• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

CitoyenDuMonde

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
157
Reaktionspunkte
816
Ort
New Jersey USA
Willkommen zum Klassiker des Monats im November 2017.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz(Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdMim Folgemonat moderieren :D.
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
  • Bitte aktuelle Bilder nicht mehrere Jahre alte
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.11.2017

Ich habe hierunter nur ein einzige der Fotos gezeigt, bitte schauen Sie die andere Fotos an, um dies zu vereinfachen, gibt es nach der Name der Besitzer immer ein Link zu den Rad. z.B bei der Le Taureau von Kasitier is der Link #4.

Le Taureau von @kasitier #4
dsc_0059-jpg.502646


Koga Miyata Grantourer von @Ivo #43

426101-4i8lzcikyr81-imgp7386-large.jpg


Koga Roadspeed (?) von @Flat Eric #69

dscf7522-jpg.503349


Gazelle Champion Mondial -A von @Aleon #132

img_4286-jpg.503369


KTM Strada von @Kenneth #157

dsc05846bea2klein-jpg.503911


De Rosa von @Axxl70 #164

p1000831-jpg.503966


Faggin Cromovelato von @planist #210
450786-n038pieygzpo-faggin2-large.jpg


Koga Miyata MXB von @freemind1 #226

171105-kogamxb-01b-jpg.505340


Superia von @herberto #227

img_5185-jpg.505336


GESTA von @regges #260
20171109_160047-jpg.505565


Henke 531 SL von @knutson22 #273

20110101_03-jpg.505759


Colnago Super von @SirPolston #367

colnago_super_-27-jpg.507697


Look KG 171 von @gridno27 #397

img_0666-jpg.503243


Cilo von @pstuerm #412

img_9548-jpg.509106
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zum Klassiker des Monats im November 2017.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz(Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt. Für diese Monat, um Vorrang zu geben an ältere Räder werde ich 10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdMim Folgemonat moderieren :D und kann seine eigene Sonderkonditionen zur Monat angeben.
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
  • Bitte aktuelle Bilder nicht mehrere Jahre alte
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.11.2017
Dein thread, deine Regeln - ich find`s gut!
 
Willkommen zum Klassiker des Monats im November 2017.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz(Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt. Für diese Monat, um Vorrang zu geben an ältere Räder werde ich 10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdMim Folgemonat moderieren :D und kann seine eigene Sonderkonditionen zur Monat angeben.
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
  • Bitte aktuelle Bilder nicht mehrere Jahre alte
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.11.2017
Wenn das man keinen Ärger gibt.

Ich fang dann auch gleich an.

Eins von 300

Le Taureau Mitte 50er Jahre
DSC_0059.JPG


Von 1953 bis 59 hat der Hugo Rickert wohl 300 Rahmen für den Herrn Stier aus Stuttgart gefertigt, das ist eins davon. Damals wurde eine Auktion in aus der Bucht im RICKERT Faden vorgestellt, da hab ich mal rein geschaut. Als ich dann die RH gesehen hab wurde ich unruhig, weil aus der Zeit einen großen Rahmen zu erwischen welcher auch noch ins Beuteschema passt ist nicht alltäglich. Dann ging alles schnell und das Rad kam zu mir.
DSC_0884.JPG


Der aufgebrachte Klarlack war total vergilbt und wurde mit feiner Stahlwolle behutsam entfernt, der Rahmen wurde dann mit Le Tonkinois behandelt
DSC_0237.JPG


Dank unsers schönen Adventskalenders ist das Rad um ein Detail reicher, eine Luftkartusche aus den
50 zigern.
DSC_0067.JPG


Passend abgestimmt mit den Altenburger Naben.:)
DSC_0876 (1).JPG


Geschalten wird französich, hinten Huret
DSC_0901 (2).JPG


DSC_0885.JPG


vorn Simplex
DSC_0887.JPG


Dann noch ein paar Bilders.
DSC_0894 (1).JPG

.
DSC_0905.JPG


MfG Jens

Ps.: Ich hätte das Rad auch ohne der Regeländerungen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.
da wird aber die Luft dünn...jedoch eine gute Idee-also Räder bis 1967...da hätte ich noch so einige,die hier oder woanders noch nicht gezeigt wurden. ..lasst euch überraschen!!!;)
Mal sehen,ob das ein Ansporn für Alle ist,in der Sammlung was Feines Altes rauszusuchen. @kasitier hat bereits gut vorgelegt!!!:daumen:
 
Willkommen zum Klassiker des Monats im November 2017.

