• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

MMS von Horst's Daccordi:

daccordi.jpg

siet doch auch so nobel aus, lieber erstmal fahrn als noch lange auf roten lack warten - der nächste winter kommt bestimmt.

AgainstMethod schrieb:
Da bin ich heute auch vorbeigefahren. Geschmackvolles Rad übrigens...:)

glaube da gegenüber bin ich heut nachmittag VORBEIGELAUFEN, hab nämlich in erkner nen platten bekommen, aber, glück muss man haben, das war hundert meter vor'm bahnhof erkner, im kreisverkehr an der total - tankstelle :p
glaube die überlandrunden werd ich zukünftig nur noch mit ersatzschlauch machen :D

biesdorfer schrieb:
glaube da gegenüber bin ich heut nachmittag VORBEIGELAUFEN, hab nämlich in erkner nen platten bekommen, aber, glück muss man haben, das war hundert meter vor'm bahnhof erkner, im kreisverkehr an der total - tankstelle :p
glaube die überlandrunden werd ich zukünftig nur noch mit ersatzschlauch machen :D

das soll aber nicht der Bahnhof Erkner sein, oder?
nene.gif

durch den kreisverkehr, an der total-tanke, bin ich heute auch gefahren.
so ungefähr um 13.30. - ohne ersatzschlauch! :D

Da war die Sonne doch wieder draußen und ich habe ein weiteres Ründchen gedreht. :)
Links ist der Dom gut zu erkennen. :p
122001824_d354190deb_o.jpg

122000777_a0d0f7ae29_o.jpg

F'hainer schrieb:
ich find det blau ooch nich so übel! race-blau!! lecker! :D

Hi wieder zurück mit 4 Rädern....km marathon mit dem Auto....also das blau gefällt mir auch,da mache ich frühestens im Winter mal was.....erstmal muss ich mal lernen,das"" Ding "" etwas sicher zu bewegen.Heute morgen bin ich ein wenig gefahren....geht gut und schnell mit der Übersetzung,nur bremsen nicht:D :D
Das Basso ist toll und das Mondial ein richtiges Schätzchen,mit wunderschönem
Campa Schaltwerk,Gipiemme Naben und ebenso schönen modolo flash Bremsen....ich bin ganz angetan und alles funktioniert bestens.beide Räder haben verchromte Gabeln und Hinterbau....schön!!Dazu gabs noch 4 neue Schlauchreifen,10 Tuben Kleber,Lenkerband und einen einen schönen Vorbau(der montierte gehört verboten,war ihm auch ganz peinlich :p ....det alles zusammen für 285 €...:) ich hätte ihm auch mehr gerne gegeben.
PHR3AK...über Mondial wusste er auch nichts weiter,als dass es ein italienischer Rahmenbauer war,der noch ne Zeitlang vor etlichen jahren in BRD vertreten war,aber schon lange nicht mehr präsent ist.....wahrscheinlich gibts die gar nicht mehr,sonst würde man im Netz was finden.
Tja und das Cratoni für sehr schmales Geld wird der erste Test für den Pulverer in Potsdam...ist ein kpl, RR mit shimano 105 bestückt und wirkt ganz robust.....mal sehen,wie es sich fährt...
Witzig auch,dass ich bei keinem der 3 Räder ,also Daccordi,Basso, Mondial den Sattel verstellen musste.....passt perfekt,genau meine Grösse.

Nun bin ich ziemlich ko....Bilder kommen bestimmt noch und fahren werde ich mit dem Daccordi entweder auf völlig autofreien Starssen oder eben nur äusserst vorsichtig auf ruhigen Strassen.....:D :D das ist ja alles gar nicht so einfach,aber mit der Übersetzung wohl auch zu heftig.

Den einzigen Stau,den ich übrigends auf der ewig langen Tour hatte,war mitten in Stuttgart auf der Heilsbronner Str.....:eek: so schön das Umland mit den Bergen ist,......ich war das erste Mal in Stuttgart und fands ziemlich schlimm,dagegen ist Berlin und HH z.B, ja richtig schön,Stuttgart wirklich nicht und ich möchte nicht wissen,was für eine schlechte Luft da im heissen Sommer ist:eek: :eek: Aber das Umland ist sehr schön,ganz klar !!!!
Und viele RR gibts da.....mir ist heute morgen ganz früh so 8.30 h bei vorsichtigem Fixietest eine schnelle RR Gruppe in blau begegnet.....aber die guckten nur:D :D

gruss Horst

Mache ich Tumor.....habe von sixx ein nettes Leihangebot bekommen....das wäre dann 47/16 und müsste okay sein....und dann musst du mir Einiges zeigen....:D :D ,sonst fahre ich ich mit euch Chaoten in der City nur geschaltet mit....:p :p

gruss Horst

F'hainer schrieb:
das soll aber nicht der Bahnhof Erkner sein, oder?
nene.gif

durch den kreisverkehr, an der total-tanke, bin ich heute auch gefahren.
so ungefähr um 13.30. - ohne ersatzschlauch! :D

dachte das fotomotiv wär in erkner gewesen..der bahnhof war ja auch klinkerbauweise. hab mich in der gegend nicht so umgeschaut...hatte gerade nen dicken hals :( ich war nen bisschen später unterwegs...so gegen 16:30...
hätte auch garnicht gewusst wie ich da weitergefahren wäre...kenne mich da draussen nich nicht aus! glaube ich wär richtung rüdersdorf gefahen. wenn's wetter am nächssten we nett ist werd ich wohl nochmal einen angriff auf erkner wagen...

tumor-pdm schrieb:
Sicher dat !:D Und sogar OHNE Freilauf....:eek:

Ich fahr ja nun seit Ende November nur noch mitm starren Rad, mein geschaltetes muss ich die Tage mal wieder zusammenbauen.:rolleyes:
Dann fang schonmal an zu basteln. Bei unseren Touren hat sich eine Schaltung immer als sehr hilfreich erwiesen :D

biesdorfer schrieb:

Hi, mit Platten hatte ich letzten Sommer ja auch genug Ärger.....ich habe jetzt antiplatt zwischen Mantel und Schlauch montiert und seit dem ist Ruhe.....sobald einer meiner Drahtreifen platt ist,kommt mit neuem Schlauch antiplatt dazu.....würde mich freuen,wenn ich kommende Touren ohne Platten durchstehe....kann mich da an paar blöde Situationen erinnern.
Einen Unterschied im Fahrgefühl merke ich definitiv nicht,für einen ganz sensiblen Gewichtseinsparer und Technikfreak ist antiplatt sicherlich undenkbar...ich kann das auch verstehen,aber bei mir mit den Stahlrennern ist das eigentlich egal....

Gruss horst

schmadde schrieb:
Dann fang schonmal an zu basteln. Bei unseren Touren hat sich eine Schaltung immer als sehr hilfreich erwiesen :D
herrausforderung?

mich ha´s heute auch erwischt aber wie´s sich gehört nochmal glück gehabt. bin freihändig gefahren und hab in die karte geguckt, aufeinmal hör ich nen komisches geräusch vor mir und schau nach - der laster vor mir hat ne art notbremsung gemacht und ich fröhlich drauf. naja, kleine beule bei mir am kopf und laster hat nix germerkt (8 aus dem vr gerade rausbekommen) nen bischen zitterig wa ich danach aber schon.

Zurück