DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Wir sind doch hier bei "gefällt mir". Ich denke er wollte DHL loben, dass die - obwohl nicht Express Lieferung gewählt - so schnell waren.
Ich musste aber auch länger überlegen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind doch hier bei "gefällt mir". Ich denke er wollte DHL loben, dass die - obwohl nicht Express Lieferung gewählt - so schnell waren.
Ich musste aber auch länger überlegen![]()
War klar, ich finde es jut
.
...
eAuto is nix...
Verbrenner ist Mist und gehört als motorisierter Individualverkehr verboten!
Perspektivisch im Zeitraum von 5 Jahren.
Warum?
Darum:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...olumne-a-121911ce-1638-4698-ad9a-28a7f3443d98
Auf meinen e-Up muss ich leider noch ein paar Monate warten.
Zwischenzeitlich kommt die Solaranlage aufs Dach.
Dann wird > 70% Solar- Überschuss- Strom getankt... !
Zumindest CO2 neutral betriebene Verbrennungsmotoren sollten aber nicht verboten werden. Im Gegenteil: Solche Technik ist wesentlich einfacher und ohne großen Energieeinsatz wie ein Elektroauto zu erstellen und sollte mindestens die gleiche, eigentlich sogar eine höhere Förderung erhalten.Ich schrieb ja nix von Verbrenner
Zu dem Artikel in Verbindung mit deinem Kommentar, kann man wieder nur applaudieren.
Lasst uns den Verbrenner verbieten, dann erübrigt sich das CO2 Problem![]()
Äh und was gefällt Dir jetzt daran?
Wie genau funktioniert eigentlich ein Verbrenner CO2 neutral? Da hab ich wohl gefehlt in der Schule...Zumindest CO2 neutral betriebene Verbrennungsmotoren sollten aber nicht verboten werden. Im Gegenteil: Solche Technik ist wesentlich einfacher und ohne großen Energieeinsatz wie ein Elektroauto zu erstellen und sollte mindestens die gleiche, eigentlich sogar eine höhere Förderung erhalten.
Vielleicht sollten wir allgemein viel mehr an der Reduzierung des motorbetriebenen Individualverkehrs arbeiten. Und am Pendeln ganz allgemein. Auch E-Autos sind eine Katastrophe für die Umwelt, egal, ob der Strom aus Braunkohle oder Wind gewonnen wird. Und Staus verursachen die auch. Und Auf Radwegen parken die auch, Unfälle produzieren die. Und Stress bei den Menschen, die darin sitzen. Und, und, und...Verbrenner ist Mist und gehört als motorisierter Individualverkehr verboten!
Warum?
Darum:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...olumne-a-121911ce-1638-4698-ad9a-28a7f3443d98
Genau das!Vielleicht sollten wir allgemein viel mehr an der Reduzierung des motorbetriebenen Individualverkehrs arbeiten...
Wie lange dauert es, bis Du mit Deinen Möglichkeiten die Energie wieder reingefahren hast, die mit der Produktion Deines neuen Wagens, Deiner neuen Solaranlage und allem was dranhängt, verbraucht worden ist?Verbrenner ist Mist und gehört als motorisierter Individualverkehr verboten!
Warum?
Darum:
Bei allen praktischen Umsetzungsproblemen: Mit grünem Wasserstoff bzw. E-Fuel?Wie genau funktioniert eigentlich ein Verbrenner CO2 neutral?
Stress vor allem wenn :Auch E-Autos sind eine Katastrophe . Und Stress bei den Menschen, die darin sitzen. Und, und, und...
Wie genau funktioniert eigentlich ein Verbrenner CO2 neutral? Da hab ich wohl gefehlt in der Schule...
Z.B. ein mit Leuchtgas betriebener Ottomotor.
Das Leuchtgas lässt sich durch die Verschwelung von Holz erzeugen. Das freigesetzte CO2 entspricht nur dem, was der Baum vorher der Atmosphäre entzogen hat.
Ist komplett CO2 neutral und man kann vorhandene Fahrzeuge umrüsten, muss keine neuen bauen .![]()