Branden Madox
⏮️⏪🔼⏩⏭️
Habe ich einen Rohrbandschleifer für.... werfen leider an der Kante auf, was Nacharbeit mit der Feile erfordert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich einen Rohrbandschleifer für.... werfen leider an der Kante auf, was Nacharbeit mit der Feile erfordert.
Ich geh nach dem Sägen (von Metall) zart mit einem Dreikantschaber drüber.Habe ich einen Rohrschleifer für.![]()
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, bei einem Ahead-Steuersatz liegt die Kappe nicht am Gabelschaft an. Ob der 100%ig rechtwinklig abgesägt wurde ist also genaugenommen egal und hat mit der Einstellbarkeit oder Sicherheit nicht das Geringste zu tun.Wenn man eine Aheadgabel sauber sägt, liegt die Kappe zum Steuersatz einstellen gut auf.
Die Ahead Kappe soll ja gerade NICHT auf der Gabel aufliegen, wenn das so ist, stellst Du am Steuersatz gar nichts ein...
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, bei einem Ahead-Steuersatz liegt die Kappe nicht am Gabelschaft an. Ob der 100%ig rechtwinklig abgesägt wurde ist also genaugenommen egal und hat mit der Einstellbarkeit oder Sicherheit nicht das Geringste zu tun.
Die Ahead Kappe soll ja gerade NICHT auf der Gabel aufliegen, wenn das so ist, stellst Du am Steuersatz gar nichts ein...
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, bei einem Ahead-Steuersatz liegt die Kappe nicht am Gabelschaft an. Ob der 100%ig rechtwinklig abgesägt wurde ist also genaugenommen egal und hat mit der Einstellbarkeit oder Sicherheit nicht das Geringste zu tun.
Finde ich eine etwas verrückte Idee.Hallo,
ich würde unter Umständen gern einen alten Rahmen neu lackieren lassen wollen, aber die original Decals vorher retten. Habt Ihr da Tipps, hat das schon mal jemand gemacht ?
Ich hatte an Etiketten-Ablöser gedacht evtl. in Kombination mit einem Fön ?
Die abgelösten Decals dann auf eine Trägerfolie kleben zur Aufbewahrung...und nachher wie am besten wieder ankleben ??
Die entsprechenden Decals wird es nicht zu kaufen geben, daher der Gedanke diese erhalten zu wollen.
MfG Michael
FeldversuchHallo,
ich würde unter Umständen gern einen alten Rahmen neu lackieren lassen wollen, aber die original Decals vorher retten. Habt Ihr da Tipps, hat das schon mal jemand gemacht ?
Die abgelösten Decals dann auf eine Trägerfolie kleben zur Aufbewahrung...und nachher wie am besten wieder ankleben ??
Die entsprechenden Decals wird es nicht zu kaufen geben, daher der Gedanke diese erhalten zu wollen.
MfG Michael
Na, wenn Dir dabei einer abgeht, das so zu machen, mach das, nötig ist es aber nicht und der Aufwand hat auch keinen Mehrwert. Und so lange der Gabelschaft kurz genug schief abgesägt ist, könntest Du Dich auch auch bis auf einen Hundertstel rantasten. Mit Deinen 10tel-Spacern, woher Du die auch immer hast.Selbstverständlich ist das möglich. Handelt sich dann eben um Präzisionsarbeit.
Der Vorbau wird mit der Aheadkappe soweit runtergezogen, bis er auf der Gabel aufliegt.
Die Spacer müssen dann eben exakt so hoch bauen, dass das reicht, plus ein Zehntel Millimeter.
Technisch ein Grenzfall, aber machbar
Mit schief abgesägten Gabelschäften aber eher nicht.
hast ne pnHallo,
MfG Michael
Das kläre ich! DankeMit Rostumwandler spülen. Was raus kommt ist draußen, was drinnen bleibt, wird Eisen.
Die Rille in der Felge dient als Verschleißindikator.Anbieter meint, er wäre das Rad kaum gefahren ...ich weiss jetzt nicht was für eine Felge das ist, aber ist die nicht fertig ??
Anhang anzeigen 1676920