• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
So gefrühstückt habe ich schon.....mondial etwas hergerichtet....rin ins Auto und dann gleich los.Okay....dann 11.30 h Alex
Alex ist gross ;) lass uns dann direkt unten irgendwo am Fernsehturm treffen.

Sind wir dann ""nur"" zu dritt??? Aber macht ja nix.

Gruss Horst bin mal gespannt,ob ich mir in den geflickten Schlauchreifen wieder einen Platten fahre.

eigentlich trifft man sich ja traditionell unter der Weltzeituhr.

Ich bin übrigens auch dabei. Ich habe allerdings etwas verschlafen. Wenn ich mich jetzt auch noch waschen soll, kann es sein, dass ich ein wenig später komme. Wahrscheinlich bin ich aber pünktlich.

Horst nimm aber bitte Dein Handy mit.

Bis gleich

mit revolutionärem, marxistischem Mai-Gruß

Matthias

rotporst schrieb:
So gefrühstückt habe ich schon.....mondial etwas hergerichtet....rin ins Auto und dann gleich los.Okay....dann 11.30 h Alex
Alex ist gross ;) lass uns dann direkt unten irgendwo am Fernsehturm treffen.

Sind wir dann ""nur"" zu dritt??? Aber macht ja nix.

Gruss Horst bin mal gespannt,ob ich mir in den geflickten Schlauchreifen wieder einen Platten fahre.
Jut, am Fernsehturm um 11.30 Uhr. Ich fahre schon ein bißchen früher los, det Wetter ist so schön. Uhr ginge auch. Bin jedenfalls da und Horst hat meine Nummer.

Das Erkennungszeichen ist diese
118342829_c23b9c215b_s.jpg
.

boom schrieb:
Also manchmal frage ich mich ja echt, was manche so anstellen, bzw wo die so hinfahren. Als ich mir das erste Mal überlegt habe, mit dem Rennrad aus Berlin-Friedrichshain rauszufahren, habe ich auf eine Karte geschaut - und was war wohl der kürzeste Weg in halbwegs befahrbares, verkehrsarmes Gebiet - richtig, die B2 in Rgt Bernau. Da muss ich doch nicht mit dem MTB irgendwohin fahren. Man kann übrigens schon in Schwanebeck schon vor Bernau rechts raus nach Birkholz und Blumberg. Alles ruhig und asphaltiert.
Von Friedrichshain aus ist man in 8km oder 15min in Malchow und somit aus dem Stadtverkehr.

Ein paar Seiten vorher stand auch schon was über das Thema Nordost-Runden.

Ansonsten: www.viamichelin.de und www.map24.de können da auch ziemlich exakte Auskünfte erteilen.

P.S.: die drei Pflasterpassagen in Weissensee lassen sich auch vermeiden, wenn man rechts in die Falkenberger Str. und dann links die Piesporter fährt.

P.S.: gern geschehen

Vielen, lieben Dank für die wertvollen Tipps.

Hätte ich gewusst, dass Du, im Gegensatz zu mir, eine Karte lesen kannst, hätte ich mich schon lange an Dich gewandt.

Man sieht den Menschen halt nicht an welch verborgene Talente in Ihnen schlummern.

Gruß

Matthias

hi auch wieder zuhause und erstmal viel Pasta gekocht......sixx habe ich pktl. um 15 h bei der Mitfahrgelegenheit "abgegeben" ....hat alles gut geklappt.
Jo,war doch ne schöne Stadttour,gemütlich,manchmal schnell,gelegentlich sehr schnell....hat Spass gemacht,Wetter ist genial und es gibt ne Menge zu gucken,wenn man so durch die Stadt fährt.....
Das machen wir bestimmt bald mal wieder......

Gruss Horst

Fand ich ja echt gut, dass wir mit Sixx noch eine Abschiedstour gemacht haben. War auch klar, dass Horst sich wieder darum kümmert wie er sich auch prima um Rod und Hannes gekümmert hat. Inge M. halt.

Ich bin übrigens nachdem wir uns getrennt haben noch einmal nach Norden rausgefahren, leider ohne Utz. Ich dachte an einem so schönen Tag sollte mein Fahrleistung schon 3-stellig sein.

@ F'hainer
Echt nette Fotos

Gruß von der kämpfenden (gegen Roll- und Luftwiderstand) Bewegung Friedrichshain an alle Brüder und Schwestern in den Rennrad fahrenden roten Zellen

Bruder Matthias

Äääähm... :confused:
Habt ihr am Samstagabend eigentlich mitbekommen, dass meine Beine 1,95 m lang sind??

