• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Danke @roykoeln

20220815_194727.jpg

Selbst mit ner Spedition kommt man da günstige bei weg
Speditionen bieten auch Sammelttransport an Die sind froh wenn sie nicht nen leeren Container nach Norden bringen müssen

Ich kann Hitze einfach nicht ab. Wir haben auf der Arbeit in manchen Bereichen bis 50°C, das nervt. Und in der Natur mag ich es auch lieber bis max. 23°C. Ab 18° trage ich eh meist kurze Hosen, deswegen ist mir kälter lieber, da kann ich zur Not mal noch was überziehen. Momentan hat man ja nix mehr, was man noch ausziehen könnte.
Geht mir auch so, auch auf Arbeit, wo man dann ja aus Gründen der Arbeitssicherheit auch noch lange Hosen und Oberteile, und wenn's richtig gut läuft auch noch Helm und Handschuhe tragen darf.
Deshalb war ich heute ganz froh, auf dem Heimweg im Regen fahren zu dürfen.

Das große Meckern kommt noch.
Ich habe heute nochmal ein paar Meter Holz gemacht. Kann nicht schaden.
Ich hab sonst immer 720 EUR für 3 Tonnen Pellets gezahlt. Im Mai nun 1200 EUR. Das reicht uns 1 Jahr. Inzwischen kosten hier 3 Tonnen 2400 EUR.
Meckern will ich nicht, dafür gehts uns zu gut.
Wird das Holz nicht auch teurer?

Der Holzpreis schießt genau so in die Höhe wie der Gaspreis. Als ich die neue Nebenkostenberechnung gesehen habe, da bekam ich aber auch ganz miese Laune… und dabei bleibt der Verbrauch unserer WG gleich bzw. ist niedriger geworden. Strom haben wir im letzten Jahr sogar dank neuem Herd unfassbar gespart, er hat sich innerhalb eines dreiviertel Jahres amortisiert. Dennoch sind die Nebenkosten brutal gestiegen. Ich will echt nicht wissen, wie das für Familien ist, die deutlich mehr verbrauchen und das auch nicht auf 4 Köpfe verteilen können. Das ist so krass!

Zurück