Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...wie der Gynäkologe sagt...... mit nur kleinen Abstrichen.
Das sog. "Langzeitauto" gab es nicht nur als Studie. Mit dem Golf 2 und dem AUDI 100 Typ44 wurde damals sehr gut bewiesen, was in Sachen Langlebigkeit machbar ist. Auch bei SAAB und Volvo gab es entsprechende Modelle, die karosseriemäßig und auch mechanisch extrem solide waren und es heute noch sind. Der 2er Golf und die V70 Modelle von Volvo sind ja auch im aktuellen Strassenverkehr sehr präsent.Ein langlebiges Auto ist auch entwickelt worden, von einem namhaften deutschen Hersteller dem man durchaus zutrauen kann dass das was wird...
Aber es ist nie in Serie gegangen. Warum wohl?
Weil man dann nicht so schnell ein neues verkaufen kann.
Hier der Link
Ich kenne beide und habe jahrelang an beiden geschraubt (und geschweißt), in verschiedensten Verfallszuständen. Besonders langlebige oder überhaupt irgendwie gute, sinnvoll gemachte Autos waren das nie, vom konstruktiven Anspruch und der Fahrbarkeit mal ganz abgesehen (das besonders beim 44).Golf 2 und dem AUDI 100 Typ44
Kann ich so leider nicht bestätigen. Ausser, dass der 44er tats. recht bescheiden abgestimmt ist.Ich kenne beide und habe jahrelang an beiden geschraubt (und geschweißt), in verschiedensten Verfallszuständen. Besonders langlebige oder überhaupt irgendwie gute, sinnvoll gemachte Autos waren das nie, vom konstruktiven Anspruch und der Fahrbarkeit mal ganz abgesehen (das besonders beim 44).
Der 44 gehört von vorn bis hinten zum Grausamsten, was ich je in den Fingern hatte bzw. selbst gefahren habe.
Du meinst Trabant?Gab es nicht sogar mal einen Hersteller in Deutschland, der pleite gegangen ist, weil die Autos zu langlebig waren?
nicht eher simson?Du meinst Trabant?![]()
Simson Autos sind mir nicht so präsent...nicht eher simson?![]()
https://simson-automobile.de/Simson Autos sind mir nicht so präsent...
Ok, diese Vorkriegsteile. Aber Simson hat ja danach noch viele Jahrzehnte weitergebaut, ohne Autos. Dafür tolle Zwei- und Dreiräder. Und langlebig sind die sicher, würde mich mal interessieren, wieviel % davon noch fahren. Nur, sind die in den letzten 50 Jahren ihres Lebens kein Autohersteller gewesen. Bianchi ist für mich ja auch weder Auto- noch Motorradhersteller, obwohl sie beides mal erfolgreich gemacht haben.
Klar, die hatten ja auch keine Campagnolo-Getriebe verbaut!Bianchi ist für mich ja auch weder Auto- noch Motorradhersteller, obwohl sie beides mal erfolgreich gemacht haben.
Oh. Wir haben ja längst beides!Aber wollen wir nicht einfach zwei OT-Fäden aufmachen, zu Autos und Nachhaltigkeit?
Bei den Bianchi Motorrädern kann man sich nicht satt satt sehen,an den kleinen techn Raffinessen im Gegensatz zu einem simplen Bianchi RROk, diese Vorkriegsteile. Aber Simson hat ja danach noch viele Jahrzehnte weitergebaut, ohne Autos. Dafür tolle Zwei- und Dreiräder. Und langlebig sind die sicher, würde mich mal interessieren, wieviel % davon noch fahren. Nur, sind die in den letzten 50 Jahren ihres Lebens kein Autohersteller gewesen. Bianchi ist für mich ja auch weder Auto- noch Motorradhersteller, obwohl sie beides mal erfolgreich gemacht haben.
Oh. Wir haben ja längst beides!
Autos hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-antifred-der-protagonisten-ciclistas-mötörhead.138720/
Und Nachhaltigkeit hier (was eigentlich auch ein halber Auto-Thread ist):
https://www.rennrad-news.de/forum/t...igkeit-ausser-alte-rr-praktiziert-ihr.166926/
Das würde mir gerade richtig gut gefallen.
Danke! Hätte ich gerade zur Hand ;-)
Du weisst, wo der Haken ist. Ich hätte gern, das Andere es mir gleichtun.Verzichte doch einfach auf deine Steuerrückerstattung, den Rest kannst du an die entsprechenden Einrichtungen direkt spenden. Ich finde es Klasse, dass jemand da von sich aus anbietet. Ich weiss, lieber @skandsen , wie sind sehr verschieden, aber ich verstehe und schätze dich sehr.
Eben....wenn es Konsens zum Verzicht gäbe, wären wir nicht in dieser Situation. Von daher stellt sich deine Frage nicht.