• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Genau Pedaleur...
und die Bilder sind wirklich ganz gut......ich stelle das gerade im Nachhinein so fest..... ist wirklich Dynamic drin und trouble und Speed....

Und.......zum 10. Mal.....: natürlich hat kein Rad auch nur einen Krätzerchen deswegen bekommen,das wäre es auch nicht wert gewesen.....darauf haben wir schon penibelst geachtet,auch wenn es nicht so aussieht.

Manno.....Rundumschlag......hoffe,wir fahren alle mal nette Touren nächstes
Jahr..........freue mich darauf....sind ja doch etliche Berliner hier vertreten....

Gruss Horst

Hi Junx, ich beneide Euch um diesen Abend mit einer geradezu unglaublich fanta.....phantastischen Photosession....wirklich genial.

@atibat: NIEMALS, bitte NIEMALS ein Stevens :jumping: runtermachen, egal wie alt, egal wo, egal wie, egal warum, egal weswegen, egal wieso, egal von wem egal egal! Bin bekennender Sympathisant der legendären Stevensbande.

Die sollten wir übrigens in 2006 mal besuchen. Hatte da schon mal ne zünftige Nord-Party angeregt :bier:

Also: 2006 - Havelritter meet Stevensbande - BINGO??? :cool:

Hehehe...Stevens???
Ich habe vor 6 Jahren relativ unwissend ein Stevens 662 gekauft,ne Federgabel für Cityrace eingebaut und bin immer noch nach ca. 20.000 km froh über das Teil...
bin jetzt gerade wieder mehr damit unterwegs.....tolles Rad...und richtig schnell kanns auch sein.

gruss Horst

Hey Horst,

unserer Radhaufen wurde schon in Sylvis Fred als "Rotporstsche Pyramide" bezeichnet. Wir machen Fuore!

Gruß, zwopiR

horst und alle coproduzenten dieser pyramide :

MAXIMUM RESPECT !

dafür, dass das horstens seine ersten pics sind, die er in den unbilden des www veröffentlicht, haben die eingeschlagen wie ne bombe

FULMINANTER AUFTRITT ! Jawohl!

Du solltest werbestratege werden: horst&friends oder so, ich seh da ne menge potenzial...

Das bewegt ja die gemüter wie benetton-werbung. als nächstes sollte jemand vielleicht eine carbongabel auf einem teller an gänsekeulen anrichten, damit holt ihr noch die letzten spießer hinterm ofen vor!
oder leber berliner art?
:jumping:

moin jens! was isn leber berliner art??? resteverwertung nach nem massencrash oder was?

na sowas, gerade erholt von meinem sturz wollt ich heut mal wieder biken - und jetzt, haufenweise schnee im garten. da hat mich dann erst mal der mut verlassen. wie geht'n das jetzt im winter mit dem fahrradfahren??? hat da jemand erfahrung? macht man da jetzt besser so cross-reifen drauf? schadet es dem fahrrad, wenn die salz streuen? ist doch alles aus alu, kann doch nicht so schlimm sein, oder? vielleicht versuch ich's auch mal mit meinem neuen city-bike. hat zwar nur 7 gänge, aber das müsste eigentlich reichen, wo ihr ja jetzt (fast) alle (an)gefixed seid. hat ja 'n schutzblech und so trekking reifen... ist halt n bisschen schwerer, aber das ist ja eigentlich egal fürs training. schnell ist es trotzdem... na, mal sehen wie das jetzt weitergeht.

aber morgen soll das wetter übrigens gut werden :) mit sonne und 2°. also horst, wie schauts???? ich will endlich wieder fahrradfahren!!!!!

ja, und dann nochmal vielen dank an euch, zwopir, tumor und horst! eure foto-session hat mich wirklich äußerst erfolgreich über meine zwei,drei fahrradfreien tage getröstet :D :D also echt, super.

