• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

die Große schrieb:
Hallo

hab schon die ganze Zeit mitgelesen
gehe mich jetzt noch ein bischen auspowern bei meiner Spinninggruppe und freue mich auf Euch Morgen um 10.00 am Auerbacher???oder doch lieber an der S-Bahn
gruß bis morgen :prost: :prost:

mache mein erscheinen stark vom wetter abhängig.... habe keine lust mehr auf regen und dreck und nässe und wieder und wieder rad putzen....

Heart_&_Soul schrieb:
b) glaub ich nicht, dass du da den ganzen p'berg durchfährst. sonst hättest du mich schon erwischt, denn so ein tuch (profilbild) mit dem derzeitigen wind ist da eh ne bremse... :rolleyes:

aha, hast du dir jetzt zum ziel gesetzt, mich auch bei <1 ins schwitzen zu bringen????? :mad: dasgehtnichtdasgehtnichtdasgehtnicht! :cool: :cool: :cool: ;)

roamer schrieb:
Was hast du bloß für chauvinistische Gedanken

genau, roamer, ich werd mal mit meinen gedanken reden! :streit:

die Große schrieb:
Hallo

hab schon die ganze Zeit mitgelesen
gehe mich jetzt noch ein bischen auspowern bei meiner Spinninggruppe und freue mich auf Euch Morgen um 10.00 am Auerbacher???oder doch lieber an der S-Bahn
gruß bis morgen

oh, schön, das ist das erste, was ich höre! morgen radeln??? wie, wo? auerbacher? kann ich mitkommen? nur das wetter sieht ja nicht soooo prickelnd aus... vor allem: 48kmh wind!!! da fahre ich dann minus 10 kmh, oder wie funktioniert das :confused:

Speiche schrieb:
aha, hast du dir jetzt zum ziel gesetzt, mich auch bei <1 ins schwitzen zu bringen????? :mad: dasgehtnichtdasgehtnichtdasgehtnicht! :cool: :cool: :cool: ;)

Willst du andeuteLn,
dass du noch langsamer bist als ich im Augenblick?? :D

Gruss Heike,
die weder mit 'nem Tuch umme Hüften noch mit dem langen Ledermantel fährt, da sich alles nur inner Kette verheddern kann und bzgl. "Wind" nur abbremst.. ;)
(Da gibbet eher eine andere Geschichte... *bg*)

Heart_&_Soul schrieb:
Willst du andeuteLn,
dass du noch langsamer bist als ich im Augenblick?? :D

weiß nicht, was machst du denn im augenblick? :rolleyes: :p

ok - andere geschichte: merk ich mir :)

@roamer: yo danke! wenn mich keiner heut abend wieder auf die schiefe bahn bringt UND es morgen nicht regnet, bin ich am start. aber so kleine sprints zwischendurch sind schon erlaubt, ne?

Hi Speiche....du auch Tumor und Jens und Atze vielleicht ??......dann komme ich auch zur
gemütlichen Runde....schraube gerade mein olles Pinarello zusammen....für Neupulverung hats noch nicht gereicht,das kommt erst später,aber fahren würde ich das Teil trotzdem gerne mal,auch wenn es noch nicht so schön ist.sieht ja so aus,dass es vormittags trocken bleibt :) .....wenn es morgens schon regnet,komme ich nicht.
Samstag und Sonntag wird das Wetter wohl besser....mal sehen,was da geht...
ich hoffe,dass da was geht,das Wetter momentan ist echt mistig :mad: :mad:

ich trinke dann heute abend paar Biere,dann fahre ich morgen früh ganz gemütlich......:p :p :dope:

Gruss Horst

Speiche schrieb:
@roamer: yo danke! wenn mich keiner heut abend wieder auf die schiefe bahn bringt UND es morgen nicht regnet, bin ich am start. aber so kleine sprints zwischendurch sind schon erlaubt, ne?

