• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

@revon So schlecht war dein Beitrag doch garnicht...

@all Er hatte sich das an den Lenker bauen lassen um, vom Gegner, unbemerkt das große Blatt auflegen zu können.

Zur letzten Historica war ein älterer Herr an meinem Verpflegungsstand mit einem Rad vom "Alten" da war der Hebel am Lenker montiert, leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu machen noch mich mit ihm weiter zu unterhalten.
 
1996 begann die TDF in Belgien - Alex Zülle war nach dem Prolog in Gelb. Beim Start zur 2ten Etappe traten sowohl Zülle als auch Jalabert mit je einem SLR Bremshebel am rosa ONCE Teamrad an - das war in Belgien und nicht im Gebirge
Shimano hat bei der DURA ACE m.W. nur. 3 oder 4 Schaltschritte ?? beim Umwerfer und damit war das Trimmen des Umwwrfers nicht so perfekt - was meiner Meinung zur Montage des linken Friktions-Rahmenschalthebel geführt hat, aber es kann auch eine Gewohnheit aus dem Vorjahr 1995 mit der74er DA sein ...

...aber ich kann mich auch irren

siehe hier . TdF 06. Juli 1996

http://www.gettyimages.de/detail/na...am-once-and-miguel-indurain-picture-id1246564
 
Noch ein altes genutztes Cilo Rennvelo.

IMG_9548.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9556.JPG
    IMG_9556.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_9555.JPG
    IMG_9555.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_9540.JPG
    IMG_9540.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_9532.JPG
    IMG_9532.JPG
    908,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_9551.JPG
    IMG_9551.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 170
Das Wetter hat es nicht zugelassen, dass ich noch Bilder vom Panasonic schiesse... ein ander mal dann...
 
Fehlt da nicht das Rad von @gridno27 in der Auswahl?

Ich habe nicht verstanden das es mitmachte von der erste Post: #101 da es zwei Räder gab und kein Detail Fotos.
Ups ... :idee:verstehe ich nicht! Ist mein Plastik-Rädchen im rosa Schweinchen LOOK jetzt nicht mit in den Schönheitswettbewerb KdM November 2017 aufgenommen worden - oder hat man mich aus mir nicht bekannten Gründen disqualifiziert ??? Wenn ja auch kein Thema kommt's gibts halt im Dezember zu Weihnachten das Himbeer-Joghurt farbenes Rädchen noch einmal ...

Ich gebe es hierbei. Ich bitte um Entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte: Faggin von @planist - einfach stimmig und die olle 64er Gruppe hat auch mal ein bisschen Ruhm verdient - zumal in so schönem Zustand :)

4 Punkte: Cilo von @pstuerm - ein Klassiker ohne Fehl und Tadel

3 Punkte: Koga Grantourer von @Ivo - ich habe einfach eine Schwäche für Reiseräder mit Rennlenker, und das Koga hätte ich selbst gern :)

2 Punkte: Colnago von @SirPolston

1 Punkt: Gazelle von @Aleon


Das DeRosa von @Axxl70 ist natürlich auch mein eigentlicher Favorit, erhält die standesgemäßen 5 Punkte aber nur in spe. Das will ich nach der axxl-typischen Restauration wieder hier sehen - so ist mir das zu lieblos :D;)
 
5* Look KG 171 von @gridno27 #397 Nicht meine Radwelt, aber einfach irre
4* Le Taureau von @kasitier #4 Wunderbar, besonders das Altenburger Zeux (nur die Korkstopfen mag ich nicht)
3* De Rosa von @Axxl70 #164 Tolle Patina, ehrliches Rad
2* Koga Miyata MXB von @freemind1 #226 Tolles Rad mit toller Geschichte
1* Cilo von @pstuerm #412 Sehr geile Rennmaschine

Das Superia, das Gesta und das Henke finde ich auch toll und hätte eines von denen lieber als manches von denen, die ich auf dem Treppchen platziert habe.
 
Zurück
Oben Unten