ati, eins hab ich nicht verstanden, das stevens pic; wieso steht da drunter, "das ist das foto, das speiche meint"? wie kannst du wissen, was ich meine, wenn ich selber gar nicht mal weiß, dass ich überhaupt etwas gemeint hab... huch, kompliziert!

na, denn schönen tach!

gruß,
speiche

ps: finds irgendwie komisch, dass ne deutsch firma sich so'n seltsamen englischen namen gibt.... das wirkt so etwas poser-mässig... aber die räder sind ja ganz schön (von dem auf ati's pic vielleicht mal abgesehen ;) ) aber hey, ich will ja auch nicht, dass alle cannondale fahren :D also bin ich schon ganz froh über alle stevens-fahrer und, debakelo, immer gerne für ein treffen der jung-ritter-bande zu haben!

Hi...ja ,schön,dass die Pyramide gefällt.Dass unser kleines "Kunstwerk"
etwas provoziernd wirkt,war ja schon klar.Ich freue mich über die Bilder und habe sie schon an verschiedene Leutz geschickt.....sind alle recht angetan von dem Teil und wussten z.T. auch nicht recht,was sie davon halten sollen.

Aber als nächstes Photo kommt dann wohl eher mal einfach nur ein schönes RR.....

Speiche: ich stehe nun auch vor der Frage,wie das nun wird mit dem Schnee und dem radeln :( :(
kann mich gar nicht recht erinnern,wie das im letzten Jahr war .....oder gabs da keinen Schnee???
Also mit den RR fahre ich definitiv nicht .....könnte ja ein Kratzerchen rankommen oder Rost.....:eek: :eek:
Mit dem Stevens sollte es eigentlich klappen.....ich werde das heute nachmittag mal ausprobieren.
Wochenende::
Klar.....wir können doch die gute Strecke über Dahlem und Wannsee zu Timmermann fahren (von Schöneberg ziemlich genau 26 km one way)
genehmigen uns da wieder in der Wohnstube einen Milchkaffee und fahren entweder direkt zurück (vielleicht zu kalt /nass) oder über Sacrow / Kladow,
das wären dann je nach Wetter 2 ,5 - 4 Std, 50 - 80 km
Oder wir fahren über Havelchaussee und Kladow /Sacrow zu Timmermann...
egal wie....hängt ein wenig vom Wetter ab....denke ich mal.

Schauen wir mal....ich finde das schon irgendwie auch klasse mit dem Schnee....kannst du mit deiner Stadtgurke auch durch den Wald brettern....?
also schon auf Wegen ,aber eben unbefestigt.Vielleicht kommt ja noch wer mit.....????:frosty: :frosty:

Ich nehme auf jeden Fall bei nächster Tour die Kamera mit !!!

Gruss Horst

jens bontreker schrieb:
Das bewegt ja die gemüter wie benetton-werbung. als nächstes sollte jemand vielleicht eine carbongabel auf einem teller an gänsekeulen anrichten, damit holt ihr noch die letzten spießer hinterm ofen vor!
oder leber berliner art?
:jumping:

Hi Jens.....hast du eigentlich auch ein Wald und Wiesenrad oder etwa "nur" ein Rennrad......??
Dass du das RR nach deinem kleinen Sturz nun für den Winter eher nicht mehr benutzt ,kann ich verstehen,ich fahre auch mehr und mehr mit meinem ATB rum und es macht Spass......wie ein Trecker fühlt sich das an.

