• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Tach zusammen, sind wohl gerade allesamt mit dem RR MTB ATB unterwegs. Wetter ist ja auch einladend sonnig und bei milden + 2° :cool: ist das RR kaum zu halten. Ich werd heut wohl ab 14.00 Uhr nur ne kleine Runde schaffen. Muss meine liebe Verwandtschaft noch in Berlin am Bahnhof aussetzen. Gestern allerdings war schön, wieder Krämer Wald, leider nicht Timmermann. Da macht ihr hier ja alle Leute heiß; stellt mal ein paar Photos rein.

@Speiche: ich bin leider auch nicht so abgeklärt wie Horst und rege mich über diese autofahrenden neunmalklugen Spinner auf, die höchst situativ motzen, nämlich immer nur dann, wenn die eigenen Schnellfahr- oder Durchkomminteressen berührt sind. Dann kommt es zu dumm-bornierten Pseudoermahnungen wie z.B. mit RR rauf auf vereiste und verschneete Radwege. Ist sowieso ein Thema für sich....ja und aufregen hilft da wahrscheinlich wirklich nicht...aber, die spielen immerhin zuweilen mit dem Leben anderer Menschen. Solln die sich doch allein um einen Baum wickeln....ist mir egal....aber andere erheblich zu gefährden ist schon ein starkes Stück....naja...

Habe mich gestern übrigens wieder (!) auf die Nase gelegt. War ein schöner Abflug über den Lenker ohne (!!!) weitere Schäden...O.K., seelische Schäden wie immer, ist klar. Bin von einem relativ harten Waldweg in einen durch landwirtschaftliche Maschinen und Wildschweine aufgewühlten Teil geraten. VR sackte in einer Vertiefung plötzlich ein und blieb stehen - der Rest fuhr noch ein kleines Stück weiter....rummms....alles dreckig. Stellen von gestern noch einige Photos ein. Aber este heute Abend!

Ciao Erik

Hi Debakelo.....stimmt ....gerade zurück.....allerdings mit Pause bei Freundin....
da gabs dann auch was zu essen.
Ich bin 1 1/2 Std. durch die City gefahren.....gar nicht mal allzu schnell....ein wenig muss man ja auch aufpassen mit dem Eis.
Ich mache übrigends bei nervenden Autofahrern echt kein grosses Gewese....bringt eh nix.Wenn es aber mal richtig schlimm wird,stelle ich mich auch vors Auto....steige ab und mache dem Fahrer ggf. ein bißchen Ärger ,.....so mal am Ku Damm passiert,wo mich jemand übersehen hat,der vom Parkstreifen rausbiegt und mich beinahe umgefahren hat......oft erlebt und immer vorbereitet,soweit okay ,aber das anschließende Hupen und der gezeigte Mittelfinger gaben mir den Rest und ich habe ihn dann angehalten......ging ganz easy,da eh Stau war.....
Und da ich ja gross und stark bin :D :D :D bin ich ganz demonstrativ zu ihm hingegangen......aber ist nix weiter passiert....ne Entschuldigung kam auch noch rüber.....:) ein Glück....ich wäre der letzte,der irgendwie handgreiflich werden würde.....war auch gar nicht meine Absicht.
Timmermann???? Ist ja gar nix so etwas Besonderes....ne nette alte Tankstelle mit nettem Personal (wobei ganz deutlich:: NO BRAIN NO SERVICE !! :D ) und guter Musik.....im Sommer als Treffpunkt oder als Pause gut geeignet...
und jetzt im Winter natürlich zum aufwärmen und Kaffee schlürfen.
Ich versuche es mal mit nem Photo hier?????

Klappt aber irgendwie nicht...Zwopir!!!!Tumor!!!!wie mache ich das???????
habe aber Timmermann irgendwo unter meinen Photos....

Gruss Horst

So, bin seit ca. 16.00 Uhr zurrück von meiner kleinen Runde :daumen: War heut unangenehmer als gestern, irgendwie durchgeschwitzt und kalt, hohe Luftfeuchtigkeit....nee....endlich in der warmen Stube, lecker Grüntee mit Marzipanstollen. Sind dann auch nur 1,5 Stunden geworden, wobei ich keine Entfernung, keinen Schnitt etc. mitteilen könnte. Die Elektronik am ATB hatte vor einigen Wochen einen Totalausfall und wurde wegen weiterer Defekte entsorgt :crash:

Die angefügten Photos sind von meinem gestrigen Ausflug. Gruß@ll

debakelo

Anhänge

• 26-11-05 ATB1.jpg
    26-11-05 ATB1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 81
  • 26-11-05 ATB5.jpg
    26-11-05 ATB5.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 78
  • 26-11-05 ATB4.jpg
    26-11-05 ATB4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 75
  • 26-11-05 ATB3.jpg
    26-11-05 ATB3.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 93
  • 26-11-05 UNFALL!.jpg
    26-11-05 UNFALL!.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 88
Mensch Debakelo, das wird ja zur "lieben" Angewohnheit bei dir. - Jeden Tag
ein Abflug!! :o - Na, solange nix weiter passiert gehts ja.

