• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich dachte ab Friedrichshain und dann über Wernsdorf und Grünau zurück.

Ich glaube die Tour bist Du doch schon immer im Winterpokal gefahren.

Muss zum Englischkurs.

Bis später

Matthias

Heidjer schrieb:
Ich dachte ab Friedrichshain und dann über Wernsdorf und Grünau zurück.

Ich glaube die Tour bist Du doch schon immer im Winterpokal gefahren.

Muss zum Englischkurs.

Bis später

Matthias

Jo, diverse Male, zuletzt Samstag & Sonntag. - Die Strecke ist Scheisse!
jaja.gif

Fissi hat mich gefragt, ob wir am Wochenende ne Erknerrunde drehen wollen, und die würde
in Erkner starten, und dann eben z.B. nach Fürstenwalde gehen. - Da gibts aber mehrere Optionen.

So ihr ständig übers Wetter maulenden ....

Was wollt ihr denn:

Die Krone war schön leer, wie selten zuvor zu dieser Jahreszeit.
DSC000332.JPG

Es stand auch kein Wasser auf der Strasse.
DSC000321.JPG

Nehmt euch mal ein Beispiel am Charlottenburger Nachwuchs, die beiden haben ihremTrainer auch nicht die Ohren vollgejammert. Dabei hätten sie auch im warmen Wohnzimmer mit der Playstation zocken können.
DSC000371.JPG

Ich habe dann meinem Biergartenchopper seiner natürlichen Umgebung zugeführt und habe mich dem Willy von der vedeckten Flanke genähert.
DSC00040.JPG

Leider gab es auch Verluste zu beklagen, irgendwo auf diesem Weg hat sich ein Lenkerstopfen verabschiedet. Dem ehrlichen Finder winkt eine angemessene Belohnung.
DSC000381.JPG

Und wer meint das Wetter ist schlecht, der war zur falschen Zeit am falschen Ort.
DSC000361.JPG

tumor-pdm schrieb:

hast nicht viel verpasst, immer wenn ich gerade dachte "schön jezte biste wieder getrocknet" kam der nächste schauer/gewitter/hagel aber irgendwann wars dann egal und hat spass gemacht.
gute besserung, sieh zu das du sonnabend gesund bist,

Also ich war heute nochmal ne Runde in Potsdam umhergucken mit Eddy. Und es gab Frauen die konnten die Blicke nicht vom ihm wenden...und ham sich sogar ausgezogen....:eek:

Hab ihm ma wieder nen Rennlenker gegönnt und sogar Griffe dran gemacht :
123317109_b1c034a269.jpg

Und nochn Schattenbild für den Gast aus Köln :
123317179_23de47bd32.jpg

@PHR3AK : Jo deswegen, zum Alleycat will ich wieder fit sein, eigentlich Freitag um fahren zu können...

der alte vorbau hat aber schon irgendwie gerockt. wie hast du die griffe drauf bekommen? dachte immer der durchmesser währ verschieden

PHR3AK schrieb:
der alte vorbau hat aber schon irgendwie gerockt. wie hast du die griffe drauf bekommen? dachte immer der durchmesser währ verschieden

Jo der is schon cool, nur krieg ich den , warum auch immer, nicht weit genug rein. Die Griffe hat mein Kumpel im Radladen mit Bremsenreiniger drauf gemacht.

Naja das schöne am bremsenlosen starr fahren ist ja auch das man bequem den Lenker wechseln kann !:D

@kölner rabauke hier : ja nächstes mal !:D

roamer schrieb:
So ihr ständig übers Wetter maulenden ....

Ach nee roamer....zumindest um ca. 14.00 h war ich demnach am falschen Ort,da habe ich mich (13.30h)wegen Sonnenschein darauf gefreut,ne kleinere oder größere Runde zu drehen und wie ich meine Klamotten anhatte,hatte es draussen geschneit oder besser Schneeregen.....ich habe da keine Lust mehr drauf.Bin fast das ganze Jahr durchgefahren und fahre momentan bei Regen oder Kälte definitiv nicht mehr,habe ich jetzt genug gemacht und ich will nicht mehr!!!!
Aber es kann sich ja nur noch um Tage handeln.....kann nur besser werden.

