• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Frau Kühn am 29.9. von/bis Bernau

Ich würde die Runde andersherum fahren, dann kommt die Pause nach der Halbzeit, was mir sinnvoller erscheint. Zudem ließe sich dann an einigen Stellen die Tour verkürzen, so dass nicht alle die 170km fahren müssten.

Damit meinst Du sicher entgegen dem Uhrzeigersinn, oder? Da könnten dann die "Kurzfahrer" schon in z.B. Tiefensee nach Niederfienow hochdüsen, während die "Langfahrer" zum Oder-Deich weiterfahren.

zu der vorgeschlagenen tour @ georg: veraenderungsvorschlag: [...]

Also ich finde halt diesen neuen Radweg da wo früher die Eisenbahn-Strecke nach Polen war sehr schön. Es ist da so toll gerollt und ging endlos geradeaus auf sehr gutem Asphalt. Deshalb habe ich das drin. Ab Wrietzen finde ich es auch nicht mehr so nett, weil Verkehr und Autos. Vielleicht findest sich ja ein Kompromiss?
Bist Du auch bei Mapmyride angemeldet? Da kannst Du meine Strecke nehmen und editieren und als neue speichern, was meinst Du? Haste Lust?

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wohoooo endlich mal ein Startpunkt in meiner Nähe.
Ich bin dabei, wenn das Wetter erträglich ist.

gruß
pedda

AW: Frau Kühn am 29.9. von/bis Bernau

Bernau habe ich bei der Route auch ausgeklammtert, weil ich es da nicht so toll finde (viel Verkehr dort hin).
Die 158 ist auch nicht besser, sondern meiner Meinung nach noch wesentlich schlimmer. Zwischen Ahrensfelde und Seefeld ist ein linksseitiger Radweg mit allen Problemen, die solche Einrichtungen machen. Bernau ist mit RE gut zu erreichen, Strausberg ist als Endpunkt denkbar ungünstig, weil die S-Bahn so selten fährt. Nur so als Tipp, ich fahr ja eh nicht mit.

Die Standardstrecke zu Fr. Kühn ist Bernau, Albertshof, Tempelfelde, Grüntal, Tuchen/Klobbicke, Trampe und dann entweder über Eberswalde und die Bergwertung oder direkt über Kruge/Gersdorf

Als längere Strecke mit Streckenteilung würde sich die Strecke über Lanke, Prenden, Marienwerder, Werbellinsee empfehlen. Oderbruch ist natürlich auch schön. Eine signifikante Strecke am Oderdeich ist unter 200km nicht zu machen, wenn Du von der Stadt aus startest...

Ich wünsche viel Spass

in der regel fahre ich von prenzlberg nach bernau-albertshof-tempelfelde-gratze-beerbaum-heckelberg-kruge-gersdorf-hohenfinow-falkenberg-freienwalde-platzfelde.....

@georg: mal was neues ist immer gut, deshalb ist mir dein vorschlag auch recht, hier nur ne kleine aenderung, das wir wenigstens etwas anstieg drin haben und wriezen umfahren.....

linkhttp://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/73444520

koennen reichlich abkuerzen, wenn gewollt...

@joaquin: merci fuer den link

weitere meinungen!!!!???
boverhannes

Um die lästige B2 teilweise und die Ortsdurchfahrt Bernau komplett zu umgehen, empfielt es sich in Schwanebeck rechts nach Birkholz abzubiegen. Dort dann links und nach 1,5km rechts in Rgt. Börnicke. Börnicke durchfahren und dann Rgt. Willmersdorf nach Schönfeld und weiter nach Tempelfelde. Ab dort dann auf bekannten Pfaden gen Frau Kühn.

Mir persönlich ist die B2 ein vielfaches lieber als die 158. Letztere nutze ich nur, um den "Col de Bad Freienwalde" zu befahren. Aber da biege ich auch gleich in Rgt. Dannenberg ab.

AW:Frau Kühn am 29.9.

Also die vielen Variationen sind schon mal prima, da finden wir doch was.
Georg, würdest du mal in deinem Programm alles zusammenführen, gut durchrühren und was draus machen?! ;) Danke...

Wer kommt noch mit?

AW: Frau Kühn am 29.9.

Georg, würdest du mal in deinem Programm alles zusammenführen, gut durchrühren und was draus machen?! ;) Danke...

Wer kommt noch mit?

Schön, dann grüßt mal und esst nicht zu viele Eierkuchen :-).

Ich denke, GREGE kann Euch streckenmäßig auch noch weiterhelfen.

RF

AW: Frau Kühn am 29.9.

Wer kommt noch mit?

