N
No Name
Ist zwar noch nicht mein Thema, aber richtig schönes und pfiffiges Design Gerd !! Danke für den Link !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zwar noch nicht mein Thema, aber richtig schönes und pfiffiges Design Gerd !! Danke für den Link !
Gegen solche Art „Insiderwissen“ kommst Du nur schwer anÖhh, das war jetzt ziemlich gemein. Immerhin wurde auch bei uns gut gekocht. So gut, dass es dieses Kochbuch zum Reprint geschafft hat: Wir kochen gut, https://www.orellfuessli.ch/shop/ho...Sg1O1pHEO0lQqLP-Cr0gQRxPnnALkyvBoCIggQAvD_BwE
Es war nicht alles schlecht bei uns im Osten, manches war halt anders…
Nur euer Zwangsumtausch war richtig mies : immerhin - eure Fachliteratur zur Werkstoffkunde und Metallographie war göttlich und so konnte ich den Zwangsumtausch sinnvoll in wirklich gute Wissenschaftsliteratur investieren !Da wart "ihr" richtig top !Öhh, das war jetzt ziemlich gemein. Immerhin wurde auch bei uns gut gekocht. So gut, dass es dieses Kochbuch zum Reprint geschafft hat: Wir kochen gut, https://www.orellfuessli.ch/shop/ho...Sg1O1pHEO0lQqLP-Cr0gQRxPnnALkyvBoCIggQAvD_BwE
Es war nicht alles schlecht bei uns im Osten, manches war halt anders…
Der Zwangsumtausch ließ sich für Fachliteratur wirklich gut anlegen.Nur euer Zwangsumtausch war richtig mies : immerhin - eure Fachliteratur zur Werkstoffkunde und Metallographie war göttlich und so konnte ich den Zwangsumtausch sinnvoll in wirklich gute Wissenschaftsliteratur investieren !Da wart "ihr" richtig top !![]()
An diese Frage möchte ich mich anschließen, stehe gerade an der gleichen Stelle...Wo ich noch am überlegen bin - das HR wird wohl original sein. Neu einspeichen - ja oder nein? Den Gammel an den alten Speichen weg poliert bekomme ich in diesem Leben sicher nicht und das Bearbeiten der Felge ist eingespeicht auch nicht so wirklich lustig. Was meint Ihr?
Wenn das Rad ernsthaft gefahren werden soll, Laufräder mit neuen Speichen aufbauen.An diese Frage möchte ich mich anschließen, stehe gerade an der gleichen Stelle...
→https://www.rennrad-news.de/forum/threads/favorit.101804/post-5997963
In meinem Fall - ein Rollentrainer. Soll "ernsthaft" gefahren werden - relativiert aber schon, oder nicht?Wenn das Rad ernsthaft gefahren werden soll, Laufräder mit neuen Speichen aufbauen.
Da war mal jemand, der hat das so ernst genommen, dass er die Speichen nummeriert und an die selbe Stelle zurück eingespeicht hat. Kann man machen.An diese Frage möchte ich mich anschließen, stehe gerade an der gleichen Stelle...
Und schon wieder mein Neuzugang.
HR Felge, Speichen und Nabe schon gut angegammelt. Wische so ein bißl den Schmoder an der Nabe - und siehe da:
Anhang anzeigen 1539590
Anhang anzeigen 1539591
"AIGLOR" steht da. Noch nie gehört. Suche im Netz ist mehr als bescheiden, immerhin, was Französisches.
Kennt das Eine/r von Euch genauer?
Dürfte wohl nicht so schlecht gewesen sein:
Anhang anzeigen 1539592
Lagerschalen - keine Spuren. Kugeln - makellos. Laufspuren an den Konen. Wohl vernachlässigbar. Nach 11559,2 km Laufleistung - falls Originalzustand. Also Nabe und Tacho. Spricht aber nichts dagegen.
Und ja doch, doch noch was gefunden:
Oops, ein pdf kann ich nicht einbinden, dann eben Link:
http://www.2-pedals.org/PDF/DUSIKA-Radsport.pdf
Fig. 206 zu ATS 94,- (seinerzeit gar nicht so wenig, je nun) - hier, ich! Sehr gerne, Danke!
Gruß aus dem Wein/4, André.
Nachtrag: Wo ich noch am überlegen bin - das HR wird wohl original sein. Neu einspeichen - ja oder nein? Den Gammel an den alten Speichen weg poliert bekomme ich in diesem Leben sicher nicht und das Bearbeiten der Felge ist eingespeicht auch nicht so wirklich lustig. Was meint Ihr?
Danke.
An diese Frage möchte ich mich anschließen, stehe gerade an der gleichen Stelle...
→https://www.rennrad-news.de/forum/threads/favorit.101804/post-5997963
Das ist der Punkt.Soll es denn aktiv gefahren werden?
Aufarbeitung Passt im Zweifel aber doch vielleicht besser zur Gesamtanmutung des Rades?
echt schick und nicht so elend schwer...!
echt schick und nicht so elend schwer...!
Kann man sich mit anfreunden,leichtes Cityradecht schick und nicht so elend schwer...!
2,8k ist ambitioniert.Kann man sich mit anfreunden,leichtes Cityrad
40/50 Km Reichweite
12k für ein MTB find ich eher ambitioniert.2,8k ist ambitioniert.
Die mit Ofenrohr Rahmen bekommt man aber nicht zu dem Preis2,8k ist ambitioniert.
Sehe ich auch so, da ist unter Garantie Großserie China Technik drin, kenne die aktuellen Preise nicht, aber für 500- 700 Euro sollte es den Umbausatz geben, und den kann man in jedem 90er Jahre Stahl Trekkingrahmen einbauen, und hat das gleiche, als Schnäppchen.2,8k ist ambitioniert.
Machen kann man alles,wenn man es kannSehe ich auch so, da ist unter Garantie Großserie China Technik drin, kenne die aktuellen Preise nicht, aber für 500- 700 Euro sollte es den Umbausatz geben, und den kann man in jedem 90er Jahre Stahl Trekkingrahmen einbauen, und hat das gleiche, als Schnäppchen.