• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Colnago_Super_ (20).JPG
Colnago_Super_ (22).JPG
Colnago_Super_ (26).JPG
Colnago_Super_ (27).JPG
Colnago_Super_ (29).JPG
Colnago_Super_ (31).JPG
Colnago_Super_ (33).JPG
Colnago_Super_ (34).JPG
Colnago_Super_ (35).JPG
Colnago_Super_ (37).JPG
mehr Bilders
 
Hallo Sportsfreunde...

Ich sags mal wie die Eagels

So... diesen Monat gab es noch kein COLNAGO... dafür aber durchaus sehr schmucke Nutzfahrzeuge... ich zähle eins und eins zusammen... hier also mein COLNAGO "Super"

welches Modell es genau ist (denke mal Superissimo) und ob der Lack Original ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das Rahmenset hier aus dem Forum bekommen. Der Dreisatz "Größe+Lackierung+Hersteller" hatte gezündet und ich mußte es haben. Der Verkäufer war auch aufs Äusserste entgegenkommend! Danke nochmal. Aufgebaut dann mit Campagnolo Athena 1. Generation. Die Bremsanlage habe ich dann nach einer Weile gegen Athena 2. Generation getauscht. Einziges Fehlteil ist noch ein Rasterring für den Syncro II Hebel... weshalb aktuell ein Friction verbaut ist.
Der Lenker von Cosmos und Vorbau Sakae... wollte nicht schon wieder Cinelli oder 3ttt. Alles nicht High End aber grund solide.

Läuft wie eine eins. Wird oft bewegt, zBspl. auch mal auf dem weg zur Arbeit und dann eine ausgedehnte Runde auf dem Heimweg.
Heut Morgen vor der Arbeit (nicht nur vor Arbeitsbeginn, sondern auch vor dem Gebäude wo ich arbeite... nein nicht der Zwinger, da hab ich vor Jahren als Student gearbeitet... unser Büro ist auf der anderen Straßenseite) geknipst.

Anhang anzeigen 507684 Anhang anzeigen 507685 Anhang anzeigen 507686 Anhang anzeigen 507687 Anhang anzeigen 507688 Anhang anzeigen 507689 Anhang anzeigen 507690 Anhang anzeigen 507691 Anhang anzeigen 507692 Anhang anzeigen 507693
Ich dachte schon das Thema wird totgeschnackt. Danke!
Und tolles Rad, Lackierung gefällt.
 

Schönes Rad!!
witziges Detail ist der egtl. unpassende Sakae Vorbau .. ;)

@SirPolston

Hast du auch ein Foto gemacht mit der Sonne im Rücken?
Bei Deinen Gegenlicht-Fotos kommt der Lack nicht so gut rüber, wie es sich andeutet.

Wäre in der Stelle nicht Richtung Osten der Berliner Dom als Hintergrund auch ganz gut gewesen? :idee::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ab übermorgen kompensiere ich aber mit einem schumacher
Hast du das blaue bekommen? Sehr schön!

Colnagos kann man ruhig haben... 3-9 ;-)

@planist @knutson22 leider hab ich nur diese Bilder. Der Lack ist auch eher dezent als Bling Bling. Man sieht es erst richtig, wenn man auf Armlänge am Gerät ist. Hab noch kein zweites in dem Schema gesehen. Kann sein, dass wurde bei oder für den Radladen in N gemacht der auf dem Oberrohr steht.
 
@SirPolston: Du bremst gerne Links>hinten / Rechts>vorne?
Die Bremskörper bzw. deren Bremszugaufnahme sind ja egtl. für den "Standard" (Links>vorne / Rechts hinten) ausgelegt, was man auch an dem recht stark gebogenen VR-Bremszug sieht.
Der hintere Bremszug könnte auch passend zu Aufnahme des HR-Bremskörpers eher links (in Fahrtrichtung) an der Sattelstütze vorbeigeführt werden, um die Krümmung zu minimieren (und es weniger umständlich aussehen zu lassen.)

colnago_super_-11-jpg.507689
 
Hast du das blaue bekommen? Sehr schön!

Colnagos kann man ruhig haben... 3-9 ;-)

@planist @knutson22 leider hab ich nur diese Bilder. Der Lack ist auch eher dezent als Bling Bling. Man sieht es erst richtig, wenn man auf Armlänge am Gerät ist. Hab noch kein zweites in dem Schema gesehen. Kann sein, dass wurde bei oder für den Radladen in N gemacht der auf dem Oberrohr steht.
die Lackierung ist mir von Colnago bekannt-habe ich auch bereits an einem Tommasini gesehen,ist original
 
@SirPolston: Du bremst gerne Links>hinten / Rechts>vorne?
Die Bremskörper bzw. deren Bremszugaufnahme sind ja egtl. für den "Standard" (Links>vorne / Rechts hinten) ausgelegt, was man auch an dem recht stark gebogenen VR-Bremszug sieht.
Der hintere Bremszug könnte auch passend zu Aufnahme des HR-Bremskörpers eher links (in Fahrtrichtung) an der Sattelstütze vorbeigeführt werden, um die Krümmung zu minimieren (und es weniger umständlich aussehen zu lassen.)

colnago_super_-11-jpg.507689

Die Art der Zugführung (auf der rechten Seite an der Sattelstütze vorbei) habe ich bei Athena-Rädern schon öfter gesehen. Da ist die Zugaufnahme an der Bremse so schräg, dass das wahrscheinlich sogar sinnvoller ist als auf der gewohnten Seite (links) vorbeizugehen.
 
man merkt es... ich muss mich gerade von meiner Arbeit ablenken.. @Seblog ;-)

  • zumindest für mich suggerieren die Fotos, dass es besser für die HR-Bremse wäre links vorbeizugehen.
  • bei der VR Bremse ist der "falsche" Winkel durch die Links/rechts Vertauschung noch deutlicher.


upload_2017-11-17_11-48-2.png
upload_2017-11-17_11-49-29.png



upload_2017-11-17_11-54-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee , nicht das schon wieder .....
Wenn man es gewohnt ist vorne mit der rechten Hand zu bremsen ( so wie ich schon immer ) spielt die Bremszugverlegung
kaum noch eine Rolle .
Wenn der Zug am Oberrohr hinten aber mittig austritt wäre eine andersseitige Verlegung aber tatsächlich etwas eleganter , aber vorne geht das einfach gar nicht , Aussehen hin oder her .
Noch schlimmer die komischen Dia Compe Bremszangen bei denen der Zug um mindestens 25 Grad schräg reinkommt .
 
Nee , nicht das schon wieder .....
Wenn man es gewohnt ist vorne mit der rechten Hand zu bremsen ( so wie ich schon immer ) spielt die Bremszugverlegung
kaum noch eine Rolle .
Wenn der Zug am Oberrohr hinten aber mittig austritt wäre eine andersseitige Verlegung aber tatsächlich etwas eleganter , aber vorne geht das einfach gar nicht , Aussehen hin oder her .
Noch schlimmer die komischen Dia Compe Bremszangen bei denen der Zug um mindestens 25 Grad schräg reinkommt .

Deswegen hab ich anfangs gefragt, ob es absichtlich so montiert ist.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Bremsen winkeltechnisch für den vermeintlichen Standard (L-vorne, R-hinten) ausgelegt sind.



ps. ja es sieht aus als würde es mittig austreten:

upload_2017-11-17_12-11-37.png
 
Zurück
Oben Unten