Grundsätzliche Devise, es wird auf Nachzügler gewartet.
Das heißt an roten Ampeln, und an Abzweigungen wird gewartet damit alle aufschliessen können und sich keiner verfährt.
Fährst du schneller, mußt du länger warten :D
Aber wie ich ja schrieb, die "offiziellen" 60km gehen bis Mexikoplatz.
Dann besteht noch nach Lust und Laune die Möglichkeit eine Havelrunde ranzuhängen.
Da gilt die Devise auf dem Willy wird gewartet, hoch quält sich halt jeder mit seinen eigenen Tempo.

Wer sich richtig "auspowern" will kann morgen mit DragAttack von den Höllentouristen die Polenrunde fahren.
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1233084&postcount=9133

Und für So. hat jmp was ausgerufen -120km 28er Schnitt:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1242990&postcount=9239
Das dürfte euch Rasern doch mehr liegen

Hau Leute!

bin morgen vielleicht auch dabei. Je nach Laune und Wetter. 10:00 S-Grunewald?!
Fixie ist nicht so gerne gesehen, oder?

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Hau Leute!
Fixie ist nicht so gerne gesehen, oder?

Gruß, zwopiR

Mir persönlich ist das wurscht. Für die anderen kann ich nicht sprechen
Hauptsache du beherscht das Rad.
Wenn du wegen fehlender Bremsen jemanden reinfährst gibt es krach,
sollte dir klar sein.

Also ich werd morgen wenns dann regnet erstmal wie seit Wochen geplant mein Lemond mal wieder fahrfertig machen. Sprich Räder einbauen und so weiter, damit ich mal wieder geschaltet und mit Freilauf fahren kann, wenn es sein muss !:D

Und dann bin ich wie im andern Thread schon erwähnt eher für Sa/So zum fahren, so ab Mittag !:)

Na mal schauen....

Achso und neues Shirt bekommen heute, wisst schon seit ich in dieser Sekte bin und so :

roamer schrieb:
Wer sich richtig "auspowern" will kann morgen mit DragAttack von den Höllentouristen die Polenrunde fahren.
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1233084&postcount=9133
Und für So. hat jmp was ausgerufen -120km 28er Schnitt:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1242990&postcount=9239
Das dürfte euch Rasern doch mehr liegen

Also bei 54 kmh Gegenwind und evtl. Nieselregen kann ich auf 250km gut verzichten! Aber bei schönem Wetter bin ich ja gern mal dabei nach Polen. Muss mich wohl auch im Tour-Forum mal anmelden... Aber Sonntag das Ding klingt ja ganz gut... Andererseits würd ich ja gern mal wieder die altbekannte Havelrunde fahren! Horst?! Oder hängen wir uns da mit an die Tourer dran?

Speiche schrieb:
Andererseits würd ich ja gern mal wieder die altbekannte Havelrunde fahren! Horst?! Oder hängen wir uns da mit an die Tourer dran?

Ach nee Speiche...:D :D nachher jammern die auch noch rum,dass wir zu schnell sind....:p :p ....Spass beiseite ...250 km würde ich mir jetzt so aus dem Stegreif bei dem Wetter nicht zutrauen bzw. antun wollen,ich würde es wohl kaum schaffen,oder wenn ,dann nur mit Generve.Polen ist ansonsten bestimmt ne ganz wunderbare Sache....Masuren...der Oberknaller....
Wenn das Wetter mitmacht (das macht es am Vormittag wohl) fahre ich relaxt bei der Schnuppertour mit,ohne rumzurasen....geht mir eh schon auf den keks die Etikette.....wir sind doch gar nicht so schnell....:confused: :confused:
Haveltour gerne....Sa oder So gutes Wetter ,schöne Strecke,ca. 100 km vom Hüttenweg,angestrebter Schnitt :confused: :confused: büschen unter 30 denke ich mal...oder ist das zu schnell ;) :D

Schauen wir mal....Hauptsache Radfahren.....kann auch gerne etwas langsamer sein,aber mit 20 km/h fahre ich echt ungern....es sei denn heftigster Gegenwind macht mir zu schaffen.....