@ Horst: das sind schöne Fotos von gestern. - Timmermann kannte ich bisher auch nicht. - Da steppt im Sommer bestimmt der Bär, oder ?

Gruss, Utz

Hi ati...optisch finde ich das Teil nicht unbedingt nur gut.....
technisch.....mag sein??? aber der Preis wird ja noch höher gehen und jenseits von 300

Hallo Ati,
ziemlich hochwertiges Teil !
Eigentlich viel zu schade, um es im Winter zu vergurken.
Der Preis wird aber noch gewaltig in die Höhe gehen, da darf man sich keine Illusionen machen.
Der Typ hat Anfang des Monats schon ein gebrauchtes knallrotes Colnago Master verkauft. Das wäre was für Horst gewesen. :)

Gruss Wolfgang

Hi Ati!

Schöne Komponenten, - aber für ein Winterrad eigentlich viel zu schade!
Der Preis wird noch reichlich in die Höhe gehen, sind ja noch 6 Tage.
Die Optik find' ich gewöhnungsbedürftig, nicht so ganz mein Fall.

Gruss, Utz

pedaleur2 schrieb:
Hallo Ati,
ziemlich hochwertiges Teil !
Eigentlich viel zu schade, um es im Winter zu vergurken.
Der Preis wird aber noch gewaltig in die Höhe gehen, da darf man sich keine Illusionen machen.
Der Typ hat Anfang des Monats schon ein gebrauchtes knallrotes Colnago Master verkauft. Das wäre was für Horst gewesen. :)

Gruss Wolfgang

Hi..ich hätte gerade beinahe ein Bahnrad ersteigert.....meine Grösse....Pínarello...war froh,dass ich mich zurückgehalten habe....

habe eigentlich kein Geld dafür,weder für Pinarello,noch für Colnago oder gios und chesini......leider leider....ich würde das sonst alles kaufen:D :D

um größere Pyramiden zu bauen.....:p :p

Gruss Horst

Hau Leute, da bin ich wieder nach einem schönem Kinderwochenende.

sag mal Ati, willst Du mit einem Rad rumfahren, was einen rechteckquerschnitt Hinterbau :eek: hat. Nee...das macht auch keine XT/XTR wieder wett.

Hier ging es ja gut ab am Wochenende. Stürze, Frosttouren, Frusttouren (?) und Radpyramidensympathiesantenimitate (oder so).
Bis Mi abend palaver ich hier noch mit. Dann bin ich für zwei Wochen im Harz zur Einstellung meines Diabetes in einer Spezialklinik. Erhoffe mir viel davon...

so long, zwopiR

n'abend!

schöne fotos debakelo! aber du und deine stürze... na, gut, dass dir da nix passiert ist. aber wie's aussieht, fährst du ja so richtig im schnee. da fällste ja dann weich ;) hab den heutigen tag geopfert, um mir gestern mal wieder ne lustige nacht zu genehmigen, war erst um halb zehn zu hause. wetter sah ja gut aus, aber ich fühlte mich dann doch eher zum bett hingezogen. also kein radeln heut. morgen ganz früh solls ja noch schön sein... mal sehen, hab leider son husten seit gestern.

@ati: also ich denk auch, das bringt nix mit dem rad da. zum trainieren würd ich eher ne deore lx oder einfach ne deore-ausstattung nehmen. würd so ca 350 euren ausgeben an deiner stelle, mehr nicht.

und horst: ich glaub auch, wenn die autofahrer erst mal merken, dass ihre 'schutzhülle' auch von außen mal (verbal) durchbrochen werden kann, dann werden sie gleich viel einsichtiger.

ciao,
speiche

Speiche schrieb:
hab den heutigen tag geopfert, um mir gestern mal wieder ne lustige nacht zu genehmigen, war erst um halb zehn zu hause. wetter sah ja gut aus, aber ich fühlte mich dann doch eher zum bett hingezogen. also kein radeln heut.

Hehe, ich hatte schon Angst ich bin allein mit übermässigen Partygenuss hier !:D

Ich hatte ja heute wieder 1. Hilfe Kurs, um NEUN Uhr Morgens !!:eek: :eek: Und das wo doch gestern Samstagabend war...

Na egal ich hoff mal morgen früh ist das Wetter angenehm das ich evtl. ne Tour rollen kann , so 1,5h oder so vor dem Seminar, das wär fein. Hab mir heute mal vom Kurs ne Rettungsdecke mitgenommen, die in den Sanikästen vom Auto sind. Werd die mal testen von wegen um die Füsse wickeln gegen Kälte, vor allem weil die nicht so spröde sind wie Alufolie !:D Ausserdem hab ich mir bei Conny´s Container so ne Lammfell-Alu-Thermosohle geholt zum rein legen in den Schuh, weil irgendwie kommt die Kälte meist durch die Stelle wo die Cleats sind durch.

