• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

jo roamer.....kommste denn mit???
utz,Atze,Speiche,Tumor,Zwopir,Kante ,,,,,ach usw usw....jemand dabei???
Würde mich ja freuen. Gruss horst

Heidjer schrieb:
HI Leute,

Da es mir mein rechtes Knie beim Halbmarathon fast zerrissen hat, würde ich mich jetzt gerne wieder einer gelenkschonenderen Sportart zuwenden.

Ich hoffe daher, dass ich Freitag wieder eine Erkner-Runde (ca 60 km) mit dem RR drehen kann. Gerne mit insolventen Jung-Unternehmern und Freiberuflern. Ich werde wohl so gegen 12h00 losfahren. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß

Matthias

also, ick komm mit!
jaja.gif

ist ja meine Lieblingsrunde! :D ;)

Treffpunkt Traveplatz?

Die Spreewald-RTF ist ganz nett, wir sind letztes Jahr die 150er Strecke gefahren (Bericht siehe hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=20646&page=204&pp=15)

Diese RTF/Marathon-Volkslauf-Geschichte ist ein Riesenspektakel im Spreewald und da kommen ziemlich viele Leute. Im Gegensatz zu den "normalen" RTFs, bei denen man einfach irgendwann startet, geht das so richtig puenktlich los, alle starten auf einmal mit Startschuss und so. Uns wollten sie beinahe gar nicht mehr fuer die 150er Strecke starten lassen, weil wir erst zum Start der 110er angerueckt sind :confused:

Es ist dort sehr flach und kaum Verkehr. Aber unterschaetzt den Wind nicht! Der Tacho-Schnitt am Schluss hat bei uns so gar nicht zu den Anstrengungen gepasst.

Ich wuensch Euch viel Spass da, ich fahr an dem Tag beim ESK-EZF mit.

Hi....klingt doch ganz gut......110 km mit vielen leuten,ohne dass es gleich ein Rennen ist,finde ich ganz angenehm......äh.....wie war denn euer Schnitt letztes Jahr???:D :D

Gruss Horst Utz... biste auch dabei???

Überhaupt,fällt mir gerade ein: Utz,Zwopir,kante,Tumor,Clever....und wie sie alle heissen.....wir sollten uns bald mal zusammensetzen(gerne nach kleiner RR Tour) und uns ein wenig Gedanken über "Programm" Berlin besuch machen.Berlin total steht an und ne Havellandtour und einen Abend sollten wir mindestens auch nett hinbekommen....also...?? machen wir das mal bald??

F'hainer schrieb:
also, ick komm mit!
jaja.gif

ist ja meine Lieblingsrunde! :D ;)

Treffpunkt Traveplatz?

Schön, lass uns mal Wismarplatz treffen. Die Wetteraussichten lt. Wetteronline sind nicht so toll. Lass uns daher vorher noch mal telefonieren.

Das Spreewald-Rennen reizt mich ja auch noch. Ich bin aber diese jahr nur 55 km gefahren und komme kurz vorher aus dem Urlaub. Ich werde am 22. April mir wohl das Eisenschweinding angucken und vorher/ nachher eine lockere Runde drehen.

Bis dann

Matthias

rotporst schrieb:
Hi....klingt doch ganz gut......110 km mit vielen leuten,ohne dass es gleich ein Rennen ist,finde ich ganz angenehm......äh.....wie war denn euer Schnitt letztes Jahr???:D :D
Gruss Horst Utz... biste auch dabei???
mich würde auch eher das ESK-EZF interessieren, - ich muss aber noch
mal die Vorjahres-Ergebnisslisten recherchieren. ;)

rotporst schrieb:
Überhaupt,fällt mir gerade ein: Utz,Zwopir,kante,Tumor,Clever....und wie sie alle heissen.....wir sollten uns bald mal zusammensetzen(gerne nach kleiner RR Tour) und uns ein wenig Gedanken über "Programm" Berlin besuch machen.Berlin total steht an und ne Havellandtour und einen Abend sollten wir mindestens auch nett hinbekommen....also...?? machen wir das mal bald??
jepp, sollten wir bald mal machen!
jaja.gif

