• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Zum Verständnis, wegen den 2 g geht die zurück?
Ne, das war Spaß. Momentan ist die Grano noch sehr schwer zu bekommen (was mich bei dem Preis etwas verwundert) aber genau das, was ich für das Gravelbike zur dunklen Jahreszeit gesucht habe.
Am Gios/Klassiker nehme ich aber etwas Kleineres – von der Lichtausbeute aber kein Vergleich.

cateye.jpg

Ne, das war Spaß. Momentan ist die Grano noch sehr schwer zu bekommen (was mich bei dem Preis etwas verwundert) aber genau das, was ich für das Gravelbike zur dunklen Jahreszeit gesucht habe.
Am Gios/Klassiker nehme ich aber etwas Kleineres – von der Lichtausbeute aber kein Vergleich.

Anhang anzeigen 1524154
Ein " Lichtbild " oder wie man's nennt auf der Straße wäre hilfreich

Anhang anzeigen 1524154
was ist das für ein combihalter? kedge?

Wie bist du mit dem Wahoo zufrieden, hast du zufällig ein Vergleich zu anderen Geräten, z.B. Garmin?
Ich benutze den Wahoo Roam 2.0 und bin soweit zufrieden. Ausreichend lange Akkulaufzeit, für mich so gerade noch ohne Lesebrille abzulesen (das war ein Problem beim Wahoo Bolt), akzeptable Bedienung mit einer Hand, übersichtliche iPhone-App (f. Konfiguration und Auswertung), nahtloser Abgleich mit Komoot.
Ich benutze den Roam in Verbindung mit Wahoo Geschwindigkeits- und Trittfrequenz-Sensor sowie einem Polar Herzfrequenzgurt.
Die vergleichbaren Garmin-Geräte haben mich insbesondere beim Display nicht überzeugt – das kann sich mittlerweile aber gebessert haben. Beim Funktionsumfang bietet Garmin wohl mehr. Aber ich brauche schon beim Wahoo längst nicht alles.

was ist das für ein combihalter? kedge?
Ja, das ist die K-EDGE Halterung „Max Combo“ (Max wegen dem größeren Roam erforderlich).
Aus Aluminium, sehr stabil und mit Procraft Reduzierhülsen 31,8 -> 26,0 verbaut. Hält bombenfest.
(Der mitgelieferte GoPro-Adapter der Cateye GVolt musste leider etwas mit der Nagelfeile geschliffen werden.)

Naja, für eine Stunde fahren wirst du sie nicht wegen des Proviants dran tackern.
Fotoausrüstung, Lagerfeuer-Zeug, Espresso-Maschine, Zelt, Schlafsack, als Graveler ist man auf alles vorbereitet. Und ich alter Sack fahre immernoch Crossrad, bis 6 Stunden ohne Flaschenhalter usw.

Fotoausrüstung, Lagerfeuer-Zeug, Espresso-Maschine, Zelt, Schlafsack, als Graveler ist man auf alles vorbereitet. Und ich alter Sack fahre immernoch Crossrad, bis 6 Stunden ohne Flaschenhalter usw.
Deshalb mußt du auch noch arbeiten gehen, sonst wärst du Influencer und Millionär...☝️

Fotokram, Werkzeug und Futter. So ganz falsch liegst du nicht.
Es soll aber such Leute geben, die sich nicht im 24/7 Wettkampfmodus bewegen und andere Bedürfnisse haben als du. Schwer zu begreifen, ist aber so.

Deshalb mußt du auch noch arbeiten gehen, sonst wärst du Influencer und Millionär...☝️
Ach, ganz schön stressig als Influencer und ne Mio ist auch nicht mehr, was sie mal war. ;)

Fotokram, Werkzeug und Futter. So ganz falsch liegst du nicht.
Es soll aber such Leute geben, die sich nicht im 24/7 Wettkampfmodus bewegen und andere Bedürfnisse haben als du. Schwer zu begreifen, ist aber so.
Gar nicht so schwer, wie du denkst. Und, wenn ich deine Fotos hier so anschaue, schwant mir schon, dass du die nicht im Fahren mit dem Handy machst. ;)

Merci.

So kann es dann losgehen (sofern ich wg. meines Steißschadens länger als eine Stunde darauf sitzen kann):

Anhang anzeigen 1524058

Das war ein Renner im Trek Programm, das Kontingent für D war meist schon Anfang der Saison vergriffen. Ich kann mich an einen Kunden erinnern, der kam aus dem Raum München nach Do, und hat unser letztes Rad was in der Ausstellung stand, abgeholt hat.

Zurück