• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

PHR3AK schrieb:
grade lenker haben irgendwie was und sind praktisch -> gefällt mir

Diese geraden Lenker sehen aus wie ein oller Besenstiel und die sind im wesentlichen sehr unpraktisch. Ein Rennlenker kann doch genau das selbe wie so ein Hilfs-MTB-Lenker und man hat wesentlich mehr Griffpositionen zur Verfügung. Sprinten kann man mit Rennlenkern auch wesentlich besser.

Nur kann man einen Rennlenker nicht so schmal machen, was ja gerade in der Stadt und im Verkehr sehr praktisch sein kann. !:D ICh steh generell nich so auf breite Lenker und sprinten kann ich damit sehr gut !;)

tumor-pdm schrieb:
Wir wollen uns eher gegen 13:00 Uhr am Potsdamer Platz treffen, mit welchen ausm EingangForum!:D Und evtl. ne CityRunde ranhängen....

André, PHR3AK,....

okay....bin gerne dabei.....wenn es nicht regenet oder schneit.....

Gruss Horst

tumor-pdm schrieb:
Nur kann man einen Rennlenker nicht so schmal machen, was ja gerade in der Stadt und im Verkehr sehr praktisch sein kann. !:D ICh steh generell nich so auf breite Lenker und sprinten kann ich damit sehr gut !;)
2mor, du hast es druff! :jumping:

So ein extrem schmaler Lenker ist praktisch, denn so kann sich der Kurier viel z.B. besser an den Autos vorbeischlängeln, um an der roten Ampel ganz vorne zu stehen. Oder sich auf dem Bürgersteig durch die Masse der träumenden Fußgänger durchzupirschen, ohne an Omis Handtasche mit dem Lenker hängen zu bleiben.

roamer schrieb:
der roten Ampel ganz vorne zu stehen.

stehen ?? nein....fahren ist angesagt.....geht auch ganz gut.....mir kommen mittlerweile rote Ampeln,wo ich sehe wer fährt ,sicherer vor als grüne Ampeln ,wo alle losfahren.....ich fahre lieber bei rot.....wie mein Nick ja auch sagt

:D :D :D :D Gruss horst (komm doch morgen zum Potsdamer Platz !!)

Öhhm, von 3t und cinelli gibts 38'iger Rennlenker (spezielle Kinderlenker sind noch schmaler). Kommst Du also auf 40cm aussen-aussen. Der oben gezeigte Besenstiel ist laut Bildbeschreibung auch 40cm. Sollte also reichen. Asserdem ist schon 'ne Bagjack Alleycat breiter als meine Schultern, da sollte man mit 'ner Bagjack Bigjack selbst mit einem 42'iger Rennlenker keine Probleme bekommen.

Aber darf ja jeder fahren was er will. Ich habe nur nach den schneebergbedingten Ende Dezember- Anfang Januar zwangs-MTB-Fahrten gemerkt, dass ich den geraden Lenker (btw auf 39cm gekürzt) nicht mehr mag und schon gar nicht prima damit fahren kann.

roamer schrieb:
So ein extrem schmaler Lenker ist praktisch, denn so kann sich der Kurier viel z.B. besser an den Autos vorbeischlängeln

Ich bin kein Kurier und kann mich mit meinem 40'iger Rennlenker auch ganz elegant zwischen den
Autos durchschlängeln um dann an der roten Ampel aufmerksam nach rechts und links zu schauen
... um dann einfach weiter zu fahren.

Fällt mir doch 'ne lustige Geschichte vom letzten 29 Dezember. Da hat es tierisch geschneit. Ich bin
so gegen 2100 von Neukölln aus nach Friedrichshain über die Kreuzung Elsenstr./Puschkinallee
gefahren wie so oft bei rot. auf dem Scheitelpunkt der Elsenbrücke (30cm Schnee und 250 Meter
Brücke vorn und hinten sind zum Abhauen eher subptimal) auf einmal Blaulicht neben mir, ein oller
zivil-Opel Astra der ersten Generation. Kelle raus, "Verkehrspolizei, was haben Sie denn eben
falschgemacht?"

"Äh - ich? Das ich mich so dicht überholen lasse meinen Sie wohl nicht - ne?"

"Nein, Sie überquerten eine Lichtzeichenanlage bei rot"

"Ohh" *schlotter* (wegen der Fahrerlaubnis)

"Kostet 25,- Euro wenn sie gleich zahlen"

"Ja gerne, mach ich doch" *kram* *wühl*

"ich hab' nur 18" *schlotter* (ich hatte wirklich nicht mehr)

"na gut, zahlen Sie 15 und dann wird die STVO beachtet" (der andere zum Sprachführer:
"macht der doch 'eh nicht")

Ich bekam dann so eine Art Kinokarte
Unbenannt-1.jpg

und durfte weiterfahren. Ich wusste weder dass es Zivi-Verkehrsbullen gibt, noch das
man mit diesen "handeln" kann.

sixx schrieb:
verwarnungsgeld erhalten. ;)

Öhhm ja, *klick* natürlich Kinokarte. Dummerchen ich.

Naja, in der Tätäraäh hat ja Kino nur 1,60 (??? ich weiss nicht mehr genau) Mark (inkl. 10 Pfennig Kulturbeitrag -Wer
weiss was das eigentlich war?-) gekostet.

Tumor ich hoffe ja ,dass du mit dem Eddy kommst,das würde ich ja gerne mal sehen....ich bin heute vormittag ne Cityrunde mit Krone gefahren....erst etwas feucht,dann sogar Schnee,aber zuletzt ganz angenehm......zum Potsdamer Platz komme ich,weiss aber noch nicht,ob ich lange oder überhaupt mitfahre..mal sehen..
Gruss Horst ( Atze und Utz : euch würde ich ja auch gerne mal sehen mit euern Fixies!!)

Hi Utz...fand ich eigentlich auch.....also das mit dem Werner Otto Verein....
vielleicht sollte man sich das mal ansehen....
Tja und am Potsdamer Platz war keiner.....aber egal,wollte eh nur mal kurz schauen,bin dann aber doch noch über 2 Std. rumgedüst und habe damit heute die ersten 100 km an einem Tag gefahren.....mit kleiner Pause....:) :)

Ich finde das Wetter eigentlich okay...bisschen windig ,aber fast schon warm in der Sonne.....

Gruss horst

Ich wollte kommen, aber aufgrund gestriger Ereignisse infolge einer Geburtstagsparty von 4 Leuten war ich dann doch heute verhindert !:D

So und jetzt führ ich Eddy nochmal in die Stadt aus !;)

Zurück