• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hm....arbeitest du auch in HH......???ich hatte 13 J. lang auch so ein Arbeitsgebiet....von Flensburg bis Hannover und natürlich viel Berlin und alles rundum....
da bin ich auch nur Auto gefahren.....und nu fahre ich zu viel Fahrrad.Hoffentlich kommt da nächstes Jahr ein bißchen Ausgleich rein.....wäre ganz gut.

Tja ati.....für 400 € bekommst du das Rad wohl nicht.Denke,dass du mit einer
Einschätzung so um 800 wohl richtig liegst.......aber bei einer Jungfernfahrt mit neuem
Crossrad melde ich dann hier mal auch gleich meine Beteiligung an!!! Zumindest,solange ihr dann nicht gleich durch Flüsse und mitten durch den Wald ohne Wege fahrt :eek: .....da macht mein ATB nicht mit.....sonst alles!!!

gruss Horst

hallo, wollt auch mal hallo hier sagen, auf den Tipp von Debakelo hin habe ich nun auch mal hier vorbei geschaut, bei uns im Oranienburger Chat ist es sehr still geworden, :confused: - daher treiben sich wohl alle hier rum- aber ihr scheint ja ne dufte truppe zu sein:D - naja einige kennen mich ja schon

Combacktriatlet27 schrieb:
hallo, wollt auch mal hallo hier sagen, auf den Tipp von Debakelo hin habe ich nun auch mal hier vorbei geschaut, bei uns im Oranienburger Chat ist es sehr still geworden, :confused: - daher treiben sich wohl alle hier rum- aber ihr scheint ja ne dufte truppe zu sein:D - naja einige kennen mich ja schon
willkommen hier! Hier ist es nicht wirklich still, die Offtopics werden häufiger, da man nicht mehr so viel fahren kann/mag/... dann plauder mal einfach mit :blabla:

@ati: Jau, Stadler sind Flachzangen. Nen Einrad kann Dir jeder kleine Laden bestellen und das wäre morgen da...der in Potsdam ansässige Großhändler hat eins im Programm.
Kenn ich mich übrigens ein wenig mit aus: ich bin lange selber gefahren.

those were the days. Schöne Zeit da im Kinderzirkus gewesen.

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Kenn ich mich übrigens ein wenig mit aus: ich bin lange selber gefahren.

those were the days. Schöne Zeit da im Kinderzirkus gewesen.

Hui 2piR, das ja schon etwas her , was !:D

Hi Comebacktriathlet, willkommen in unserer Runde. Was heisst hier Offtopic wird mehr, Offtopic is hier nix, is ja schliesslich nen Stammtisch !:D

Ich bin heute schön im Schnee mit meinem weissen starren Baby durch den Schnee gefahren und muss sagen bremsen klappt ohne Bremsen viel besser !:D Und übers Eis rutschen hat auch was reizvolles, da lernt man wenigstens Kontrolle zu behalten, vielleicht auch mal für Situationen wo man in nen Graben fährt den man vorher nicht sieht!;) Na mal schauen, wollt die Woche eigentlich noch ne längere Runde rollen aber sieht wohl nicht danach aus und am Wochenden is ja dann Rollensprint in Dresden wo ich hin will. Mal gucken was das wird...

Horst ich hab morgen nachmittag im Berlin-Schöneberg zu tun, evtl. ruf ich mal durch aufn Heimweg und komm mal aufn Kaffee rum oder so mal gucken.

So ich geh ma pennen, bis morgen....:)

@horst...ja ich habe einen auftrag in hh. ist aber nur für heute. also wenn nicht alles zu schneit bin ich heute abend back. ja mit dem rad sehen wir mal...

@zwopir...na dann bist du ja profi was das einrad angeht.:) na jedenfalls habe ich jetzt eins (blauer sattel, blaue gabel, blaue decke) sieht schick aus.

@comeback...hallo und willkommen beim stammtisch

ati

tumor-pdm schrieb:
Hui 2piR, das ja schon etwas her , was !:D
jau, 15 Jahre etwa...
habe übrigens neulich bei Dustin ein Video von so einem Typen gesehen, der mit dem Einrad Downhill gefahren ist :spinner: unbeschreiblich, was der für Sprünge hingelegt hat!
Tumor, melde Dich mal, wenn Du morgen in S-berg bist. Kaffee könnte klappen.

Gruß, zwopiR

hi Zwopir/Tumor.....
stimmt...lass uns ein bisschen fahren und/oder Kaffee trinken.
Zwopir ist dann ja eh 2 Wochen weg......
Von Schöneberg - Glienicker Brücke wäre doch ne nette Strecke,oder???

Schauen wir mal.....oder wir bauen wieder was....:D :D :p :p

Gruss Horst

Einen wunderprächtigen guten Tag wünsch ich Euch allen.
Ja ich lebe noch für alle, die noch wissen wer ich bin.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Hab mir grad nen Winterbike zugelegt und bin noch kräftig am strampeln.
Und was geht bei euch hier so mit radeln?

