Paare oder Einzelpersonen umgebracht hat, ist die Gefahr durch unachtsame Autofahrer ums Leben zu kommen wohl größer als durch die Hand des Göhrdemörders zu sterben.

Schöntachnoch

Matthias

Genau, Matthias, das sollten wir so tun. Mein Dominzil ist nicht weit wech von Lüneburg, wenn ich nach Melbeck mit dem RR fahre, dann bin ich insgesamt um die 65 km unterwegs... Über Ebstorf/Velgen, eine echt geile Strecke, leider viel zu viele Autos...
Wird Zeit, dass die Heide mal wieder wackelt...

Mensch ,Hannes...tolle Sache,da habe ich sehr viel Lust zu.....ein Wochenende mit euch und der Berliner Truppe in der Lüneburger Heide :p ...genial.Sollten wir unbedingt machen.
Ich bin übrigends Ende Mai /Anfang Juni ca. eine Woche im Kieler Raum,sollte das Wetter top sein und ich nicht zu müde in den Beinen,würde ich doch glatt auf dem Rückweg einen kleinen Schlenker machen (mit dem Auto !!)
und mit dir ne nette Schnupperrunde durch die Lüneburger Heide machen,aber das entscheide ich eher spontan.....

Von Berlin nach Uelzen würde ich ja gerne standesgemäß mit dem Rad anreisen,mal sehen,ob das geht.....notfalls aber auch mit Auto....da bekomme ich schon 5 RR reingepackt.

Schön,da haben wir ja was Nettes zum Planen.......Gruss Horst

Ps.: Ab heute ist Sommer in Berlin :jumping: :jumping: :bier:

twobeers schrieb:
Ist heute jemand gegen 16:00 am Auerbachtunnel auf ne kleine Runde und ein anschließendes Bier an der Spinnerbrücke?

Twobeers

hi twobeers
ich fahre gleich los,um das etwas aufgepeppte und reparierte Daccordi zu checken.....wenn alles gut geht(gestern hat sich z.B. das Steuerlager wieder etwas gelöst!!) bin ich um 16.00 h mit dat Teil da......genau darauf habe ich nämlich auch Lust,ne kleine Runde mit einem oder zwei anschließenden Hefeweizen.....Spinnerbrücke auch okay,wird ja nicht so ein Ameisenhaufen sein wie am Montag....:p

Schauen wir mal.....wenn ich nicht pünktlich um 16.00 h da bin,hats mich woanders hingeschlagen oder irgendwie stimmt mit dem rad etwas nicht....

Gruss horst

rotporst schrieb:
hi twobeers
ich fahre gleich los,um das etwas aufgepeppte und reparierte Daccordi zu checken.....wenn alles gut geht(gestern hat sich z.B. das Steuerlager wieder etwas gelöst!!) bin ich um 16.00 h mit dat Teil da......genau darauf habe ich nämlich auch Lust,ne kleine Runde mit einem oder zwei anschließenden Hefeweizen.....Spinnerbrücke auch okay,wird ja nicht so ein Ameisenhaufen sein wie am Montag....:p

Schauen wir mal.....wenn ich nicht pünktlich um 16.00 h da bin,hats mich woanders hingeschlagen oder irgendwie stimmt mit dem rad etwas nicht....

Gruss horst

Ich bin da, warte bis 16:10 und bin ca. 17:30 Spinnerbrücke. Heute mal ganz in Festina, also kaum zu verfehlen...

Twobeers

Rodrigues schrieb:
Da hatte ich eigentlich an dich gedacht! :D :D Oh.. ich hoffe ich hab mich jetzt nicht als der Göhrdemörder geoutet! :eek:

Damit das richtig klappt mit dem Wetter muss das Opfer schon eine Jungfrau sein. Das bin ich leider nicht mehr. Vielleicht suchst Du bei den anderen Forumsmitgliedern nach einem würdigen Opfer.

watten Wetterchen heute! :jumping: so kann's weiter gehn!!

120km Geheimtraining für mich, 60 davon zusammen mit Atze.
ein wirklich schönes Rad, das de rosa! :p

atze.jpg

icke.jpg

schön war's! :D

na,wir hatten ja heute ne entspannte Runde....:D :D ging los mit Kante zum Auerbachtunnel und dann nach Treff mit Tobias (twobeer) die Krone und Havelch. - Postfenn und zurück.... dann bei Spinnerbrücke im Gespräch mit paar Hefeweizen etwas versackt.....war aber nett....twobeer ist ein recht schneller und hat mich auf dem RR mit seinem MTB oft stehen gelassen.,...:eek: :eek:
aber das hat Spass gemacht......mein olles Daccordi quietscht noch ein wenig ,aber das bekomme ich noch geregelt.....war ne nette ,teilweise recht schnelle Tour....morgen wirds hoffentlich etwas entspannter........:) :) Gruss Horst

rotporst schrieb:
manno Atze & Utz wann und wo fahren wir endlich mal zusammen?????

Gruss Horst

det wird noch! :)
bei mir ergibt es sich im Moment leider immer erst sehr kurzfristig, wann ich mich vom Computer entfernen kann.
Atze will sich voraussichtlich morgen in eure Tour einklinken, aber das erzählt er bestimmt noch selbst.

Zurück