• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Passt doch: Multispray ist wie Multibrain, dringt überall ein, macht alles geschmeidig.😜

Was ist das denn für eine verdächtige Sprühdose 🤔 🥳:D.
Anhang anzeigen 1624035

WD40 nutze ich eigentlich nur noch zum seltenen Entfetten, öfter aber mal zum Entfernen von Kleberesten. Ballistol hat eine deutlich weniger entfettende Wirkung und hinterlässt im Gegensatz zu WD40 einen dünnen Schmierfilm. Ballistol halte ich oftmals für das bessere Produkt. Außerdem ist Ballistol dermatologisch getestet und Lebensmittel-echt; angeblich auch Natur-verträglich…

…und riecht viel besser!
🥴

Zuletzt bearbeitet:
Auch von Ballistol gibts ja viele verschiedene Ausführungen. WD40 oder auch die billigen Kopien vom Lidl und Co nehme ich gerne zum Kettenreinigen oder säubern von Lagern und Kugeln nach dem Ausbau. Auch die Hände bekommt man nach dem Schrauben damit schon mal grob sauber, Kettenschmiere mit Seife ist am Waschbecken deutlich anstrengender.

Am bestern immer noch die gute alte Handwaschpaste für die Pfoten.
Ich mach's wie Oppa
schafmilchseife-kernseife-ca-90-gramm.jpgbuerste1.jpg

Auch von Ballistol gibts ja viele verschiedene Ausführungen. WD40 oder auch die billigen Kopien vom Lidl und Co nehme ich gerne zum Kettenreinigen oder säubern von Lagern und Kugeln nach dem Ausbau. Auch die Hände bekommt man nach dem Schrauben damit schon mal grob sauber, Kettenschmiere mit Seife ist am Waschbecken deutlich anstrengender.
Hast du kein Waschbecken im Keller

Hast du kein Waschbecken im Keller
nur mit kaltem Wasser und Fett löst sich bei warmem Wasser besser. Aber ein alter Chief hat mir vor 30 Jahren mal gesagt, fettverschmutzte Hände immer mit Öl reinigen, geht am besten. Und ich finde, das stimmt!

Zurück