• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heidjer schrieb:
der wirklich schöne Matthias
Ich mag Ironie.
jaja.gif

die Große schrieb:
Aber warum seid Ihr bei dem Wetter zu Hause????:eek:
Weil die Pfeifen nicht hochkommen, außer die, die schon heute morgen losgefahren sind.
scream.gif

@sixx:

Ich bin gestern Abend gegen 2145 mit dem Diamant durch den Friedrichshain gefahren. Kam von Arbeit. Eure tolle Regenfahrt über die Frankfurter habe ich auf dem Hinweg gesehen (1300).

Gibts denn heute irgendwo und irgendwann eine Veranstaltung (nix fahren, trinken)?
Boxi würde ich eher nicht empfehlen, da ist vor lauter grün jetzt schon kein Platz mehr.

Heidjer schrieb:
Wirklich gut fand ich auch, dass gestern so viele Forums-Mitglieder im Feuermelder waren (11). Darunter Hannes und Rod aus dem Westen und Sixx ganz weit aus dem Westen.Es freut mich, dass ich immer mehr Forums-Teilnehmer persönlich kennenlerne.

Moinmoin :)

Ich kann mich Heidjer nur anschliessen:
es war schön, euch auch mal gesehen zu haben !! :jumping:

@ Heidjer:
Bei dem Nachzählversuch kam ich mit 2 Händen nicht hin, nahm Stift und Blatt und kam auf 12 ....
Hattu dich nicht mitgezählt? :p

Grüssle,
Heike

Ich sehe schon, Ihr habt viel Spass gehabt. Ich musste leider gestern auf ne andere Veranstaltung.

Mal was anderes: Von Euch sind doch ein paar von Berlin nach Luebben mit dem Rad gefahren. Welche Strecke habt Ihr denn da genommen und gibts da irgendwelche Fallen? Wir wollen evtl. morgen mit dem Zug nach Luebbenau und zurueck nach Berlin fahren da waer ich fuer Streckentipps sehr dankbar.

So, bin gerade zurück.

Als heute morgen das Telefon klingelte - gestern abend fand ich die Idee noch super - war mein erster Gedanke "Ignorier´s einfach". Aber ich habe Horst dann doch gepflegt angegäääääähnt. Und immerhin durfte ich noch eine halbe Stunde schlafen, bis die "Inge Meysel" des Forums die Truppe zusammentelefoniert hatte.

Und ich sollte es nicht bereuen ... morgens war´s noch ziemlich kalt, weswegen wir dann auch nach der üblichen Strecke Königsweg -> Krone -> Wannsee -> Moorlake bei Timmermann´s erstmal diverse Heißgetränke und Speisen zu uns nehmen mußten. (nie wieder Chili Con Carne vor einer Tour!) An der Glienecker Brücke war übrigens eine Drittel-Marathon Veranstaltung und deshalb die Straße für Autos gesperrt.

Danach gings auf die übliche Runde um den Schwielowsee. (wenn ich als Neu-Berliner versuche, die Orte aufzuzählen, geht´s mit Sicherheit wieder schief). Auf dem Rückweg gab´s nochmal einen kurzen Halt an der Spinnerbrücke und für mich ein lecker Magnum. Horst hat für ein einzelne Dame (geschätztes Alter 29+ ;-) einen kleinen Strip hingelegt. (der übrigens nicht bezahlt wurde ;-(

Nach dem Rückweg über die Krone -> Ku´damm hat sich die Gruppe dann getrennt. Horst und ich sind dann noch durch Schöneberg zurück zum Grunewald geradelt und haben uns zum krönenden Abschluß nochmal Schwanenwerder gegeben.

Insgesamt waren´s für mich 120 km (für Horst sicher noch ein paar mehr).

Teilnehmer: Horst, Hannes, zwopiR, Rodrigues, icke

Leider ohne weibliche Begleitung - das muß besser werden!

Tempo: entspannt

Das Wetter war zum Schluß traumhaft sonnig-warm.

Rennradlusche schrieb:
Teilnehmer: Horst, Hannes, twobeers, Rodrigues, icke
nee, nich twobeers, zwopiR bin ick!

macht nüscht. War ne schicke Tour, die ja ursprünglich als kleine Quasselrunde mit 23schnitt angesetzt war :D Bei mir standen dann 100km mit 27kommaetwas auf der Uhr.

