• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Das ganze Forum mit O-Ringen versorgt, und dann das:eek::p:D.

38171560891_0dfe82c336_b.jpg
Oh je, Du hast recht! Der alte bröselige fiel beim putzen ab. Vorn auch! Hab die noch nicht ersetzt. Dir entgeht auch nix:eek::daumen: Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in diesem Forum bisher grossteils nur mitgelesen habe, will ich euch hier mein "neues" altes KTM Strada das ausschließlich als Stadtrad genutzt wird vorstellen. Es wurde von mir vor zwei Monaten vor dem Müllcontainer gerettet und mit viel liebe wieder zum Strahlen gebracht. Ich bin sehr froh das ich es gefunden habe und zu neuem Leben erwecken durfte, leider kann ich euch nicht genau sagen um welches Baujahr es sich handelt, aber ich kann euch ein paar verbaute Komponenten auflisten:

KTM Strada - Special Tube 3000 Stahlrahmen
Sattel: Selle San Marco Concor Supercorsa
Lenkerband: Brooks Microfiber in der Farbe - Honig
Weinmann Bremshebel (mittlerweile auf Zusatzbremshebel umgebaut)
Weinmann Bremszangen mit Koolstop Belägen
Laufradsatz: Weinmann 700C 16x622
Bereifung: Vittoria Corsa G+
Schaltung: Sachs Huret
Schloss: Faltschloss ABUS Granit 6500
Schloss Ledertasche von Gusti-Leder

Anhang anzeigen 503912 Anhang anzeigen 503911 Anhang anzeigen 503898 Anhang anzeigen 503905 Anhang anzeigen 503906 Anhang anzeigen 503909


Gibt bestimmt noch Mecker wegen des SSP hinten ;)
 
Na endlich. Der November KdM fängt nach all dem Ärger langsam an Spaß zu machen. :daumen:

Gott sei Dank ist auch der Moderator wieder da und hat sich nicht vertreiben lassen.
 
Ich habe nicht alles lesen können aber ich werd folgendes sagen. Wir sind hier in Unterforum "Rennräder bis 1990", ich finde deswegen dass 1990 doch als einflussreich sein sollte. Das bedeutet nicht dass jeder Teil jedes Rad die vorgestellt wird unbedingt vor diese Datum hergestellt würde oder sogar das Rahmen bevor diese Datum hergestellt würde, aber sollte doch zu mindestens etwas mit die Räder zu tun, ansonsten hatte der KdM irgendwo anders vorgestellt werden müssen und nicht in diese Unterforum. Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)

Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."
 
Ich habe nicht alles lesen können aber ich werd folgendes sagen. Wir sind hier in Unterforum "Rennräder bis 1990", ich finde deswegen dass 1990 doch als einflussreich sein sollte. Das bedeutet nicht dass jeder Teil jedes Rad die vorgestellt wird unbedingt vor diese Datum hergestellt würde oder sogar das Rahmen bevor diese Datum hergestellt würde, aber sollte doch zu mindestens etwas mit die Räder zu tun, ansonsten hatte der KdM irgendwo anders vorgestellt werden müssen und nicht in diese Unterforum. Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)

Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."
Ich finde das geht jetzt in die falsche Richtung hier.
Ich persönlich finde die genaue Grenze 1990 blöd weil mir dadurch auch schöne "neuere" Leckerbissen der Radsportgeschichte vorenthalten werden.Wurde bis jetzt doch immer ganz sportlich gesehen.Ich persönlich interessiere mich für Räder zwischen 1960 bis 1990 aber ich möchte mir auch neueres oder älteres gerne angucken. Wenn's nicht gefällt gibt' es halt keine Punkte.Das kann doch jeder nach seinem Persönlichen Geschmack entscheiden.
Mir geht dadurch irgendwie der Reiz und die vielschichtigkeit verloren beim KDM.
Am besten alles wie beim alten.
 
Da ich in diesem Forum bisher grossteils nur mitgelesen habe, will ich euch hier mein "neues" altes KTM Strada das ausschließlich als Stadtrad genutzt wird vorstellen. Es wurde von mir vor zwei Monaten vor dem Müllcontainer gerettet und mit viel liebe wieder zum Strahlen gebracht. Ich bin sehr froh das ich es gefunden habe und zu neuem Leben erwecken durfte, leider kann ich euch nicht genau sagen um welches Baujahr es sich handelt, aber ich kann euch ein paar verbaute Komponenten auflisten:

KTM Strada - Special Tube 3000 Stahlrahmen
Sattel: Selle San Marco Concor Supercorsa
Lenkerband: Brooks Microfiber in der Farbe - Honig
Weinmann Bremshebel (mittlerweile auf Zusatzbremshebel umgebaut)
Weinmann Bremszangen mit Koolstop Belägen
Laufradsatz: Weinmann 700C 16x622
Bereifung: Vittoria Corsa G+
Schaltung: Sachs Huret
Schloss: Faltschloss ABUS Granit 6500
Schloss Ledertasche von Gusti-Leder

Anhang anzeigen 503912 Anhang anzeigen 503911 Anhang anzeigen 503898 Anhang anzeigen 503905 Anhang anzeigen 503906 Anhang anzeigen 503909
Sehr schönes Rädchen! Die R100 würde mich aber mindestens genauso sehr interessieren! Und noch was: Sehr schöne Fotos!
 
