• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
Naja.....ich mache vielleicht mal ein Photo von Timmermann.....dann freut sich
Ati......alte Zeiten.....:D :D
und wenn ein Mädel sich eventuell knipsen läßt (???),freut sich Speiche....:rolleyes: :rolleyes:

ich kann ja mal ein Bild von der Krone machen und von der havelchaussee....
dann wissen Nicht Berliner ein wenig mehr von unseren Touren....
auf den R1 und Schwielowsee komme ich morgen bestimmt nicht......zu kalt...
und dafür zu weit.:frosty: :frosty:

Aber 2 Std. sollen es morgen schon werden.....

Gruss Horst

Ich sitze morgen im Flieger, ist nichts mit Radlen. Ich hoffe ich bekomme Sonntag dort ein Rad. Aber wird schon. Fahre dann mal wieder kurz, bin gespannt wie das ist. Hab mich gerade auf Kälte eingestellt und dann wieder wärme. Werde ganz schön schitzen.

Aber keine kalten Füße :D

CS

atibat schrieb:
ich hätte mir ja auch fast ein stevens gekauft, konnte aber im letzten moment noch geld zusammen kratzen und mir ein richtiges rr leisten:D

ati

Man Ati, meinste das Gesundheitsrad mit dem Aufkleber TREK? :aetsch:

@speiche: also ich fahre jetzt keinesfalls mit dem RR, ist mir zu schade bei dem Wetter und unsicher obendrein. Bin heut mit dem Crossbike ne Straßenrunde gefahren, schöne Profilreifen und trotzdem im Kreungsbereich beim Bremsen auf die Nase gelegt - is aber nichts weiter passiert :cool: Fahre mit dem Rad aber lieber abwechslungsreicher, also mal Straße, dann spannende Wald- und Feldwege. Macht sehr viel Spaß! Sobald es wieder trocken ist kommt wieder das RR raus :rolleyes:

Habe mal versucht, den Rotporst zu imitieren. Ist natürlich nicht annähernd so schön geworden, entspricht aber meinen beschränkten Fähigkeiten.....:idee:

Hi Horst,

[scheinheiligmodus/ an:] Ach, - mach dir keine Sorgen wegen des Gesamtrankings, -
bin nur vorübergehend mal 'n bisschen näher ran gekommen. -
Sind doch nur Zahlen! ;-) [scheinheiligmodus/ aus] :floet:

Nee, RR fahr ich bei dem Wetter auch nicht. - Keene Lust auf die Putz-Arie danach! Das MTB ist da doch ungleich belastbarer.

Die freie Rolle hab ich mir auch angesehen, und da bin ich auch ein bisschen
ins Grübeln gekommen. - Aber nee, solange hier noch keine "sibirischen Verhältnisse" ausbrechen, bekommt mich keiner auf die Rolle. Das kenne ich schon, das ist ja so superlangweilig.

Ich hätte mich gerne der Timmermann-Tour angeschlossen, bin aber morgen geburtstagsfeiermässig eingebunden. (Fahre meine 2 Stunden wahrscheinlich ganz früh.) Schade! - Aber mach bitte Fotos, das ist cool!

Hallo CS,

Viel Spass auf Fuerteventura!! - Sehr beneidenswert! - Erholt euch gut. :dope:

Gruss, Utz

Mann Clever.....schön....jetzt in die Wärme düsen.....

Photos mache ich morgen....ich fahre so oder so los......nur nicht mit dem RR,
das ist gerade echt nicht so toll.
Freie Rolle.....nun ja....ich bin ja auch eigentlich kein Freund von Hometrainern....sollte die 60

huch...??? nun aus Versehen mit einer Berichtigung den ganzen Rest gelöscht......egal....
stand ja nix Wichtiges.....außer der Anerkennung von Leutz,die neben Job + Familie
noch ein RR trainining absolvieren....

Gute Nacht Horst

F'hainer schrieb:
@ Debakelo: Wollte gerade fragen, ob du die Punkte für den Sturz schon eingetragen hast, - aber haste ja! - Was für'n Einsatz!! - Reschpeckt!! -
Wirklich nichts passiert? :p

Gruss, Utz

Nee Utz, körperlich nicht, seelisch is dat ja immer ein traumatisches Erlebnis! Bike muss ich mal morgen im Tageslicht gucken. Ist je ein robustes Rad - eben STEVENS. Da fällt nicht einfach mal was ab ...... oder so...

@rotporst: ja genau, mit dem WP und Euch als Truppe geht es mir genauso, bin wirklich motiviert. Will mich im Einzelranking langsam so an die 200ter-Marke robben...mal sehen (ist halt ne Zeitfrage).

