Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich träume vom Winter, von Eis und Schnee. Umso älter ich werde, umso schlechter vertrage ich die Hitze. Hab nicht mal Lust zum Radfahren oder Motorradfahren.Wir hatten die letzten Wochen immer über 30°C. Selbst morgens um kurz nach 5, wenn ich zur Arbeit fahre, waren es nur selten mal unter 24°C.
Noch nie hab ich den Herbst und schlechtes Wetter so herbeigesehnt wie dieses Jahr.
Da halte ich dagegen.Und denkt dran: Viele Forschende gehen davon aus, dass das der kälteste Sommer für den Rest unseres Lebens ist.
In den Pyrenäen gibt es 3tausender?...d'abord en Bretagne pour manger des huîtres, puis à la dune du Pilat pour un beau coucher de soleil, puis à Gradignan pour récupérer un vélo de course, puis dans les Pyrénées pour faire une randonnée sur un simple sommet de 3 000 mètres, puis au Mont Ventoux en vélo de course et enfin une visite dans la ville de l'amour !
...ja, sicher! Mit 3.404m ist der Pico Aneto der höchste Berg der Pyrenäen. Ich jedoch möchte auf den Pic du Taillon, welcher erwanderbar ist, also ohne Klettern zu erreichen; der ist 3.144m hoch.In den Pyrenäen gibt es 3tausender?
Muss da mal hin zum radeln..ist leider weit weg von Muc....ja, sicher! Mit 3.404m ist der Pico Aneto der höchste Berg der Pyrenäen. Ich jedoch möchte auf den Pic du Taillon, welcher erwanderbar ist, also ohne Klettern zu erreichen; der ist 3.144m hoch.
Die Pyrenäen haben über 200 Dreitausender!
Entscheidender für die "Hochgebirgswirkung" der Pyrenäen soll jedoch sein, dass die durchschnittliche Passhöhe über der der Alpen liegt...
...ich fahre da aus Bremen hin, auch nicht gerade "nebenan"!Muss da mal hin zum radeln..ist leider weit weg von Muc.![]()
Viele Sommer die kälter sind als dieser wird es wohl nicht mehr geben.....leiderDa halte ich dagegen.
Hätte ich nie gedacht, Wahnsinn.Die Pyrenäen haben über 200 Dreitausender!
Mir graut eher vor dem Winter. Bisher habe ich rund 1000 Euro pro Winter bezahlt, um die Werkstatt mit Holz zu heizen. Momentan soll das etwa 2800 Euro kosten, wobei es gar nicht recht lieferbar ist. Ich benutze Buchenholzbriketts, eigentlich mehr oder weniger Abfall. Wird aber halt gehamstert.Ich träume vom Winter, von Eis und Schnee. Umso älter ich werde, umso schlechter vertrage ich die Hitze. Hab nicht mal Lust zum Radfahren oder Motorradfahren.
Heute noch für 1 Raummeter Buche 250.- Euro bezahlt, letztes Jahr 130.- Euro. Heftig muss es auch bei den Holzpellets sein, ist ja auch nur Abfall. Ich war froh das ich überhaupt noch was bekommen habe.Mir graut eher vor dem Winter. Bisher habe ich rund 1000 Euro pro Winter bezahlt, um die Werkstatt mit Holz zu heizen. Momentan soll das etwa 2800 Euro kosten, wobei es gar nicht recht lieferbar ist. Ich benutze Buchenholzbriketts, eigentlich mehr oder weniger Abfall. Wird aber halt gehamstert.
Ich überlege eher, die Werkstatt über den Winter zuzumachen, wenn es zu kalt ist. Zum guten Teil dafür zu arbeiten, den Ofen befüllen zu dürfen, widerstrebt mir...![]()
250€ für 1 Raummeter Buche ist echt heftig. Hier an der Schweizer Grenze wird noch mit Ster gerechnet( etwa 1,1 RM ), und der Preis für einen Ster liegt momentan m.W. bei 125-135€ (ofenfertig)Heute noch für 1 Raummeter Buche 250.- Euro bezahlt, letztes Jahr 130.- Euro. Heftig muss es auch bei den Holzpellets sein, ist ja auch nur Abfall. Ich war froh das ich überhaupt noch was bekommen habe.
Ein Kollege ist letzte Woche vom Saarland nach Bayern um dort Terassendielen zu kaufen: 1.500.-€ billiger als bei uns hier! Manchmal frag ich mich, ob das eine Regionalverarsche ist, die da im Moment abläuft.250€ für 1 Raummeter Buche ist echt heftig. Hier an der Schweizer Grenze wird noch mit Ster gerechnet( etwa 1,1 RM ), und der Preis für einen Ster liegt momentan m.W. bei 125-135€ (ofenfertig)
So ähnlich sah ich es vor kurzem bei einer Radrunde zum westlichen Anstieg vom Schiener Berg. Auf der Höri ist eine Bft Tankstelle, vier schweizer Autos dort, allesamt Diesel(Schweiz eigentlich kein Dieselland).Ein Kollege ist letzte Woche vom Saarland nach Bayern um dort Terassendielen zu kaufen: 1.500.-€ billiger als bei uns hier! Manchmal frag ich mich, ob das eine Regionalverarsche ist, die da im Moment abläuft.
Nennt sich DistributionspolitikEin Kollege ist letzte Woche vom Saarland nach Bayern um dort Terassendielen zu kaufen: 1.500.-€ billiger als bei uns hier! Manchmal frag ich mich, ob das eine Regionalverarsche ist, die da im Moment abläuft.
Wie viel m²?Ein Kollege ist letzte Woche vom Saarland nach Bayern um dort Terassendielen zu kaufen: 1.500.-€ billiger als bei uns hier! Manchmal frag ich mich, ob das eine Regionalverarsche ist, die da im Moment abläuft.
Keine 80!Wie viel m²?
Fährst nach Bayern, sparst nid nur die Schdeiern.....Mein lieber Schwan
Ich muss meine Terrasse nämlich auch erneuern, samt Unterkonstruktion![]()