Hi atze ....ja ich weiss noch wer du bist......wir hatten doch unsere letzte Haveltour nach heftigem Regenfall,wo paar ""Weicheier"" :p mit ihren Rädern schnell wieder weg waren und wir da standen.....ohne Auto und dann noch ne erfrischende glitzernde Grunewaldrunde gemacht haben......tja...und dann haste nix mehr von dir hören lassen.....:confused: :confused:

Bis bald mal...doch doch...ein wenig fahren wir noch....Gruss Horst

Jo na wie Du siehst hab ich mir für den Winter nen tolles MTB zugelegt
Fahre jeden zweiten Tag ne kleine Runde um mich für den Sommer vorzubereiten damit ich mit dir Mithalten kann :D

Na Atze.....das sollte ich auch tun,um wieder mit paar anderen mithalten zu können,die mir davon fahren....aber was solls.....was nicht geht ,geht nicht.....vielleicht kommt ja bald ne kleine Wald Wiesen Fraktion zusammen,dann können wir mal durch den Grunewald brettern....
Rennrad fahre ich jetzt auch eher weniger.....zu kalt für große Entfernungen(wird ja erst noch) und zu gefährlich.....Laub Glätte Dunkelheit...
habe ja nach langer Zeit 2 Stürze hinter mir,wovon der eine schon echt Mist war und bin etwas vorsichtiger geworden.....
Freue mich in erster Linie auch wieder auf warmes RR Wetter.....:rolleyes: :rolleyes: aber das dauert ja noch.......Gruss Horst

Wenn es mal zusammen losgehen sollte......wird das hier sicher irgendwie angekündigt oder angefragt.......

jaja...so ein Tag mit Erkältung.....nun versuche ich hier auch noch mal nen Anhang .......damit würde ich verdammt gerne mal fahren

Anhänge

• 5 - Bahnrad.jpeg
    5 - Bahnrad.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 79
hallo ihr fröhlichen stammtischler....

mein mtb rollt wieder anständig und ich habe schon ordentliche runden in meinem heimischen gatower forst gedreht. mit fröhlicher hundebegleitung.
ein anderer als mein hund kommt ja nicht mit bei schnee und rutsch....

rotporstens ankündigung oder wunsch einer grunewaldtour schließ ich mich gerne an....

kann im grunewald aber leider keine streckenkenntnis feilbieten, nur: ich bin dabei !

Ein Hallo aus dem Sueden!

Der Sturm war heftig, ist aber nichts weiter passiert bei uns.
Ist ein uebles gefuehl, wenn mit 100 Km/h der Sand um deine Ohren fliegt und das alles Nachts bei 24 Grad.

Also, viel Spass ich melde mich wieder.

Ich denke Schnee ist besser als Sturm :(

Aber geute geht es schon wieder!

Gruss

CS

Hmm zwopiR, ich war heute in Berlin, erst was fürs Studium tun , dann bei Dustin , Keirin Berlin und schlussendlich bei Bagjack wegen ner Tasche gucken. Mal sehen was ich nun mache. Bin dann über Schöneberg zurück und dann mit Horst noch aufn Kaffee und ne Schöneberg-Dahlem-Wannsee Runde gefahren !:D So und jetzt geh ich schwimmen, bis später...

@ Comback: Hi Comback, schön Dich hier zu lesen. Siehst ja was am Stammtisch so los ist. Ich fühl mich hier wohl und werde mich bald in die ersten Touren einklinken, auch wenn es etwas Anfahrt bedeutet. Ist die OP noch vor Weihnachten?

Ja, wenn ich Atze und die anderen so lese, werde ich richtig unruhig. Muss aber wohl wegen Erkrankung einige Tage pausieren.....MIST :mad:

Mal sehen, was das WE so bringt.... Hoffe, ich bin bis dahin wieder fit...wegen Grunewald und natürlich um die WP-Karriere zu pushen :D

Anhänge

• Weihnachten3.jpg
    Weihnachten3.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 85
hall bin zurück aus hh und habe immer noch das ebay rad im auge. dauert so lange die auktion.

naja radeln wird erstmal nichts. vielleicht bleibt mal die zeit um zum bäcker zu fahren aber sonst...worken von licht bis licht und noch ne schicht.:D

ich glaub bei der ganzen kohle geb ich ne kaffeerunde im timmermanns für unsere jungs. ich überweise das geld an horst und ihr trinkt:(

ati

hallo miteinander !

Ich wünsche allen Erkrankten und Erkälteten "Gute Besserung"!

Ein freundliches Hallo an Comeback! - Ich hab letztens im Oranienburger Fred ein bisschen mitgelesen, und von deinem "Verletzungspech" gehört. - Gute Genesung!

Hi Ati! - Steht bei 251,-- EUR - das geht ja noch. - Hatte ich mir rasanter
vorgestellt. Ich drück die Daumen!

Gruss, Utz

F'hainer schrieb:
hallo miteinander !

Hi Ati! - Steht bei 251,-- EUR - das geht ja noch. - Hatte ich mir rasanter
vorgestellt. Ich drück die Daumen!

Gruss, Utz

nein so ist das bei ebay immer, erst geht es hoch dann steht es und so 10 minuten bis 20 sekunden vor ende der auktion geht es dann ab. da trennt sich die spreu vom weizen.

ati

Zurück