• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

F'hainer schrieb:
but, what's that?
dr1.jpg

dr2.jpg
Ahnungsloser Shimanofahrer. :p
127181327_25f5fa7b41_o.jpg

F'hainer schrieb:
kannte es bisher nur so:

shi.jpg
Das ist die schlechte, japanische Version mit integrierter Wäscheleine.:D

Campa gefällt mir aber zunehmend besser! :D

F'hainer auf dem Weg zum "wahren" Glauben?
Gut so.:cool:

Weiter machen.

Bloß zum Anstoß der Erkenntnis zurück. Ergo's an einem klassischen, italienischem Stahlroß??
Da müßten doch Rahmenschalthebel ran. Abzug in der B-Note.

Aber praktisch sind sie schon.;)

N8
Bodo

laut Aussage des Monteurs ist das eines der ersten Räder mit Campa-Recordschaltung und Schalthebeln am Lenker
Man sieht das auch daran das am Rahmen noch die Aufnahmen für die Schalthebel vorhanden sind
das einzige was an dem Rad von Campa nicht mehr original ist sind die neueren Bremsen

Moin Atze

Atze schrieb:
das einzige was an dem Rad von Campa nicht mehr original ist sind die neueren Bremsen

Die Kurbel sieht mir allerdings auch neueren Datums aus. Soweit ich weiß war die fünfte KB-Befestigung früher nicht hinter dem Kurbelarm versteckt.
Was soll das denn für ein Baujahr sein?
achtfach?

Na, viel Spaß noch mit dem Teil.

Gruß
Bodo

Hi Atze....ich habe es schon immer geahnt,das Tumor etwas "verheimlicht"....
nun weiss ich Bescheid....:D :D Gruss horst

und?? schön de rosa gewienert????

rotporst schrieb:
Und??? 22.04. Lübben, 110 km Flachland.... kommste mit??? Gruss Horst

also wie gesagt interesse ist gross hab nur angst das die beine noch nicht mitspielen :D
hab ja dieses jahr noch keine richtig lange tour gemacht
aber ich werds mir überlegen denn lustig wird das sicher

Atze schrieb:
also wie gesagt interesse ist gross hab nur angst das die beine noch nicht mitspielen :D
hab ja dieses jahr noch keine richtig lange tour gemacht
aber ich werds mir überlegen denn lustig wird das sicher

mach mal atze !

komm mit junge, wir müssen ja nicht hetzen.....

ditt schaffste uff jeden fall ! genug verpflegung und mal ne pause an so einem "getränkestützpunkt" :D sollten uns das angenehm machen...

dann kannste deine bella maccina rossa mal ausführen...!

wie heißt sie eigentlich, Deine "neue"?
:dope:

:p :p Wahrscheinlich heisst sie "Rosi"...ist doch irgendwie naheliegend....im Schlafzimmer steht sie nachts bestimmt auch.....:D :D

Austoben können wir uns bei Bedarf auch auf dem Rückweg per Rad.....aber wer weiss,ob ich oder auch jens da nicht auch schlapp machen....mit Anreise und rtf und Rückreise per Rad kommt da doch Einiges zusammen.....Also Atze...ich würde dann auf jeden Fall auch mit einem klassischen Rad kommen....:p :p
die Gegend ist übrigends ausgesprochen flach und die Strecke ist wohl ganz angenehm.....habe ich gehört....

Wir können ja auch ne Rosi Schnuppertour über Ostern machen....?? City oder Land...mir egal :)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
:p :p Wahrscheinlich heisst sie "Rosi"...ist doch irgendwie naheliegend....im Schlafzimmer steht sie nachts bestimmt auch.....:D :D

Austoben können wir uns bei Bedarf auch auf dem Rückweg per Rad.....aber wer weiss,ob ich oder auch jens da nicht auch schlapp machen....mit Anreise und rtf und Rückreise per Rad kommt da doch Einiges zusammen.....Also Atze...ich würde dann auf jeden Fall auch mit einem klassischen Rad kommen....:p :p
die Gegend ist übrigends ausgesprochen flach und die Strecke ist wohl ganz angenehm.....habe ich gehört....

Wir können ja auch ne Rosi Schnuppertour über Ostern machen....?? City oder Land...mir egal :)

Gruss Horst

also name hab ich mir noch nicht genau überlegt áber rosi kommt gleich ganz nach oben dicht gefolgt von rosette :lol:
nene spass
und ins schlafzimmer darf sie noch nicht mit
bin doch kein mann für eine nacht
wir müssen uns doch erst kennenlernen

also wenn jens mir verspricht das er horst wirklich dazu bringt gemütlich zu fahren :D
dann bin ich sehr gern dabei
aber ich kenn ja unsern horschte
wie is das mit der jugendherberge die ihr da rausgesucht habt
ihr wolltet ja schon einen tag eher los oder?

Atze schrieb:
hm tolle aussichten :D
naja wie gesagt ich denk noch drüber nach
aber bei solchen aussagen

Ick hab ja nun letzten Sonntag mal kurz bei übelsten Wind am Hinterrad von Jens lutschen dürfen. Als ich mich -kurz bevor der Tunnelblick und Herzkammerflimmern einsetzte - umdrehte war das Feld gesprengt und wir mussten an der nächsten Anzweigung warten. Gott sein Dank, sonst wäre ich noch in den Graben gefallen.

Nana....übertreibt ihr nicht ein wenig.....:confused: mein Schnitt liegt in der Regel unter 30,...zumindest war das letztes jahr so...ich selbst messe das ja gar nicht.
Kurze Sprints auf guten Strassen machen natürlich Spass,aber so ein durchgängiges Tempo mit Schnitt auch etwas unter 30 ist doch zu machen,oder?.....
Klar, bei heftigen Gegenwind sieht das alles schon ganz anders aus.....da bin ich mit Elvis letztes Wochenende auch teilweise recht zäh gefahren.....geht halt nicht so gut.
Und für den Spreewald.....flaches gelände,gute Strassen.....Rennräder??? da muss ein Schnitt so ab 28 km/h lieber 30 doch möglich sein oder vertue ich mich da??? Gruss Horst

ich fahre jetzt mal in die ADFC Werkstatt.....da bin ich mal gespannt,ob die alles da haben....Zwopir,der 1. Steuersatz..habe zu hause gerade alles auseinandergekloppt,aber zum Einsetzen der Lagerschalen nimm ich dann doch lieber ein Werkzeug dafür....ansonsten ist es wohl nicht weiter schwierig...

Zurück