Hauptsache entspannt :D :D

so, kein RR dieses Wochenende mehr. Meene Holde wartet :love:

Bye, zwopiR

*lacht* Im Namen-Vertauschen bin ich Profi! Frag mal den Horst-Kevin ;-)

macht nüscht. War ne schicke Tour, die ja ursprünglich als kleine Quasselrunde mit 23schnitt angesetzt war Bei mir standen dann 100km mit 27kommaetwas auf der Uhr.

Gequaselt haben wir ja jeeede Menge ;-) Um den tatsächlich gefahrenen Schnitt aus dem angekündigten Schnitt zu berechnen, brauchst Du die sog. Rotporstsche Formel. Hab die jetzt auch nicht im Kopf - aber Einflußgrößen sind neben Wetter, Marschverpflegung und Streckenführung gewisse Geschwindigkeitslimits beim Durchfahren reviereigener Streckenabschnitte ;-)

*gähn* Ick bin jetzt aber müde. Die beiden letzten Nächte mit zusammen ca. 6 Stunden Schlaf waren mir eindeutig zu kurz ;-)

Rennradlusche schrieb:
Leider ohne weibliche Begleitung - das muß besser werden!
Als ich zum zwetenMal aufgestanden bin wart ihr schon in den startlöchern es hätte auch nichts genutzt
war ja eigentlich anderweilig verabredet hat sich aber denn heut früh um 6.30 erledigt und mit so frühem Aufschlagen der Gruppe von gestern hab ich nicht gerechnet.
war jetzt aber auch noch kurz knappe 30 km drausen ein bischen kalt und windig war es schon oder???
mal sehen zu was ich mich morgen entscheide weil mein Passmann wohl auch morgen nicht nach Buch fährt.

die Große schrieb:
ich hätte jetzt lust nach Potsdamm ein Eis essen, mag einer mit???

Zum Eis essen nach Potsdam :confused: Bei gibt's 500m zu Fuß von deiner Wohnung gleich 2 Eisdielen.
Vobei ich persönlich die (von dir aus gesehen) auf der linken Seite vorziehen würde. ;)

Radelfee schrieb:
Wo kann man dort denn GUTES Eis essen?

Radelfee
da gibt es eine eisdiele in der BrandenburgischenStr.( FusgängerZone) die macht lecker eis und nicht so normal mit Feigen und oder Pflaumen oder große eisbecher mit ganz viel Obst und und und,
bis dahin hab ich es aber doch nicht geschafft(mir war kalt und zu windig) war nur bei ehemals Eisermann
gruß

roamer schrieb:
Zum Eis essen nach Potsdam :confused: Bei gibt's 500m zu Fuß von deiner Wohnung gleich 2 Eisdielen.
Vobei ich persönlich die (von dir aus gesehen) auf der linken Seite vorziehen würde. ;)
ich weiß :) :) aber das Eis muß ich mir immer erst verdienen

Radelfee schrieb:

Radelfee

Na auf der Brandenburger, wo ich jetzt gleich hinfahr....

Moin erstmal,

schöner Abend gestern, fein jekickert und meinen Zug hab ick natürlich verpasst...schönet Ding.

Fein mal wieder einige bekannte Leute zu sehen und neue kennenzulernen.
Und seit gestern wissen auch auswärtige warum die Berliner Rennradfahrer die Strasse bevorzugen...:)

Wenn Du Softeis magst -> in der Fußgängerpassage. Da gibt´s drei Möglichkeiten. Vor dem Brandenburger Tor ein Italiener, ein Stück weiter eine Dame mit einem Verkaufsfenster (wir nennen die immer "Frau Lehmann") und noch ein Stück weiter "Herr Lehmann - Der Eisladen".

Kommst Du morgen mit zu Frau Kühn?

*lacht* Eigentlich wollte ich dieses WE nicht mehr fahren. Aber jetzt wo ich hier sitze, hätte ich schon wieder Lust. Mal sehen, wann ich heute ins Bett komme. Eigentlich ist die Tour ja Pflicht. Damit ich endlich mal Frau Kühn kennenlerne.

weil mein Passmann

Was ist denn ein "Passmann"?

Zurück