  • Für diese Monat, um Vorrang zu geben an ältere Räder werde ich 10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.

Na ja ... das heißt der Gewinner des Vormonats macht seine eigenen Regeln ?
Ich reg mich da nicht mehr auf, aber gut find ich das nicht.
 
Na ja ... das heißt der Gewinner des Vormonats macht seine eigenen Regeln ?
Ich reg mich da nicht mehr auf, aber gut find ich das nicht.

Vielleicht kommt nächsten Monat einer mit "alle Räder, die rot sind, bekommen autom. mehr Punkte"?

Einige haben es schon länger geahnt, daß es nicht Klassiker, sondern "Kindergarten" des Monats heißen sollte.

Dort ist "Ich hab das Spiel erfunden, also bin ich der Bestimmer" ebenfalls geläufig

Mir ist der KdM ziemlich egal, ich schau mir meist nur die Räder an aber stimme nicht ab oder stelle etwas ein, aber ich finde die Regeländerung insofern schwierig, weil die Regeln Anfang dieses Jahres demokratisch aufgestellt wurden und Änderungen m.E. ebenso demokratisch abgesegnet werden sollten.
 
Willkommen zum Klassiker des Monats im November 2017.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz(Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt. Für diese Monat, um Vorrang zu geben an ältere Räder werde ich 10 zusätzliche Punkte vergeben an jeder Fahrrad die zumindest 50 Jahre alt ist und werde 10 Punkte abziehen bei jeder Fahrrad die nach 1990 gebaut ist.
  • Der Gewinner muss zur Strafe den KdMim Folgemonat moderieren :D und kann seine eigene Sonderkonditionen zur Monat angeben.
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
  • Bitte aktuelle Bilder nicht mehrere Jahre alte
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.11.2017

Nach den annähernd endlosen Diskussionen über den passenden Wertungsmodus jetzt sowas? Nicht im Ernst.
 
Wie das Teil funktionier konnte noch nicht erkundet werden, nur so viel um das Dingens zu befüllen musste man wohl ins Fachgeschäft.

WC-Bike.jpg


Wie dieses Dingens funktionier (sic!) ist allen klar?! Ins Fachgeschäft muss man jedenfalls nicht, um es zu befüllen. Das genaue Baujahr (irgendwas mit 8?) ist mir leider unbekannt, aber bereits die alten Römer™ kannten Rad und Wasserspülung.

Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht...

Gefunden habe ich das durch eine Bildersuche bei Google "Le Taureau vélo"

SCNR

--
Könnte sein, dass die zusatzliche Abstützung hinter dem Sattel nicht UCI-konform ist, aber das sollte hier doch kein Ausschlusskriterium sein?! Falls doch, ließe sich das Dingens demontieren. Dann müsste auf Spülung jedoch verzichtet werden. Die Sattelnase sollte sich auf jeden Fall weit genug hinter dem Tretlager befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 502708

Wie dieses Dingens funktionier (sic!) ist allen klar?! Ins Fachgeschäft muss man jedenfalls nicht, um es zu befüllen. Das genaue Baujahr (irgendwas mit 8?) ist mir leider unbekannt, aber bereits die alten Römer™ kannten Rad und Wasserspülung.

Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht...

SCNR

--
Könnte sein, dass die zusatzliche Abstützung hinter dem Sattel nicht UCI-konform ist, aber das sollte hier doch kein Ausschlusskriterium sein?! Falls doch, ließe sich das Dingens demontieren. Dann müsste auf Spülung jedoch verzichtet werden.
jetzt wirds aber langsam komisch hier...da fehlen ja wohl die smileys...:rolleyes:
 
Mir geht es in erster Linie darum,hier im KdM schöne und auch nicht schöne Räder anzusehen...Dabei ist es mir persönlich völlig egal,welcher Epoche das jeweilige Rad entspungen ist...Klar,das Unterforum is deutlich begrenzt auf 1990,aber schöne Räder gibt es ja auch nach 1990 und ganz so konservativ seh ich es dann nicht,wenn ein Rad,was hier teilnimmt z.B. 1994 gelötet/geschweißt/gebaut wurde...
Die Punktevergabe bisher fand ich auch oki...Ich empfinde den Post von @CitoyenDuMonde auch eher als Vorschlag oder persönlichen Wunsch...Und darüber kann/darf ja auch diskutiert werden,ob das sinnvoll ist oder nicht...
Ich hoffe,daß es weiterhin schöne Räder hier zu sehen gibt und die Vielfalt nicht eingeschränkt wird-egal wodurch...:bier:
Sorry fürs OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten