• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
Bevor mir einer unterstellt ich wĂŒrde die Volkssuppe unter der Werkbank haben
Von Action fĂŒr 1.26€
Hab das zum Kettenreinigen benutzt
IMG_9945.jpeg

Passt doch: Multispray ist wie Multibrain, dringt ĂŒberall ein, macht alles geschmeidig.😜

Was ist das denn fĂŒr eine verdĂ€chtige SprĂŒhdose đŸ€” đŸ„ł:D.
Anhang anzeigen 1624035

WD40 nutze ich eigentlich nur noch zum seltenen Entfetten, öfter aber mal zum Entfernen von Kleberesten. Ballistol hat eine deutlich weniger entfettende Wirkung und hinterlĂ€sst im Gegensatz zu WD40 einen dĂŒnnen Schmierfilm. Ballistol halte ich oftmals fĂŒr das bessere Produkt. Außerdem ist Ballistol dermatologisch getestet und Lebensmittel-echt; angeblich auch Natur-vertrĂ€glich

und riecht viel besser!
đŸ„Ž

Zuletzt bearbeitet:
Auch von Ballistol gibts ja viele verschiedene AusfĂŒhrungen. WD40 oder auch die billigen Kopien vom Lidl und Co nehme ich gerne zum Kettenreinigen oder sĂ€ubern von Lagern und Kugeln nach dem Ausbau. Auch die HĂ€nde bekommt man nach dem Schrauben damit schon mal grob sauber, Kettenschmiere mit Seife ist am Waschbecken deutlich anstrengender.

Auch von Ballistol gibts ja viele verschiedene AusfĂŒhrungen. WD40 oder auch die billigen Kopien vom Lidl und Co nehme ich gerne zum Kettenreinigen oder sĂ€ubern von Lagern und Kugeln nach dem Ausbau. Auch die HĂ€nde bekommt man nach dem Schrauben damit schon mal grob sauber, Kettenschmiere mit Seife ist am Waschbecken deutlich anstrengender.
Hast du kein Waschbecken im Keller

Hast du kein Waschbecken im Keller
nur mit kaltem Wasser und Fett löst sich bei warmem Wasser besser. Aber ein alter Chief hat mir vor 30 Jahren mal gesagt, fettverschmutzte HĂ€nde immer mit Öl reinigen, geht am besten. Und ich finde, das stimmt!

Wer an alten Dieseln schraubt, hat genau 2 Möglichkeiten saubere Flossen zu bekommen: HĂ€nde abhacken oder den Dreck rauswachsen lassen đŸ„Ž
Der Mann hatte stets saubere Finger beim Essen. Auch in den kleinen Falten und unter den NĂ€geln.

WD40 oder auch die billigen Kopien vom Lidl und Co nehme ich gerne zum Kettenreinigen oder sÀubern von Lagern und Kugeln nach dem Ausbau. Auch die HÀnde bekommt man nach dem Schrauben damit schon mal grob sauber,
Meine VorderfĂŒĂŸe vorbehandele ich nach dem "Schrauben" mit dem PUK meiner Mokkamaschine:

ZurĂŒck