• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ tom, kann leider nicht kommen, muß mit meiner tochter zum arzt. viel spaß euch beim radeln.

Ist doch eigentlich auch ein Rennrad-Forum, oder? :confused: Gegen das Baumhaus habe ich nix einzuwenden.

Genau Midge! Das Baumhaus ist auf jeden Fall hübscher als ...

Und das das hier ein rennrad forum ist sollte auch klar sein, sonst mach ich demnächst Fotos von meiner Waschmaschine und meinem Geschirrspüler und stell die hier rein und gebe die zur Beurteilung frei. ;)

Ist doch eigentlich auch ein Rennrad-Forum, oder? :confused:

Und das das hier ein rennrad forum ist sollte auch klar sein, sonst mach ich demnächst Fotos von meiner Waschmaschine und meinem Geschirrspüler und stell die hier rein und gebe die zur Beurteilung frei. ;)

so da haben wir mit MIDGE und GEORG ja wieder mal zwei NEULINGE in diesem Fred, die nicht oder nur begrenzt des lesens mächtig sind:D :D

NATÜRLICH ist das ein rennradforum, aber in diesem forum wurde der fred Berliner Stammtisch und Wochenendtour gegründet, um über alle möglichen dinge zu labbern. wenn ihr einen ausgesprochenen fred für reine touren diskussionen wollt, dann gründet einfach einen....zb wie thorsten bln es macht.:D :D :D

by the way...die diskussion gab es schon mal und die meckerer wurden von der übermacht der STAMMTISCHLER niedergemacht.

ati

die schwarzen tax tao?

was issen das für ein Rahmen & wie schwer ist das rad.

PS: DAS ist ein optimales Rad für die Wintersaison, nicht soone komischen Kompromiss-Crossräder. :lol:

sorry, aber da schmadde was von harmonisierend geschrieben hat, finde ich diesen tacx viel zu dick und auftragend.

diese einfachen minoura finde ich viel eleganter.
kontrast schön und gut, aber ich muss ja kein bauschild aufstellen.....ACHTUNG Flaschenhalter :D

ati

Frau Kühn am 29.9. von/bis Bernau

Hallo,
gestern bei der RTF haben wir überlegt, welche Touren an den nächsten Wochenenden, die hoffentlich noch rennradtauglich sind und nicht schon durch Großveranstaltungern belegt sind, noch gefahren werden könnten.
Und ein Ergebnis war:
Eine Fahrt zu Frau Kühn fehlt noch.
Wer hat Lust und Zeit am nächsten Samstag ab 10.30 Uhr von Bernau zu starten?
Die Tour von-bis Bernau kann glaube ich sehr variiert werden, ca 100 km sind aber einzuplanen, oder irre ich mich?

Ich kenn den Weg zu Frau Kühn nicht! Sollte kein "Ortskundiger" mitfahren werden wir den Weg doch trotzdem finden!!

die schwarzen tax tao?

was issen das für ein Rahmen & wie schwer ist das rad.
Das ist ein Cube Reaction Modell 2007 so wie es aus dem Katalog kommt. Da sich in meiner Bastelkiste keine MTB-Teile befinden, war ein Komplettrad die preiswerteste Alternative. Gewicht ist lt. Katalog 10,xkg, real (dafür aber incl. Pedale) knapp über 11kg.

Tacx Tao sind irgendwie unpraktisch vor allem hinten bekommt man aus so einem stark geslopten Rahmen die Flasche sicher nicht mehr raus. Da habe ich schon beim Principia Probleme. Gabs nicht mal welche, bei denen man die Flaschen seitlich rauspopeln konnte? Trinkrucksack wäre ne Alternative, aber mindestens für den Lampenakku beim N8ride brauchts nen Flaschenhalter. Und beim Marathon am Wochenende will ich auch keinen Rucksack haben.

@medley: Streckenvariationen zu Frau Kühn könnte ich ein paar anbieten, auch als GPS-Tracks für die Edge-Fahrer. Bei nur 100km ist aber nicht viel Variation drin, von Bernau sinds schon 40km einfach zu Frau Kühn. Mitfahren kann ich dieses WE nicht, weil ich da im Allgäu bin.

@Schmadde: schönes Rad! Vielleicht gelbe Halter zum gelben Schriftzug (falls mein Monitor nicht täuscht)? Mit seitlicher Entnahme habe ich auch schon mal gesehen, halten die dann aber auch den Akku?

Twobeers

Frau Kühn am 29.9.

@medley: Streckenvariationen zu Frau Kühn könnte ich ein paar anbieten, auch als GPS-Tracks für die Edge-Fahrer. Bei nur 100km ist aber nicht viel Variation drin, von Bernau sinds schon 40km einfach zu Frau Kühn. Mitfahren kann ich dieses WE nicht, weil ich da im Allgäu bin.

Schmadde, schade, dass du nicht mitfahren kannst. Auf dein Tourenangebot komm ich ggf gerne zurück, melde mich dann noch mal. Vielen Dank vorab.Die 100 km waren erstmal eine grobe Schätzung und sind ja durchaus verhandelbar...

