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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Das sollten 1/8" Kugeln (0,3175 mm) sein.
Die bekommt man einzeln (50er oder 100er oder 500er Packung) im Kugelfachhandel ("Kugel-Winnie" gibt es leider nicht mehr, dafür aber sicher andere).
Hier findest Du eine Anleitung auf Englisch (sogar anhand eines SunTour Freilaufs) => Rebuilding Freewheels
Wahnsinn wie du dich auskennst 😳...sicher meintest du 3,175mm....hab's eben gemessen, stimmt 👍🏽
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das sollten 1/8" Kugeln (0,3175 mm) sein.
Ja, meistens.
("Kugel-Winnie" gibt es leider nicht mehr, dafür aber sicher andere).
Das ist sehr schade. Zuletzt war die Info, dass er lediglich umzieht.

G10 Qualität ist gängig.

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Moin, ich habe mein Campagnolo Super Record V2 Schaltwerk zerlegt und gereinigt. Habt ihr Hinweise zur fachgerechten Montage? An welchen Stellen sollte gefettet oder geschmiert werden? Eines der Schaltröllchen weist einen Riss auf, wirkt jedoch weiterhin stabil. Kann dieser Schaden ignoriert werden, oder ist ein Austausch aus Sicherheits- oder Funktionsgründen empfehlenswert?

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Vielleicht besorgst du dir neue Schaltröllchen.
 
Das sollten 1/8" Kugeln (0,3175 mm) sein.
Die bekommt man einzeln (50er oder 100er oder 500er Packung) im Kugelfachhandel ("Kugel-Winnie" gibt es leider nicht mehr, dafür aber sicher andere).
Hier findest Du eine Anleitung auf Englisch (sogar anhand eines SunTour Freilaufs) => Rebuilding Freewheels

Ja, meistens.

Das ist sehr schade. Zuletzt war die Info, dass er lediglich umzieht.

G10 Qualität ist gängig.

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Was spräche dagegen selbige gegen 3mm Kugeln zu tauschen 😬....wäre das ein absolutes No-Go??
 
An sich ein gutes Gerät mit 2 Fehlern:
  • Der Gummi aussenrum wird gern immer lânger
  • darauf rumscrollen ist elend lahm.

Alles andere geht gut. Ich habe da nie Garminkarten verwendet sondern openmtb oder Freizeitkarte oder so.

Immer nur Tracks verwenden, keine Routen!
Die Tracks haben bei dieses Garmin maximal 500 Punkte. Dazu passend ist Mapsource, mit dieses Programm kannst du die Tracks einfach rauf und runterladen.
Als Kartenmaterial kann ich OSM oder Open Fiets Map empfehlen, Karten auf eine mini SD Karte speichern und die im Kartenfach schieben.
 
Updaten kannst du mit Garmin Express.
Falls keine gekaufte Garmin Karte, die sich aktualisieren lässt, auf dem eTrex ist, musst du OSM Karte/n installieren. Dazu musst du dich ein wenig einfuxxen.

An sich ein gutes Gerät mit 2 Fehlern:
  • Der Gummi aussenrum wird gern immer lânger
  • darauf rumscrollen ist elend lahm.

Alles andere geht gut. Ich habe da nie Garminkarten verwendet sondern openmtb oder Freizeitkarte oder so.

Immer nur Tracks verwenden, keine Routen!
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde mich damit wohl mal intensiver beschäfitgen müssen. Wenn konkretere Fragen aufkommen, melde ich mich nochmal. Danke!
 
Die Tracks haben bei dieses Garmin maximal 500 Punkte. Dazu passend ist Mapsource, mit dieses Programm kannst du die Tracks einfach rauf und runterladen.
Als Kartenmaterial kann ich OSM oder Open Fiets Map empfehlen, Karten auf eine mini SD Karte speichern und die im Kartenfach schieben.
Danke auch dafür!
 
Hallo Leute,
heute bei einer schönen Klassikertour mit gutem Zug auf der Kette 💪🏿 löste sich leider nach einer gewissen Zeit mein Zahnkranz, so dass dabei mir auch einige Kugeln des Lagers abhanden gekommen sind 😡. Nun meine Frage, gibt es die irgendwie nachzukaufen, oder gibt es auch dafür ein komplettes Lager? Das war sowieso seinerzeit nen ziemlicher Akt das mit den einzelnen Kugeln zusammen zu kriegen.
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Vielen Dank für den Support 🤜🏾🤛🏻
Nach der Instandsetzung mach (baller) bitte den Verschlussring ordentlich fest! Sonst wirst du dieses SelbstZerlegungsErlebnis ein weiteres Mal erfahren dürfen 🫵
 
Guten Abend,
diese Kombination hat doch sicher schonmal jemand eingespeicht. Wie liege ich mit den angegebenen Speichenlängen?

Nabenset: Campa C-Record 36L
Felgen: Mavic Open 4 CD

V:295
H: 295/293

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Ich habe die Open 4 CD Anfang der 90er Jahre zuhauf eingespeicht, damals mit 2/1,65/2mm.
Die Längen vorne 296, hinten 296/294mm.
Allerdings mit Shimano-Naben.
Der Lochkreisdurchmesser des Nabenflansches sollte sich aber bei Campa nicht unterscheiden oder vernachlässigbar gering sein.
Wenn ich mich recht erinnere, vorne 38mm und hinten 44mm
 
Nach der Instandsetzung mach (baller) bitte den Verschlussring ordentlich fest! Sonst wirst du dieses SelbstZerlegungsErlebnis ein weiteres Mal erfahren dürfen 🫵
Werd ich beherzigen. Bin ca...🤔....na was waren es, ich denke so 6- oder 700km damit nach der Restaurierung gefahren. Werde nun alle 2 oder 3 Touren das vorher checken, ist ja kein Aufwand und so oft fahr ich mit dem alten Schätzchen nun auch nicht...obwohl es echt gut rollt, so unfassbar langsamer bin ich damit auch nicht. Von daher dieses ganze gehype von Aero, Bremsen, E-Schalterei 12/13 bestimmt bald 14/15 Fach mit 12/50er Kassetten, 50er Reifen, Komfort usw.....echt übertrieben!
VG
 
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Ich habe die Open 4 CD Anfang der 90er Jahre zuhauf eingespeicht, damals mit 2/1,65/2mm.
Die Längen vorne 296, hinten 296/294mm.
Allerdings mit Shimano-Naben.
Der Lochkreisdurchmesser des Nabenflansches sollte sich aber bei Campa nicht unterscheiden oder vernachlässigbar gering sein.
Wenn ich mich recht erinnere, vorne 38mm und hinten 44mm
Und die Anzahl der Speichen ?
 

Besonders der Part mit der Lackaufbereitung verdient Beachtung.

Euch ein schönes Wochenende!
Bei aller Mühe: warum zur Hölle haben die sich die ganze Lack-Mühe gemacht aber nicht die letzten Steuersatz-Teile rausgeklopft?!

Und beim Lenkereinfädeln; das geht ja durchaus einfacher wenn man den Vorbau noch nicht eingebaut hat. Muss man aber auch erst ein Mal falsch machen, wie so vieles im Leben :D
 
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