Dann drehen wir sicherlich auch mal zusammen ne Runde....Gruss Horst

Ach.....Zusatz....so langsam sollten wir vielleicht mal einen Fixie Berlin Thread öffnen.....
scheint ja hier kaum noch ein anderes Thema zu geben....(habe grdstzl. absolut gar nix dagegen) aber es gibt ja auch noch andere Rennräder.....???

F'hainer schrieb:
Jo, diverse Male, zuletzt Samstag & Sonntag. - Die Strecke ist Scheisse!
jaja.gif

Fissi hat mich gefragt, ob wir am Wochenende ne Erknerrunde drehen wollen, und die würde
in Erkner starten, und dann eben z.B. nach Fürstenwalde gehen. - Da gibts aber mehrere Optionen.

Völlig schlecht finde ich die Strecke nicht. Sie hat vielleicht einen Abschnitt, der nicht so klasse ist, dafür kann man sie kurzfristig fahren.

Die andere Erknerrunde nach Fürstenwalde würde ich gerne auch mal fahren, bin aber leider dieses und das nächste Wochenende nicht da.

Vielleicht ergibt sich ja später noch einmal die Gelegenheit.

Gruß

Mathias

Eselohr schrieb:
... jooo, und am Ku'Damm scheint wieder die Sonne.

Ich gehe jetzt (...es lebe der Freiberufler...) und werde dann gleich noch mal 'ne Biege von Wandlitz zum Werbellin kurbeln....Euch werde ich ja wahrscheinlich wieder nicht begegnen, oder? :)

Grüße aus Berlin/Charlottenburg und Wandlitz.

hi eselohr!

da oben bin ich ja auch immer unterwegs. mache normalerweise ne tour von p-berg nach wandlitz nach eberswalde und über biesenthal und bernau zurück. alternativ kurze strecke ist dann irgenwo vor wandlitz links rüber nach oranienburg und dann wieder nach p-berg; aber da ist die straße etwas wellig...

werbellin kenn ich nicht. bin aber immer für variationen offen. aber eigentlich immer nur am wochenende.... also vielleicht am samstag?! meld dir mal.

horst, wie siehts denn da bei dir aus? hört sich ja so an, als wär da wieder irgendwas, alleycat oder so? na, ich dreh auf jeden fall ne landrunde, wenns wetter mitspielt... nord, ost, west is mir egal.

gruß,
speiche

Heute gegen 17:00 Uhr treff ich mich mit drullse an der Krone Ecke Hüttenweg. Wer mitkommen will, bitte Bescheid sagen. Ob wir Strasse oder Wald fahren, weiss ich noch nicht. Bin selbst jedenfalls mit Crosser unterwegs.

Zwischenbilanz – Schwerpunktaktion zur Verhinderung von Radfahrerunfällen

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion zum Start der Fahrradsaison wirbt die Berliner Polizei seit dem 27. März mit verstärkten Kontrollen und Aufklärungsaktionen für mehr gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Radfahrern und den übrigen Verkehrsteilnehmern. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Hauptunfallursachen gelegt.
In der vergangen Woche überprüfte die Polizei insgesamt 3.641 Radfahrer, unter anderem weil sie auf Gehwegen fuhren oder Radwege in entgegen gesetzter Richtung benutzten. In 983 Fällen mussten Verstöße mit Verwarnungsgeldern geahndet werden.

Auch 892 Fahrzeugführer kontrollierten die Beamten, in erster Linie, weil sie sich beim Rechtsabbiegen unaufmerksam gegenüber Radfahrern verhielten. Wegen Behinderungen oder gar Gefährdungen wurden 110 Bußgelder verhängt.

Bereits 13 entwendete Fahrräder konnten durch die Kontrollen wieder gefunden werden, da auch überprüft wird, ob ein Rad als gestohlen gemeldet ist.

Die Berliner Polizei setzt die Schwerpunktaktion noch bis zum 12. April 2006 fort.

3.641 Radfahrer überprüft, 983 Verwarnungsgelder -> 892 Fahrzeugführer überprüft, 110 Bußgelder verhängt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Hehe.

Zurück