Bin gerade auf dem Hausparkplatz (Velodrom) mit dem frisch eingestellten Rad gerollert und hau mir die Beine in meinen Bauch... :o

..oder ich hab 195Kilogrämmers zu viel am Körper..:confused::confused: :confused:

P.S.: @ F'hainer
:love: (=Märschie) + :bier:

Heidjer schrieb:
Fand ich ja echt gut, dass wir mit Sixx noch eine Abschiedstour gemacht haben. War auch klar, dass Horst sich wieder darum kümmert wie er sich auch prima um Rod und Hannes gekümmert hat. Inge M. halt.

Bruder Matthias

hallo Heidjer.....wenn du wüsstest wie dummdoofpeinlich ich I.M. finde/fand,würdest du die Erwähnung im Zusammenhang mit meinem Namen wohl lassen...bzw. bitte ich dich hiermit darum.
Ich freue mich, wenn paar Sachen klappen und kümmere mich auch gerne etwas darum....aber lasse bitte den I.M. Vergleich weg.....das passt absolut nicht oder als Alternative .....
kümmere du dich doch mal um gemeinsame Ausfahrten und Treffs und Touren ........falls es nerven sollte,wenn ich zusehe,dass Termine auch klappen,sorry!

Hätte ich nicht mit sixx gestern telephoniert und das heute irgendwie abgesprochen,wäre das Treffen wohl nicht so zustande gekommen.....und ich fands nett heute,wie alle anderen ja wohl auch.

Manno ...Inge M ist doch echt nur noch bescheuert.....lass das bitte!!Oder sage klar und deutlich ,was dir nicht passt.

Und noch was.....zum Thema möchte ich das nun auch nicht machen.....
kannst mir ja mal bei der nächsten Tour,die dann jemand losgetreten hat,erzählen,wo es drückt und es dann auch geradeaus sagen......

Gruss Horst

@horst

Ick gloob, dat haste falsch verstanden. Mit Inge Meysel alias "Mutter der Nation" sollte eigentlich nur gesagt werden, daß Du Dich rührend um den kleinen Haufen hier kümmerst. Das war also ein Kompliment!!!

Aber wenn Du die Inge nicht magst, können wir Dich auch gerne "Papa Horst" nennen. Oder wir bleiben einfach bei Horst ;-)

Rennradlusche schrieb:
@horst

Ick gloob, dat haste falsch verstanden. Mit Inge Meysel alias "Mutter der Nation" sollte eigentlich nur gesagt werden, daß Du Dich rührend um den kleinen Haufen hier kümmerst. Das war also ein Kompliment!!!

Aber wenn Du die Inge nicht magst, können wir Dich auch gerne "Papa Horst" nennen. Oder wir bleiben einfach bei Horst ;-)

so hab ich das auch verstanden! - auf jeden Fall nicht, sich über dich lustig machend!

Mhm....ja weiss ich ja auch,aber mit I.M. habt ihr das janz falsch gemacht....
also bitte bitte bitte einfach Horst nicht mehr nicht weniger.....und nu ist gut und ich war mir nicht sicher,wie Heidjer das meint.....kann ja auch nerven,wenn jemand zusieht ,das es auch alles immer klappt.....ich selbst würde mich freuen,wenn von anderer Seite auch Initiative käme und bin auch deswegen ganz angetan von der "Vereinsfreien" Rennradgruppe.....da werde ich mich im kommenden Jahr sicherlich gelegentlich mal mehr oder weniger einklinken.....da bist du ja z.B. auch vertreten.....

Gruss horst war gerade noch in X Berg,aber mir hat das alles gar nicht gefallen,ausser,dass ich mit meinen geflickten Schlauchreifen durch SO 36 geradelt bin und alles ist heil geblieben......super !!

Heidjer schrieb:
Wie, gibt es in Köln kein Graffity?
Doch.

F'hainer schrieb:
müssteste mal im CHAT vorbeischauen, dann würde sich det erschliessen! :D
jaja.gif

tumor-pdm schrieb:
Aber warten wir mal ab wenn er zuhause ist und das sieht !:D
:D

tumor-pdm schrieb:
Ich hab natürlich verpennt...
Penner. :D

PHR3AK schrieb:
dufte fotos, bin jezt auch auf die vom sixx gespannt.
Mach ick heute noch. :)

rotporst schrieb:
...ausser,dass ich mit meinen geflickten Schlauchreifen durch SO 36 geradelt bin und alles ist heil geblieben......super !!
Ick wees nu wat det heisst. :jumping:

Zurück