Diese Speed Debatte ist doof:) wir sind so oft zusammen mit Leuten gefahren,die ganz unterschiedlich fit waren....und das ging immer ganz gut.
Erinnere mich,wie Speiche immer auf unser 2 Mann Tour auf mich warten musste und auf unser havelabschlussrunde ist Jens reichlich davon gedüst (weil ihm kalt war :D :D ) ja und.....?? trotzdem sind wir zusammen gefahren....

Gruss horst (weiss immer noch nicht ,mit welchem Rad ich denn nun morgen ggf. fahren soll...die Qual der Wahl....denke aber Mondial.....:) :)

Gruss horst Ps.: Samstag ist wohl der beste Tag ......Havelland????

Hallo Horst, ich war schon mehrfach in Masuren, und wir hatten auch immer die Räder dabei (allerdings hatte ich da noch kein RR...) Ein wunderbares Land, toll zum Radfahren, auch für RR-Fahrer.
Allerdings sollte man abseits der großen West-/Ostmagistrale bleiben, auf der ist Radfahren lebensgefährlich, weil es keine Radwege gibt. Ansonsten, einfach traumhaft. Vielleicht kann ich Dir anlässlich unseres Berlin-Besuches Ende April ein bisschen mehr erzählen.

Meine Frau und ich reisen viel nach Polen; wir fühlen uns dort sehr wohl, und es gibt so unglaublich viel zu entdecken.

Hannes schrieb:
Hallo Horst, ich war schon mehrfach in Masuren, und wir hatten auch immer die Räder dabei (allerdings hatte ich da noch kein RR...).

Moinmoin Hannes,

es gibt da auch eine Stelle, zu der ich mal gerne hin würde:
Richtung (früher-->) Allenstein + Ortelsburg .. und dann weiter die "Masurische Seenplatte" erkunden.

Das müssten von Berlin aus ca. 600 km + sein??
Kommt das hin?

Gruss,
Heike

rotporst schrieb:
Haveltour gerne....Sa oder So gutes Wetter ,schöne Strecke,ca. 100 km vom Hüttenweg,angestrebter Schnitt :confused: :confused: büschen unter 30 denke ich mal...oder ist das zu schnell ;) :D

Gruss horst Ps.: Samstag ist wohl der beste Tag ......Havelland????

Mensch Kinder, ihr stellt euch :(

Warum fährt ihr nicht mit jmp & Mess von den Höllentouristen?
Berührungsängste oder was?
Ihr habt doch jmp beim Kinoabend kennengelernt.

Zitat von jmp
Tach zusammen!

Frueh aber nach Wetterstationencheck der beste Tag!
Pik-8-Runde, Start 10:30(*siehe oben): Auerbachtunnel, Stahnsdorf, Zauchwitz (Pause), (fast) Luckenwalde) weiter bsw. ueber Loewendorf (Pause?), Glau, Schaiss..., Stahndorf oder optinal Richtung Neukoelle.

Ca. 120km, ca. 27-28ger.

Bei interesse einfach melden.

jmp.

Das ist die von dir favorisierte Durchschnittsgeschwindigkeit und die Streckenlänge passt doch auch. Was wollt ihr denn noch?

Und messenger will auch samstag fahren.
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1244526&postcount=9249

Heart_&_Soul schrieb:
Moinmoin Hannes,

es gibt da auch eine Stelle, zu der ich mal gerne hin würde:
Richtung (früher-->) Allenstein + Ortelsburg .. und dann weiter die "Masurische Seenplatte" erkunden.

Das müssten von Berlin aus ca. 600 km + sein??
Kommt das hin?

Gruss,
Heike

Moin Heike, kann ich Dir nur allerwärmstens empfehlen. Wir haben Quartier genommen so ca. 60 km östlich von Olsztyn (Allenstein) in der Nähe von Sorkwity und von dort aus unsere Ausflüge gemacht. Wir waren auch mit dem Paddelboot auf der Krutina unterwegs - alles erste Sahne.
Von Berlin aus dürften es so um die 700 km sein, und die Fahrt dorthin ist recht strapaziös - keine Autobahnen, massig Verkehr. Am besten fährt es sich am Sonntagvormittag - da sind alle in der Kirche, es gibt kaum LKWs, manchmal muss man auf Panje-Wagen aufpassen.

Zurück