Hier noch einige pics, sozusagen in Reminiszens an ein denkwürdiges Ereignis der jüngsten RR-Geschichte....:D

Anhänge

• Spot-Bikes.jpg
    Spot-Bikes.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 95
  • RGB-Bikes.jpg
    RGB-Bikes.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 92
weiss aber auch,dass das eher an meiner verfügbaren Zeit liegt und nicht unbedingt an meinen Qualitäten....
Meine Hochachtung geht eigentlich an die , die mit fulltimejob und Familie auch noch effektiv trainieren......

Horst, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus !! - Das stimmt, und da schliesse ich mich voll und ganz an.

Gruss, Utz

Na....blauer Himmel...die Sonne scheint.....es ist kurz nach 9.00 h....
ausgeschlafen,gefrühstückt , Rennrad aus der Pyramide gepflückt.....
hoffentlich wird es nicht zu kalt draussen......vor allem die Füsse!!!
Geiles Wetter allemal und da wird auch mit RR gefahren.....
bleibt wohl trocken....:) :)

Gruss Horst

ups....nix mehr los hier.....??
Wahrscheinlich noch alle mit dem RR unterwegs:D :D

Ich bin bei dem schönen Wetter noch mal durchs Havelland gefahren....
ca. 5 Std. 122 km.....bei Wustermark/Elstal etwas arg verfahren ,aber letztlich über Falkensee wieder vom Norden nach Berlin reingekommen....
schöne Tour....ab und zu mußte ich umdrehen.....z.B. Kronprinzessinnenweg....
gefrorener Schnee und Eis.....das geht nicht und bei Brücken bin ich manchmal abgestiegen,weil es einfach aschglatt war.

Timmermann habe ich nun endlich geknipst....aber nur von aussen,wollte den Leuten nicht zu sehr auf die Pelle rücken.Obwohl Speiche sich sicherlich über ein Bild der netten Bedienung gefreut hätte :love: :love: die war heute nämlich wieder am servieren....Pellkartoffeln mit Quark gabs da heute.....lecker ,aber nix rür ne kurze Kaffeepause.

Hoffe,dass das Wetter morgen wieder so gut ist......gut für den WP und Spass machts auch.

Gruss Horst

Hehe fein Horst, gleich ma Bilders gucken !:D

Bei mir war ja heute Erste Hilfe Kurs, und naja spannend ist anders ! :/

Aber dafür gabs gestern das hier bei mir :

und vorgestern das hier :

Start :

00-start.jpg

Finish :

21-feddich.jpg

komplett hier...

Auch was feines, zwar nix für Punkte aber egal !:D

@Horst,
habe heute an Dich gedacht, als ich gegen Mittag von zuhause losgefahren bin. So glatt, wie es teilweise noch in der Stadt war, habe ich für Deine schmalen Reifen das Schlimmste befürchtet. Aber wie ich sehe, bist Du ja heil wieder zuhause angekommen.
Ich wollte mich mit dem MTB von Tiergarten über Volkspark Jungfernheide und Tegeler See zum Tegeler Forst durchschlagen, aber schon im VP Jungfernheide waren die Wege glattgelatscht, angetaut und dann wieder überfroren.
So bin ich dann heute ausschliesslich auf Stadtstrassen gefahren.
Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen so wird, denn es soll ja wieder schneien. :(

Gruss Wolfgang

Hi Wolfgang....also auf den Strassen ging das heute echt gut....zumindest im Umland...nur die Radwege und nicht befahrenen Strassen waren schlichtweg nicht befahrbar.....
Bin aber auch ganz vorsichtig gewesen und konnte trotzdem auf guten Strecken jep...mit Rückenwind .....richtig schnell fahren......also über 35 km/h
z.B. Fahrland - Priort war absolut genial....

Ich lade nochmal ein Bild von unserem viel gefahrenen Kroneweg.-...

da musste ich heute umdrehen.....da ging nix mehr....

Nun Ja.....das Frühjahr rückt immer näher....:D :D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Ich lade nochmal ein Bild von unserem viel gefahrenen Kroneweg.-...

da musste ich heute umdrehen.....da ging nix mehr...

So schlimm hätte ich das gar nicht erwartet. :(
Ursprünglich hatte ich auch überlegt, über die Krone zu Timmermann zu fahren, wo ich erst am Dienstag einen Milchkaffee und ein Stück Apfelkuchen genossen habe.
Aber da Du schon um kurz nach 9.00 Uhr gestartet bist und ich erst gegen 11.00 Uhr, wusste ich, dass ich Dich dort nicht mehr antreffe und habe mich für die andere Richtung entschieden.
Aber an der Krone wäre ja auch mit dem MTB Schluss gewesen.
Da mein Ellenbogen noch von meinem Sturz Anfang Oktober etwas angeschlagen ist, bin ich zur Zeit besonders vorsichtig, denn da möchte ich nicht nochmal rauffallen.
Mal sehen, wie sich Wetter und Strassenverhältnisse in der nächsten Woche entwickeln, vielleicht kann man sich ja nächsten Samstag mal bei Timmermanns treffen. :)