Na mal schauen...

@all....ja sicher die farbe ist nun wirklich nicht der hingucker. aber ich finde gute komponenten und hydraulische scheibenbremsen sind einfach der hammer. mal sehen was der preis macht.

habe mal bei stadler nachgesehen, was mich neue komponenten für mein atb kosten würden. MIT EINBAU weil ich ja zum radhändler gehe mit einem platten:D komme ich da locker auch auf 350 euro. da lege ich nen hunni rauf und habe ein niegelnagelneues rad.

von der seite aus gesehen ist das doch ok...ODER????

ati

wahrscheinlich hast du recht, ati. bei mir isses ja so, ich hab wohl mehr zeit, aber weniger geld als du. außerdem macht das selbstzusammenstellen/bauen mir ja eh spaß... aber wenn du das geld übrig hast und eben spaß an nem neuen rad, dann soll's wohl so sein :) für 450 bekommst du auf jeden fall ein sehr ordentliches rad!

gruß,
speiche

Speiche schrieb:
wahrscheinlich hast du recht, ati. bei mir isses ja so, ich hab wohl mehr zeit, aber weniger geld als du. außerdem macht das selbstzusammenstellen/bauen mir ja eh spaß... aber wenn du das geld übrig hast und eben spaß an nem neuen rad, dann soll's wohl so sein :) für 450 bekommst du auf jeden fall ein sehr ordentliches rad!

gruß,
speiche

@ati: bin ganz Speiches Meinung. Ich find das Rad wirklich sehr schön und mit tollen Komponenten ist es auch ausgestattet. Mein Stevens find ich zwar auch super-toll (was sonst), ist aber längst (!) nicht so gut ausgestattet und hatte ca. 550,00 EUR gekostet.

Also, nur ran........1, 2, 3......DEINS.......viel Glück!

Fals es klappt ist natürlich baldige Ausfahrt mit uns fällig :D

Gruss Erik

Hi.....das Rad kostet so im Handel wohl gut deutlich über 1000 € und mal sehen,wie hoch da noch gesteigert wird.
Meist ist es bei Neuangeboten doch so,dass schon jemand "aufpasst" dass es nicht zu billig wegggeht.....wie hoch würdest du denn bieten Ati????
Na,ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Ansonsten heute Räder nicht mal angeschaut.....schlechtes Wetter,bißchen kränkelnd,....aber gefahren sind heute wohl eher die Wenigsten.....

Aber die Vulcanos Junglutscher sind jetzt über 500 .......immerhin ;)

Gruss Horst

@speiche...naja mit dem 450 euro übrig haben ist so ne sache. ich habe ja immer mehrere wünsche:D ich könnte auch locker 4500 ausgeben, wenn ich sie nur übrig hätte. aber das geht wohl allen so.

@debakelo...wenn ich es denn wirklich bekommen sollte, dann ist ne ausfahrt mit kaffe spende auf jeden fall klar. aber erst mal sehen. ich bin ja nicht der einizge der es will.

heute musste ich mal wieder feststellen, das bei stadler fast nur flachzangen arbeiten. wollte ich für meinen schwager zum geburtstag ein einrad kaufen. hatten sie nicht so wie ich es wollte. 2 verkäufer einer meinung ja das dauert bei denen 2-3 wochen. ich..nein ich brauche es freitag. unmöglich...ich den hersteller selber angerufen, der sagt kein problem in 2 tagen ist es da. ich gefragt wo es in berlin noch händler von ihm gibt...und siehe da...einrad sofort bekommen, bessere farbauswahl und noch 10 euronen günstiger als bei stadler.

das schlimme ist, dass die beiden bei satdler zu dumm sind, als das sie kapieren würden, was dienstleistung bedeutet, oder was fehlende dienstleistung bedeutet.

ati

rotporst schrieb:
....wie hoch würdest du denn bieten Ati????

Gruss Horst

ja 1200 oder sowas. naklar passen die auf, das macht doch jeder bei ebay. wenn ich gute sachen verkaufe, wo ich einen bestimmten preis haben will, passe ich auch auf, das es nicht unter wert weggeht.

wie weit?? gute frage, wahrscheinlich kommt es darauf an wie es kurz vor ende steht und wie meine laune ist. aber so 400 auf jeden fall. aber ich denke mal es wird bestimmt 700 -800 bringen mal schauen.

bin morgen in hamburg und mittwoch in gransee und donnerstag in potsdam...arbeit arbeit arbeit..fahrad fahren wie geht das
ati

Zurück