Ahoi
Ich muß mich erst mal hier vorstellen : bin jetzt auch 40 und fahre schon ne weile rad ;)) mit meinem gewicht klappts noch nich so richtig aber es muss ja auch kleine leute geben, im winter hab ich mir ein altes giant etwas hergerichtet
und versuch mich nun seit einigen wochen auf der rolle was echt dröge ist ;((
ich lese schon ne weile heimlich hier mit und vielleicht klappts ja mal mit ne gemeinsamen ausfahrt weil allein is auch doof!! ich bin zuhause im süden der mutterstadt und fahr oft richtung schönefeldt aus dem großstadtmoloch ins grüne umland was aber wetterbedingt leider bisher zuwenig war.
klasse find ich diesen wettbewerb im spreewald ob ich mir nen 110er zutrau wage ich zu bezweifeln ??
Tja und das liebe wetter ?? was passiert bei regen ?? mit den schmalen reifen trau ich mich ehrlich gesagt nich auf die strasse !?
ciao mike

Hi Utz....fahr doch lieber mit uns die 110 km RTF....wir sind zwar nicht eisenhart und gerecht und von einem anderem Stern:D :D und noch viel weniger haben wir mit Kaderorganisationen zu tun,aber nett wirds bestimmt,wenn das Wetter mitspielt....Sonntag ne erste "vorsichtige"Havelrunde würde ich dir ja auch gerne nahelegen...
Schauen wir mal..........Gruss horst

rotporst schrieb:
Sonntag ne erste "vorsichtige"Havelrunde würde ich dir ja auch gerne nahelegen...
confused.gif

W I E S O ?? Liest man das so deutlich aus meinen Beiträgen heraus, daß ich's nötig habe??

@ marvinse: heimlich ist es dir nicht gelungen, ich hab dich bemerkt! ;) :D
für die Spreewald-RTF, halt dich mal an Horst!
wie geht denn deine Schönefeldt-Runde?

:D :D Nein Utz falsch verstanden....stimmt aber schon,dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.....ich würde mich nur freuen,wenn du da am Sonntag und am 22. mitfährst und wir in einer kleinen bekannten Gruppe starten.....das wollte ich sagen....und nicht dir irgendwelche Dinge nahelegen,die du zu machen hast.....
:eek: :eek: Nein Nein....das würde ich doch nie tun.....!!! Gruss horst

rotporst schrieb:
:D :D Nein Utz falsch verstanden....stimmt aber schon,dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.....ich würde mich nur freuen,wenn du da am Sonntag und am 22. mitfährst und wir in einer kleinen bekannten Gruppe starten.....das wollte ich sagen....und nicht dir irgendwelche Dinge nahelegen,die du zu machen hast.....
:eek: :eek: Nein Nein....das würde ich doch nie tun.....!!! Gruss horst
knipoog.gif
hihi! - nee, ist schon klar! - war ne schöne Vorlage! ;)

@ Matthias:
wetter.jpg

na immerhin wird's "warm"!
jo, wir telefonieren noch mal. :D

@ Utz

Ein schönes Datenblatt. Ich werde nochmal kurz die Varianz und die Standardabweichung der relativen Luftfeuchtigkeit berechnen und dir dann sagen, wann der günstigste Zeitpunkt für die Tour ist.

Wir telefonieren

LG

Matthias

Heidjer schrieb:
@ Utz

Ein schönes Datenblatt. Ich werde nochmal kurz die Varianz und die Standardabweichung der relativen Luftfeuchtigkeit berechnen und dir dann sagen, wann der günstigste Zeitpunkt für die Tour ist.

Wir telefonieren

LG

Matthias

roflrofl.gif

naja, sieht so aus, als wäre das 14.30 - 16.30 Uhr, oder? :D

@ 2mor: Gute Besserung! :)

Heidjer schrieb:
@ tumor
Auch von mir gute Besserung. Ich weiß ja nicht was Du hast. Das kommt aber bestimmt vom fixed fahren.

Lg

Matthias

Hi Heidjer...da sagst du etwas Wahres....:) ;) seit ich mein Bahnrad habe und auch schon vorsichtig gefahren bin,geht es mir gesundheitlich spürbar schlechter,da gibts irgendwie einen konkreten Zusammenhang,den ich noch nicht so ganz blicke.....Leute,die kein Bahnrad besitzen,leben tendenziell gesünder.....kann ich das so behaupten??:D :D :D Gruss Horst

rotporst schrieb:
.....Leute,die kein Bahnrad besitzen,leben tendenziell gesünder.....kann ich das so behaupten??:D :D :D

Auf jeden Fall. Jetzt nimm noch einmal Atze mit dazu, der auch verletzt ist und natürlich Bahnrad fährt. Der Zusammenhang ist meiner Meinung nicht zu übersehen.

Ich glaube Lutz war in letzter Zeit auch des öfteren krank. 2pir ist dagegen(noch) gesund.

Zurück