Gruss Wolfgang

yoyo, schöner rr-tag! bei mir war nix glatt. bin aber auch erst um 1 los. nördlich mal wieder. schöne strecke. hab ein paar bike-bilder gemacht, sieht besser aus als in meinem zimmer, lad ich gleich mal hoch...

ja schade horst, dass du da keine intimeren bildchen hinbekommen hast ;) wär ja gern dabei gewesen, aber bin heut wohl zu spät aufgestanden und wollte außerdem nicht durch den stadtverkehr bei glättegefahr...

aber stimmt, die radwege waren verschneit. darauf hat mich netterweise ein autofahrer aufmerksam gemacht, der es nicht lassen konnte, mir aus dem runtergekurbelten fenster im vorbeifahren zuzurufen "RADWEG!" na, danke für den hinweis. autofahrer scheinen echt zu einer minderbemittelten spezies zu gehören.... ich sach ja immer: benzinpreis fünf euren, dann müssen die auch aufs rad und vielleicht geht ihnen dann ein lichtchen auf. na, ich mal nach seinem hinweis mir den radweg angeschaut, der ja nur so 30cm zu meiner rechten lag: schnee, eis, noch ein wenig laub... ja, dacht ich mir, da drauf macht sport richtig spaß. fahrradweitschlittern oder so.

und wo ich gerad beim aufregen über autofahrer bin. letztens, ich fahr so gaaanz langsam und vorsichtig über ne rote ampel, weil einfach nix kam. ca 100m weiter kommt dann ein auto von hinten, der fahrer hat mich offensichtlich über rot fahren sehen. drückt so 5 mal auf seine hupe und rast dann mit 80 sachen (in der stadt, marzahn übrigens) so ca 3 cm an meinem lenker vorbei. und an der nächsten roten ampel hat er dann anstalten gemacht, mir die vorbeifahrt zu verwehren und mir noch ein paar unverständliche kommentare zugerufen. soll erst mal sprechen lernen der gute... wie kommt der dazu, sich da als privat-bulle aufzuspielen, das kann ja wohl nicht wahr sein! war übrigens so'n richtig schön aufgemotzer golf mit getönten scheiben und hastenichgesehen.

na gut, kenne mer ja alle. bringt ja eigentlich nix, sich aufzuregen. hauptsache schöne fahrt gehabt heute :) jetzt gibts gleich brasilianisches essen von meiner mitbewohnerin :) und dann schön bierchen trinken!

gruß & schönen abend,
speiche

hi....ja gut...das können wir ja mal "andenken"...
Ne Tour Richtung Potsdam und zurück ist immer drin......sind von Schöneberg 50 km /gut 2 Std. und bei gutem Wetter eben ein wenig mehr....schauen wir mal,haben ja noch ein wenig Zeit...
Denke mal,dass Speiche (wegen der Bedienung....:love: ,Tumor,Zwopir (oder Kids am WE ??) meine Wenigkeit dabei wären.....

ich habe dazu Lust...........abwarten,wie sich das Wetter entwickelt...
bin nicht nur Schönwetterfahrer,aber Regen und extreme Kälte mag ich nicht,bzw. habe nicht die entspr. Ausrüstung.
Ach.....denke aber,das das schon wird....im Extremfall (????) gibts die S - Bahn

Gruss Horst

Also wenns Richtung Potsdam geht bin ich am Start, wobie eigentlich immer wenn ich Zeit hab !;D
Man heute so geiles Wetter und ich sass im Erste Hilfe Kurs....:( Na Egal is ja auch wichtig. So gleich gehts fixed inne City, skidden auf Eis = Spass pur !:D Schöne Bilder im übrigen Horst, klappt ja gut jetzt, jetzt dir nochn Avatar reinhauen und gut is !:)

Speiche schrieb:
na gut, kenne mer ja alle. bringt ja eigentlich nix, sich aufzuregen. hauptsache schöne fahrt gehabt heute :) jetzt gibts gleich brasilianisches essen von meiner mitbewohnerin :) und dann schön bierchen trinken!

gruß & schönen abend,
speiche

Genau Speiche, bringt nix.....hupende Autofahrer begrüße ich ja immer ,wie du weisst.....ich sehe das Gehupe immer als positiven Dreh.....die freuen sich,dass ich RR fahre,oder spinne ich da ??? Ich winke nach Gehupe immer fröhlich zurück......
Brasilianisch essen......mhm.....das würde ich auch gern.....könnte mich bei einer Einladung mit africanischen Essen revanchieren......natürlich gemacht und serviert von einer tollen afric. Frau.....
Na...mit der werde ich demnächst vielleicht mal paar nette RR Photos knipsen...macht bestimmt Spass.........

Und...????wann fahren wir wieder mal zusammen....nächstes WE festhalten oder wie????? Gruss Horst

Zurück