Ach shit...ich würde ja echt gerne und sollte auch,aber habe am Freitag und Samstag einen Job,den ich nicht verschieben oder weggeben kann.....
Arbeit geht bei mir mit Sicherheit nicht vor,aber an diesem Samstag muss ich da sein....schade ....:cool:

Gruss Horst

Ich komme am Samstag gerne mit. Die Strecke ist eigentlich egal. Mit euch fahre ich sogar durch die Hölle. Aber nur wenn es nicht regnet.

Gruß

Matthias

bei dieser Runde muß ich leider noch kneifen, da bin ich noch nicht fit genug für euch , denke ich,...aber das wird noch, ... ihr macht auch wirklich beeindruckende Touren,..ich kenn zwar Frau Kühn noch nicht,..es macht aber schon neugierig

noch eine variante, die die b 158 umgeht und ebenso bernau (danke fuer den hinweis boom)

http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/674986606

wie gesagt, falls die strecke zu lang, koennen wir auch kuerzen, oder auch verlaengern....:--)))))

Ja das sieht doch TOP (für mich) aus. Wie gesagt, ich kenne mich im Osten überhaupt nicht aus und freue mich das so viele die sich da auskenne helfen eine tolle Route zu finden! :)

@boom & schmadde: Hat der Boverhannes alles richtig umgesetzt?
@boverhannes: Kannst Du die Route wieder zu machen, bzw. bis zum Ausgangspunkt zurück führen, dann kann ich die so in mein Navi tun. Bzw. wie geht es am geschmeidigsten von Strausberg wieder zurück?
@alle: Wann wollen wir uns denn dann - gutes Wetter vorausgesetzt - am Samstag am S/U-Bhf Frankfurter Allee treffen? 8h, 9h, 10h?

Hossa,
wäre es nicht besser wenn wir auch nach Berlin zurückfahren und nicht in Strausberg hängen bleiben?
Ich fände es besser wenn wir nach 150-170 km wenigsten im BVG B-Bereich ankommen würden, falls sich der ein oder andere doch entscheidet mit der Bahn nach Hause zu gondeln.
Lässt sich da was machen?
Wer nimmt die Tour in seine Sig auf?

@Georg: wenn wa uns neune treffn find ick dit dufte! och weilt glei umme ecke is

gruß
pedda :i2:

@boom & schmadde: Hat der Boverhannes alles richtig umgesetzt?

Man kann von Willmersdorf auch direkt nach Schönfeld fahren. Aber der Miniknick über Weesow ist nicht wesentlich weiter und Kopfsteinplaster o.ä. gibts da nicht. Zu Baustellen kann ich allerdings nichts sagen, meine letzte Runde ist schon einen Monat her (und z.Z. sieht es auch so aus, dass ich noch zwei weitere zwei Wochen hier rumhängen muss *scheiss Bauernhaustreppen*).

Jetzt noch ein kleiner Schlenker, um die Pflasterpassagen hinter dem Weissensee zu vermeiden:
In der Indira Ghandi Str. rechts in die Hansastr. (hinter'm TÜV), über die Buschallee fahren und nach ca 300 Meter links in die Gierstr., der Hauptstr. folgen und links in die Falkenberger, dann rechts in die Piesporter. Die endet dann auf der B2 kurz vor Malchow. Profifeeling kommt auf, wenn man in der Piesporter an der Mapeivertretung vorbeifährt und sich schmunzelnd an das lustigbunte Design der Teamklamotten erinnert. So spart man sich das Pflaster und fährt verkehrsärmer als um den Weissensee.

Wünsche euch viel Spaß am Sonnabend. Ich habe beim Kids Mini-Marathon ehrenamtliche Verpflichtungen und am Abend ist Party im Sportclub Vitadeum.

Werde am Sonnabend relativ früh starten und eine kurze knackige Runde (Mühlenbecker Land) mit dem Crosser fahren.

Sonntag dann eine lange Runde mit RR von Berlin-Frohnau in Richtung Oderberg(160-200 km) mit Einkehrschwung bei Frau Kühn.

Wer mitfahren möchte melden!

oldboy

@alle: Wann wollen wir uns denn dann - gutes Wetter vorausgesetzt - am Samstag am S/U-Bhf Frankfurter Allee treffen? 8h, 9h, 10h?

hoffe allen euren wuenschen gerecht zu werden:

http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/826520979

gibt viele moeglichkeiten wie gesagt abzukuerzen.......entscheiden wir nach lust+laune........

@alle: treffpunkt:
samstag 29.09.
10:00h
s-bhf greifswalder str.

wer ist bis jetzt alles dabei???
schoenen abend
boverhannes

AW:Frau Kühn am 29.9.

@ boverhannes nach deinem Vorschlag sind es von / bis s-bhf Greifswalder Str. 115 km , sehe ich das richtig?
Vielen Dank auch an dich fürs Zusammenfassen sämtlicher Anregungen und Wünsche.

Zurück