AW: Frau Kühn am 29.9. von/bis Bernau

Wer hat Lust und Zeit am nächsten Samstag ab 10.30 Uhr von Bernau zu starten?
Die Tour von-bis Bernau kann glaube ich sehr variiert werden, ca 100 km sind aber einzuplanen, oder irre ich mich?

Ich kenn den Weg zu Frau Kühn nicht! Sollte kein "Ortskundiger" mitfahren werden wir den Weg doch trotzdem finden!!

Bin nicht Ortskundig habe aber auch Lust auf Fr. Kühn. Ich habe als Ihr schon weg wart mit Debakelo gesprochen und wir würden gerne länger als 100km fahren. Also bis an den Oderdeich. Das wären dann aber auch viel mehr als 100km also so um die 180km. Wäre Dir/Euch das zu viel? Dann muss ich wohl Sonntag eine lange Tour einplanen. Brauche am WoE min. 1x >150km :lol:

Gabs nicht mal welche, bei denen man die Flaschen seitlich rauspopeln konnte?

Gab es und gibt es. Ich kenne den "Elite Ciussi Side". Die Seite, nach der der Halter offen ist, lässt sich auch ändern, indem der Halter gedreht und der untere "Haltemupfel" ausgeklickt und am anderen Ende wieder eingeklickt wird.
Da das Teil ziemlich massiv gebaut ist, wird es auch im Gelände die Flaschen sicher halten.

side-gel.jpg

Sorry das ich mich schon wieder einklinke, habe mal geschaut und eine Tour gebastelt die ich nett fände.
Sie steht hier zum Betrachten zur Verfügung.

Allerdings ist sie unwesentlich länger als nur zu Frau Kühn. Mann kann Fr. Kühn mit 110km erledigen. Diese Runde wären 171 km, allerdings ab S-Bhf. Frankfurter Allee. Das hätte den Vorteil das man nicht den C-Tarif der S-Bahn buchen muss und die Station liegt komfortabel auf dem S-Bahn Ring. Bernau habe ich bei der Route auch ausgeklammtert, weil ich es da nicht so toll finde (viel Verkehr dort hin).
Für Vorschläge in anderer Richtung bin ich gerne zu haben. Alles steht und fällt sowieso mit dem Wetter am Samstag.
Kommentare?

..habe mal geschaut und eine Tour gebastelt die ich nett fände.Für Vorschläge in anderer Richtung bin ich gerne zu haben. Alles steht und fällt sowieso mit dem Wetter am Samstag.Kommentare?

Hi Georg,
vielen Dank für deinen Einsatz und zu entschuldigen gibts da gar nichts. Ich finds klasse, auch wenn ich fürchte, dass es meine persönlichen Fähigkeiten übersteigt, wenn ich an eure Geschwindigkeit und das bei 170 kms denke. Aber das gilt für mich. Der Oderbruch reizt mich auch sehr.
Die Überlegung zum Treffpunkt ist akzeptiert.
Vielleicht kann man an irgendeiner Stelle die Tour/ Gruppe aufteilen: eine Gruppe fährt weiter und schneller, die andere kürzt ab und wartet ( bei Frau Kühn) bis zur Rückkehr... Ich schau nachher mal, ob ich dazu was finde.
Was haltet ihr/ hälst du davon?

Sorry das ich mich schon wieder einklinke, habe mal geschaut und eine Tour gebastelt die ich nett fände.
Sie steht hier zum Betrachten zur Verfügung.
[...]
Für Vorschläge in anderer Richtung bin ich gerne zu haben. Alles steht und fällt sowieso mit dem Wetter am Samstag.
Kommentare?

Ich würde die Runde andersherum fahren, dann kommt die Pause nach der Halbzeit, was mir sinnvoller erscheint. Zudem ließe sich dann an einigen Stellen die Tour verkürzen, so dass nicht alle die 170km fahren müssten.

Momentan sieht es ganz gut für eine Teilnahme meinerseits aus, das Wetter ist allerdings ausschlaggebend.

Gruß,
Ole

endlich ein paar tage frei + schon sch... wetter..........
zu der vorgeschlagenen tour @ georg: veraenderungsvorschlag: die ecke um wriezen finde ich nicht so wahnsinnig reizvoll, deshalb von hohenwutzen richtung bad freienwalde steigung nach platzfelde, dann richtung raedekow-steigung nach haselberg-schulzendorf-moeglin-reichenberg-, dann die moeglichkeit nach buckow-waldsieversdorf-garzin-garzau-rehfelde. hier kann in s-bhf strausberg vorstadt in die bahn gestiegen werden, oder aber ueber altlandsberg-hoenow-marzahn nach berlin zurueck gerollt werden...
appropos fr. kuehn, da braeuchte ich mal aufklaerung wo diese kneipe??? ist....
dann lasst mal hoeren....
boverhannes

Zurück