Nun ja.....und die RR Pyramide......:D :D ich denke ,dass machen wir im Sommer noch einmal mit entsprechendem Hintergrund....irgendwo im Regierungsviertel,da bietet sich viel an:cool: :cool:

Gruss Horst

regierungsviertel :) yo, je nachdem wo man die platziert, bekommt die ROTPORSTSCHE PYRAMIDE gleich na andere aussage.... (a) berliner politik = scherbenhaufen, (b) wir wollen arbeit, uns ist langweilig, deshalb machen wir sowas, (c) wir wollen mehr radwege und breitere vor allem, sonst verkeilen sich unsere räder so ineinander, (d) wenn ihr weiter solche politik macht, dann können wir uns gar keine räder leisten, denen wir so etwas nicht antun würden, (e) wenn ihr weiter solche politik macht, dann sorgen wir dafür, dass ihr unter dem nächsten rennradhaufen liegt....... hmm, ich hab wohl gerad eher keine lust auf arbeit... ;) na, is ja bald wochenende :)

@speiche...warst du nicht der der über den typen mit dem stevens gemekert hat weil er sich über das bild von horst beschwert hat. war es JENS BONTREKER???? wie auch immer...

@debakolo...ich habe nicht das stevens an sich runtergemacht, sondern dieses von dem typen im besonderen:confused: der beschwerte sich über die schönheit von horst´s bildern und fährt so einen paradiesvogel...wie würde der kumpel von jens sagen...eine beleidigung für die augen.

ich hätte mir ja auch fast ein stevens gekauft, konnte aber im letzten moment noch geld zusammen kratzen und mir ein richtiges rr leisten:D

ati

Man am WE soll ja wieder Sonne kommen und mach da meinen Erste Hilfe Kurs. :(
Naja egal...
Jo Horst nimm nächste mal Knipse mit.

Gestern musste ich erstmal wieder den Konterring festziehen am Peugeot, irgendwie schon wieder gelockert das Ding. Ich hoff ich kann mir im Dezember endlich nen neues HR mit Miche Bahnnabe bestellen !:D

tumor-pdm schrieb:
Man am WE soll ja wieder Sonne kommen und mach da meinen Erste Hilfe Kurs. :(
Naja egal...
Jo Horst nimm nächste mal Knipse mit.

Gestern musste ich erstmal wieder den Konterring festziehen am Peugeot, irgendwie schon wieder gelockert das Ding. Ich hoff ich kann mir im Dezember endlich nen neues HR mit Miche Bahnnabe bestellen !:D

Mal wieder ein Stammtischthema:

Mensch Tumor, dit wat Du früher für Weiber und Suff aujejeben hast, steckste jetzte allet in deine Reda rinn, wah. :D

Naja ejal, hauptsache macht spass und ist ja och wurst wo man die kohle rinsteckt :D

Mal sehen, was ich aus meinem Stahlross mache, wenn der Sommer vorbei ist.
Derzeit habe ich knacken im Tretlager, aber erst seitdem ich die Klickis anschraubt habe. Vielleicht sind es auch meine Schuhe, aber das glaube ich nicht. Vielleicht hat das Lager einen Schaden, s. g. Lagerschaden :D

Für die Rolle geht es aber noch, nur mein Hinterreifen rutscht bei zu hoher Belastung durch. Ich denke ich brauche einen neuen :o

Die Speichen sind auch ziemlich lose. Also muß ich auch mal nachspannen. Aber ich habe keine Schläge in der Felge. Vielleicht will Horst ja mal ein bisschen schauen und schrauben ;)

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
Mal wieder ein Stammtischthema:

Mensch Tumor, dit wat Du früher für Weiber und Suff aujejeben hast, steckste jetzte allet in deine Reda rinn, wah. :D

Ne das kommt eher noch dazu....:D

clever_smart schrieb:
Naja ejal, hauptsache macht spass und ist ja och wurst wo man die kohle rinsteckt :D

Eben !:D

Ne das mit der Miche Nabe und neuem Hinterrad war eh geplant von daher. Schade nur dasses die nicht in schwarz gibt so wie Surly Naben, also nur die Speichen und die Felge in schwarz. Muss nur mal gucken wer mir die einspeicht oder ob ich das doch selber mache weil ich dir gern so hätte :

Ahso : hier noch Bilder von Halloween

116freaks2.jpg

EDIT : Hey ich seh grad hier, das die noch gar keine Berliner Strecke haben! Da wird sich doch bestimmt in Potsdam oder Berlin ne Strecke finden, oder ??

hallo utz! lebst du noch? 2 stunden bei der kälte, wow! aber heut nachmittag wars ja echt noch schön, hab mich schon ein wenig geärgert, dass das nicht schon heut morgen so war, bin ja extra früh aufgestanden... na, dann eben morgen, da solls nämlich schön werden, sonne, 3°!!!

Jo, war n bisschen ätzend mit dem Schneefall, aber bis auf kalte Füsse ging es eigentlich. - War mit dem MTB draussen in Alt-Schmöckwitz, und da lag noch richtig Schnee und Matsch auf den Wegen, der sich dann auch prima an's ganze Rad geheftet hat. - Hab's zuhause gleich in die Badewanne gestellt und abgeduscht! :D

Stimmt, heute morgen war's noch ein Zacken ungemütlicher!

Hi F`hainer......du bist mir ja ganz dicht auf den Fersen im Gesamtranking.....
:( :( ,
RR fahren mache ich bei dem Wetter nicht mehr,ATB ist okay,aber heute kam ich damit doch recht schnell ins frösteln und konnte/wollte geplante 2 Std. Fahrt nicht machen,wurde nur ein bißchen über eine Std.
Irgendwo wurde hier für 60 € ne freie Rolle gezeigt....vielleicht soll ich mir so ein Teil holen,bin da aber noch etwas zurückhaltend,anderseits könnte ich so mit meinen RR bei saukalten Wetter ein wenig treten.....ansonsten mache ich ja kein Sport. Sport ist Mord.. habe ich immer zu gestanden....und nun fahre ich RR :eek: :eek: 2 Na(r)ben habe ich schon
Morgen fahre ich wohlk wieder Richtung Timmermann in Potsdam und trinke dort meinen Milchkaffee......mal sehen wie es geht.Wenn es gut geht ,Rückweg über Sacrow /Kladow, falls nicht so gut,von Potsdam zurück nach Berlin und wenn es ganz schlimm ist,kommt vom Wannsee die S - Bahn in Frage.

Vielleicht muss ich mich auch erstmal wieder an die Temperaturen um und unter null gewöhnen......kalte Füsse nerven mich am meisten.....
Bekenne mich zumindest auf jeden Fall als Sonnenfahrer......je mehr Sonne desto besser....:) :)

Gruss Horst

tumor-pdm schrieb:
Horst : Sowas machst Du aber nicht abends , oder ??:D:D:jumping:

Aber Tumor....hast nicht mein recht großes Bett gesehen.....
also ein Rennrad liegt da nachts mindestens......
deswegen darf ich ja auch Pyramiden bauen:D :D :D

Gruss Horst wie war das??? du bist morgen im 1. Hilfe Kurs eingebunden ,oder???

Ps : im Ernst......gelegentlich packe ich die 4 RR zusammen ,stelle sie wie auf einem Photo ins Zimmer und erfreue mich einfach daran.....
Draussen bleibt sowieso kein Rad und selbst unserem Fahrradkeller traue ich da nicht.Ab 10 RR muss ich mir was überlegen.....an die Decke?? oder so??
Mal sehen,bislang sinds ja eigentlich nur 4...das 5. ist ja nur ein bianchi :D :D :D nebenbei...wunderschönes Colnago auf dem Photo Gruss HORST

Naja.....ich mache vielleicht mal ein Photo von Timmermann.....dann freut sich
Ati......alte Zeiten.....:D :D
und wenn ein Mädel sich eventuell knipsen läßt (???),freut sich Speiche....:rolleyes: :rolleyes:

ich kann ja mal ein Bild von der Krone machen und von der havelchaussee....
dann wissen Nicht Berliner ein wenig mehr von unseren Touren....
auf den R1 und Schwielowsee komme ich morgen bestimmt nicht......zu kalt...
und dafür zu weit.:frosty: :frosty:

Aber 2 Std. sollen es morgen schon werden.....

Gruss Horst

Zurück