...Ich habe mit Vi-le-ve gesprochen und er ist einverstanden das der Supergeile Walser nicht hier gehört (vielleicht in der Zukunft schon)

Ich finde dass "Klassiker" nicht unbedingt ein altes Rad andeuten muss, es geben viele Räder die nicht sehr alt sin die doch Klassiker sind. Der Walser ist schon so ein Rad aber alle Teilen, das Konstruktion und der Plan dafür sind alle neuer als 1990. Was betrifft die Zusatzpunkten und Puntenabzug, Ichhabe überhaupt kein Problem alles wieder zurück zum alten Stand zu bringen. @freemind1 hat es am besten ausgedruckt "Also wenn es eh nichts ausmacht, können wir ja auch wieder zu den vereinbarten alten Regeln zurück kommen."
Ich hatte das Walser gezeigt, da es so viele Diskussionen wegen den Regeländerungen gab und kaum Räder präsentiert wurden. Jetzt sind die Regeln wie vorher, d.h. all die User, die etwas zeigen könnten, es aber wegen der Regeländerung nicht taten können nun loslegen :) Ich freue mich auf weitere sehenswerte Räder.

Das Walser hatte ich gezeigt und auch erwähnt, dass ich das eigentlich nicht im KdM zeigen wollte; es sollte illustrieren, dass es moderne Räder mit Klassiker-Qualitäten gibt:
Bisher hatte ich im KdM nur Räder gezeigt, die vor 2000 gebaut wurden. In diesem Monat springe ich über meinen Schatten...
Ja, das wird ein Klassiker, davon bin ich überzeugt. Wie @CitoyenDuMonde richtig bemerkt ist ein altes Rad nicht automatisch ein Klassiker. Aus meiner Sicht reicht es reicht für den KdM, wenn es ein Rad ist aus vergangenen Zeiten und wenn es schön anzusehen ist. Wären hier nur echte Klassiker erlaubt, so wäre es eine sehr einsame Veranstaltung :) Dass 1990 eine harte Grenze sein muss sehe ich nicht. Eine Orientierung, was in den KdM passt ist es schon und das ist gut. So, das war jetzt das Wort zum Sonntag von mir. Gehet hin in Frieden und erfreut euch an den schönen Rädern im KdM. Statt "Amen" gibt es ein :bier:
 
hmpf, stell ich vielleicht doch mal mein first generation Kettler Alurad rein...immerhin 70er..
nur Spaß... :p
 
Und ich war , und bin einer der es nicht geliked hat, und da steh ich auch voll und ganz zu:cool:.
ich versteh dich ja, weil das Diamant scheinbar unter "die Räder" geraten ist...
und du hast vollkommen Recht- ich kenne einige Ostdeutsche, die mehr Wessi sind als Wessis, falls du verstehst...
 
ich versteh dich ja, weil das Diamant scheinbar unter "die Räder" geraten ist...
und du hast vollkommen Recht- ich kenne einige Ostdeutsche, die mehr Wessi sind als Wessis, falls du verstehst...

Nein das hat jetzt nichts mit dem Diamant zu tun, ich finde man sollte sehr wohl eine Timeline setzen, sonst geht es nächsten Monat hiermit weiter:oops:, aber evtl. bin ich zu sensibilisiert,da ich jeden Tag diese Tupperdosen bearbeiten darf:rolleyes:, von daher sollte dieses Forum eigentlich, und der KdM ins besondere für mich eine Abwechslung zum Alttag sein;).

1485000_2018_A_1_Speed_Concept_75
 
"Tupperdose" find ich jut...:bier:
aber das Ullrich ihm seins fand ich jetzt gar nicht so verkehrt...
seh ich gerne sowas- bringt Erinnerungen hoch...
 
Und ich war , und bin einer der es nicht geliked hat, und da steh ich auch voll und ganz zu:cool:.

Obwohl es mittlerweile jeder weiß, musst gerade du immer wieder wieder die gleiche Schallplatte (Schellack) auflegen. Das ist Schade, denn es trägt auch dazu bei, dass es hier ungemütlicher wird. Deine Beiträge sind bereichernd, nur diese Jammerei will keiner mehr lesen. Find ich Schade, werde mich aber nicht mehr weiter äußern, da du selbst äußert erfolgreich an deiner Reputation sägst. Haben dir mittlerweile aber auch genügend Menschen mitgeteilt.

Schönen Sonntag

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten