• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

"von Geld spricht man nicht", da denk ich mir nur meinen Teil..“
Also, lieber Bernd, was möchtest Du uns hiermit sagen?

“könnt hier problemlos auch einen auf dicken machen...“
Das gibt dein Avatar ja bereits zu Protokoll. Meintest Du aber eventuell “einen auf dicke Hose machen“, ugs. im Sinne von “angeben“, “prahlen“? Wenn es um schöne Räder geht, die Du zeigen kannst, freuen sich alle hier über Bilder und Geschichten dazu. Meist sogar neidfrei. Für Anderes gibt es andere Foren.

“Punkte von mir zukünftig nur für EHRLICHE Einstellungen...
tut mir immer noch leid, dass ich dem RIH und dem Diamant im Okt keine Punkte gegeben hab und dafür dem Zahnarzt BlingBling...naja...man lernt dazu.“

Ehrlichkeit ist Dir, so schließe ich aus vorherigen Beiträgen, eine Herzensangelegenheit. Magst Du uns auch verraten, was deiner Ansicht nach an einem RIH und einem Diamant “ehrlicher“ ist, als an einem Atala, Ortelli oder einem Colnago? Oder meintest Du, der Berufsstand des Zahnmediziners sei unehrlich?

Es fällt mir nicht leicht, deine Sätze zu deuten, daher frage ich lieber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
"von Geld spricht man nicht", da denk ich mir nur meinen Teil..“
Also, lieber Bernd, was möchtest Du uns hiermit sagen?

“könnt hier problemlos auch einen auf dicken machen...“
Das gibt dein Avatar ja bereits zu Protokoll. Meintest Du aber eventuell “einen auf dicke Hose machen“, ugs. im Sinne von “angeben“, “prahlen“? Wenn es um schöne Räder geht, die Du zeigen kannst, freuen sich alle hier über Bilder und Geschichten dazu. Meist sogar neidfrei. Für Anderes gibt es andere Foren.

“Punkte von mir zukünftig nur für EHRLICHE Einstellungen...
tut mir immer noch leid, dass ich dem RIH und dem Diamant im Okt keine Punkte gegeben hab und dafür dem Zahnarzt BlingBling...naja...man lernt dazu.“

Ehrlichkeit ist Dir, so schließe ich aus vorherigen Beiträgen, eine Herzensangelegenheit für dich. Magst Du uns auch verraten, was deiner Ansicht nach an einem RIH und einem Diamant “ehrlicher“ ist, als an einem Atala, Ortelli oder einem Colnago? Oder meintest Du, der Berufsstand des Zahnmediziners sei unehrlich?

Es fällt mir nicht leicht, deine Sätze zu deuten, daher frage ich lieber nach.

Don´t feed the troll :rolleyes:

Der Drops war doch eigentlich schon gelutscht...

:D
 
Hallo zusammen,

hier also mein erstes KdM-Rad mit etwas älteren, gleichzeitig aber aktuellen Fotos, da ich natürlich nichts am Original-Aufbau geändert habe.

Einige Teile fehlten als ich das Rad vor einigen Jahren erworben habe:
600er Stütze und Pedale habe ich schon besorgt und montiert.
Der 600er Vorbau liegt in der Kiste und wartet seit einiger Zeit darauf montiert zu werden.
Damit wäre die Gruppe dann komplett.

Hoffe es gefällt Euch.
VG, Peter


Faggin Cromovelato 1988/89












 
Zuletzt bearbeitet:
450790-bdeu7iq7mcr0-faggin6-large.jpg


die Zugverlegung am Unterrohr kannte ich so bei faggin und diesem Modell noch nicht...hat was!!!
 
Ich wollte mich hier egtl. zurückhalten, aber ich dachte mir warum nicht... ;-)
Hier also mein erstes KdM-Rad mit etwas älteren, gleichzeitig aber aktuellen Foto, da ich natürlich nichts am Original-Aufbau geändert habe.

Hoffe es gefällt Euch.
VG, Peter


Faggin Cromovelato 1988/89













Ein super Rennrad, an dem selbst die zuverlässigste und schnödeste Gruppe aller Zeiten glänzt!

Und endlich mal ein Faggin :daumen:
 
Ich wollte mich hier egtl. zurückhalten, aber ich dachte mir warum nicht... ;-)
Hier also mein erstes KdM-Rad mit etwas älteren, gleichzeitig aber aktuellen Foto, da ich natürlich nichts am Original-Aufbau geändert habe.

Hoffe es gefällt Euch.
VG, Peter


Faggin Cromovelato 1988/89












So muss datt!
Alles rictig gemacht!
<3
Ein super Rennrad, an dem selbst die zuverlässigste und schnödeste Gruppe aller Zeiten glänzt!

Und endlich mal ein Faggin :daumen:
Und was ist dann mit der Shimano 105?
:p

Das Zuverlässigste erfreut gleichwohl sehr!
 
Gazelle Champion Mondial -A von @Aleon #132

img_4286-jpg.503369

Ach ja, Im Besitz dieser Gazelle, ebenfalls in weiss, war ich einmal. Es war mein zweites ernst zu nehmendes Rennrad (der Vorgänger war ein Kondor von Albuch Kotter) - lang ist es her. Hatte ich damals von Erwin Rose persönlich gekauft, mit ein paar speziellen Ausstattungen, z.B. Shimano-Pedalen, die immer horizontal standen. Leider wurde mir das Rad schon im ersten Monat auf einer Tour in Husum geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, ist ein witziges Detail.
Beim Treppe-Runtertragen piekt die sattelrohr-nahe Öse der Bremszugführung aber immer etwas auf der Schulter ;)

Du musst mal den teuren Käse essen , dann trägst du das Ding am langen Arm in den Keller , im Laufschritt....:confused:

Das OT-Gelaber hier macht echt Spaß :rolleyes:
 
Ich wollte mich hier egtl. zurückhalten, aber ich dachte mir warum nicht... ;-)
Hier also mein erstes KdM-Rad mit etwas älteren, gleichzeitig aber aktuellen Fotos, da ich natürlich nichts am Original-Aufbau geändert habe.

Hoffe es gefällt Euch.
VG, Peter


Faggin Cromovelato 1988/89












Bildschön, meine Lieblings-Fahrgruppe! War der Rahmen NOS?! Der ist ja wie aus dem Ei gepellt!:daumen:. Korrigiere, das ganze Rad sieht aus, wie frisch aus dem Laden. Wunderbar!!!
 
au ja, wunderschönes rad, mit hingabe und liebe hergerichtet und optisch stimmig gewerkelt

ich denke, das teil ist nicht italoesque genug für die meisten hier

hättest du campa-zeugs, oder besser noch suntour o.ä. rangebammelt, würdest du ein digitales aufjauchzen erfahren

das shimano 600 zeugs fährt sich wunderbar, finde ich, besonders die exakt schaltenden indexierten rahmenschalthebel, auch die ersten stis der reihe

aber damit kommst du hier nicht weit, hatte ich mit einem colnago mit ähnlichen komponenten hinter mir :)
 
au ja, wunderschönes rad, mit hingabe und liebe hergerichtet und optisch stimmig gewerkelt

:daumen: ........

das shimano 600 zeugs fährt sich wunderbar, finde ich, besonders die exakt schaltenden indexierten rahmenschalthebel :daumen: ......................
Bremsschalthebel also bitte... :bier: es gibt ja schon Klickpedale...:bier:
Also ich schwur mir niemals!
Bisher treu geblieben :D hach is datt net schön! :D

Immer schön Hakenpedale mit Pedalhaken wie Rahmenschalthebel und Bremshebel gefahren :D.
 
au ja, wunderschönes rad, mit hingabe und liebe hergerichtet und optisch stimmig gewerkelt

ich denke, das teil ist nicht italoesque genug für die meisten hier

hättest du campa-zeugs, oder besser noch suntour o.ä. rangebammelt, würdest du ein digitales aufjauchzen erfahren

das shimano 600 zeugs fährt sich wunderbar, finde ich, besonders die exakt schaltenden indexierten rahmenschalthebel, auch die ersten stis der reihe

aber damit kommst du hier nicht weit, hatte ich mit einem colnago mit ähnlichen komponenten hinter mir :)

Wenn sich der geneigte Schreiber die Mühe machen möchte, die Anzahl der Gefällt mir-klicks zu registrieren, bevor er pauschalisierende Kommentare abgibt?
 
ausserdem kommt es ja nicht darauf an,wie ``weit`` man damit kommt,sondern es geht um die Bereicherung ,schöne Räder zu zeigen ...
...sowas gefällt halt...manches Rad gefällt am Ende des Tages in der Abstimmung dann halt mehr...aber ich denke,das ist eher Nebensache.
Natürlich hat es das Faggin schwer auf die ersten Plätze gewählt zu werden...insbesondere wenn es von den foristi 2 oder einen Punkt erhält..
Ich finde es immer toll,wenn bei der Abstimmung (bei jedem Monat mehr als 12 Räder) (m)ein Rad unter den ersten 5 überhaupt Punkte
bekommt....und gewertschätzt wird...und ich denke,das wird das Faggin allemale.
Das Rad ist super aufgebaut,steht toll da und man kann sich vorstellen,wie sauber alles funktioniert und vor Allem wieviel Spass es dem
Besitzer bereitet.
Das ist Alles was zählt-der Rest (KdM) ist ein Spiel erwachsener Menschen, die das gleiche tolle hobby haben ;):bier:
 
Ich wollte mich hier egtl. zurückhalten, aber ich dachte mir warum nicht... ;-)
Hier also mein erstes KdM-Rad mit etwas älteren, gleichzeitig aber aktuellen Fotos, da ich natürlich nichts am Original-Aufbau geändert habe.

Hoffe es gefällt Euch.
VG, Peter


Faggin Cromovelato 1988/89












Schön und gut. Ein Rad, dass nicht nur beim Anschauen Freude macht, sondern auch mit perfekt funktionierenden und haltbaren Komponenten verwöhnt. Ich wünsche viele tausend Kilometer damit.
 
Zurück
Oben Unten