• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

btw. conti hat den gp 4000 für schlechte witterung jetzt auch mit reflexstreifen auf dem markt.
Nur, um den Fred nicht umkommen zu lassen:D anbei mal der Verweis auf die Stimmungslage dazu im letzten Jahr:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=58635&highlight=Reflexstreifen+Umfrage
-genau ein Drittel ist sich sicher,
-ein sattes weiteres Drittel redet sich raus..(den GP4000 gibs aber nur in 25mm jammer jaul)
Ich geb zu, ich hatte die Alternative vergessen: "Wieso, fahr ich schon lange"
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

So ein Mist! Mich hat gestern Abend die Polizei mit dem Rennrad angehalten. Der Herr Rennleitung war überhaupt nicht nett... Der eigentliche Grund: Ich bin in der 30er Zone zu schnell gefahren. Mit 47 km/h hat die Rennleitung mich gelasert :( Es fehlen dazu an meinem Rad: Hinten Licht, Katzenaugen, Klingel und Reflektoren. Ich bekomme die nächsten Tage Post und hab dann eine Frist das Rad Verkehrssicher vorzuführen. Komme ich dem nicht nach, wird mein Rennrad eingezogen :eek:
Haben sie die rechtlichen Mittel dazu? Ein altes Rad kann ich nicht vorführen. Der Herr hat das Rad fotografiert und sich dazu die Rahmennummer notiert

35€ Verwarnungsgeld + Gebühren sind mir jetzt schon sicher

Also in einer 30er Zone mit 47 zu kesseln ist ja wohl unter aller Sau! Auch für dich gilt die StvO. Geschieht dir ganz recht, wenn sie dir das Rad einziehen. - Ein Raser im Straßenverkehr und ein Gefährder weniger!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Also in einer 30er Zone mit 47 zu kesseln ist ja wohl unter aller Sau! Auch für dich gilt die StvO. Geschieht dir ganz recht, wenn sie dir das Rad einziehen. - Ein Raser im Straßenverkehr und ein Gefährder weniger!

Du benutzt also jeden Radweg der als solcher benutzungspflichtig ausgeschildert ist?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich nicht, wenn er nicht zumutbar ist. und dass muss man auch nicht.....
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Also in einer 30er Zone mit 47 zu kesseln ist ja wohl unter aller Sau! Auch für dich gilt die StvO. Geschieht dir ganz recht, wenn sie dir das Rad einziehen. - Ein Raser im Straßenverkehr und ein Gefährder weniger!

Unter aller Sau? Wenn ich bei meinen Eltern daheim im Dorf bin und ich auf meinem Triathlonrad sitze, und nur auf Tempo fahre, (Meine Eltern wohnen in einer 30er Zone) dann fahre ich auch KEINE 30! Wohlgemerkt ist die 30er Zone schöne 2,5km lang! Ich komme da schonmal auf meine 45-50km/h, da wird auch niemals 30 gefahren.

Klar gelten die STVO. Aber ich bin nicht mit dem Auto unterwegs, außerdem wohnen hier auch keine Kinder, also Feuer frei, ob mit STVO oder ohne, das juckt micht auf dem Rad nicht.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mavic" data-source="post: 1793815" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das musst du dem Polizisten des TE aber erklären.

P.S. Wenn der blaue Lollipop da steht, musst du. Du kannst nur versuchen den Lollipop weg zu klagen.

Quatsch, die Benutzungspflicht erlischt, wenn der RW nicht mehr verkehrssicher ist (BSP Schnee, Eis, Baustelle..)
Dann auf die Strasse und bei der nächsten Einmündung nach der Verkehrsbehinderung zurück auf den RW.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

genau ovit, so haben es mir unsere feunde und helfer auch erklärt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Unter aller Sau? Wenn ich bei meinen Eltern daheim im Dorf bin und ich auf meinem Triathlonrad sitze, und nur auf Tempo fahre, (Meine Eltern wohnen in einer 30er Zone) dann fahre ich auch KEINE 30! Wohlgemerkt ist die 30er Zone schöne 2,5km lang! Ich komme da schonmal auf meine 45-50km/h, da wird auch niemals 30 gefahren.

Klar gelten die STVO. Aber ich bin nicht mit dem Auto unterwegs, außerdem wohnen hier auch keine Kinder, also Feuer frei, ob mit STVO oder ohne, das juckt micht auf dem Rad nicht.
Weiter so:wut:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Unter aller Sau? Wenn ich bei meinen Eltern daheim im Dorf bin und ich auf meinem Triathlonrad sitze, und nur auf Tempo fahre, (Meine Eltern wohnen in einer 30er Zone) dann fahre ich auch KEINE 30! Wohlgemerkt ist die 30er Zone schöne 2,5km lang! Ich komme da schonmal auf meine 45-50km/h, da wird auch niemals 30 gefahren.

Klar gelten die STVO. Aber ich bin nicht mit dem Auto unterwegs, außerdem wohnen hier auch keine Kinder, also Feuer frei, ob mit STVO oder ohne, das juckt micht auf dem Rad nicht.

Dir müßte mal so ein schöner Lenkerbruch ( bei dem tempo ) passieren
....Müllabfuhr,gelbe Tonne,und ab dafür !
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Es reicht ein Mantafahrer mit derselben Einstellung.
Aber das Geflenne, das dann hier losgeht:eek:
......oder irgend so ein blödes Kind, dass plötzlich mit dem Radl auf der Straße umdreht, weil ihm in der Schule gesagt wurde, dass die Erwachsenen bei solchen Schildern immer langsam fahren müssen! Oder die doofen Omis und Opis die nicht mehr so flott zu Fuß sind und auch nicht wissen, dass Radfahrer so schnell fahren können wie die bescheuerten Autofahrer die hier immer die Geschwindigkeitsbegrenzung ignorieren!
Jaja, alle anderen sind Arschlöcher - besonders die, die mich in ihren Blechkisten unangemessen behandeln und auch die, die behaupten Regeln gelten auch für Radfahrer - wie gesagt, alles Arschlöcher:wut:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich bin heute morgen von der Polizei zu recht angehalten worden wegen überqueren einer Kreuzung bei rot. Ich war einsichtig und die Polizisten waren sehr nett und grosszügig.Gleichzeitig haben sie meine gute Beleuchtung ( Rennrad mit IXON OQ, smart Licht und Licht am Rucksack ) gelobt. Die Polizei hat nur ihren Job gemacht und ich einen Fehler. Wie man in den Wald hineinruft, so tönt es in der Regel auch zurück.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

alle komponenten wie von den ****** montieren und vorführen.

wenn die abnahme erfolgt ist direkt vor der wache und am besten vor ihren augen wieder alles abbauen und das rad um die nächste ecke schieben.
solange du nicht fährst können sie dir garnichts!

Genau so sollte er es machen! Dann kommt er auf alle Fälle durch die Prüfung.
Aber: Der/die Beamte/in fühlt sich verarscht, lauert in Zukunft häufiger mal auf den Provokateur und erwischt diesen innerhalb kürzester Zeit wieder mit nicht StVO-gerechtem Rad.
Ich weiß nun nicht, wie oft das Spielchen durchgezogen werden könnte, bis das Rad eingezogen und eine MPU angeordnet wird.

zeig ihnen das du dir nicht alles gefallen lässt!

Genau! Im Ernstfall zieht er zwar den Kürzeren, andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn der ein oder andere Verkehrssünder bei Nichteinsichtigkeit mal eine Weile zu Fuß unterwegs ist. :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Auf welcher Gesetzesgrundlage wollen die eigentlich das Rad einziehen?? Ein Auto ohne TÜV darf man auch bhalten, nur darf man s halt nicht fahren.
Ich behaupte, dass sie es nicht einziehen dürfen.
Davon abgesehen frage ich mich, wie soll ich mich ohne Tacho an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten? Gilt die wirklich für Fahrräder?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Genau so sollte er es machen! Dann kommt er auf alle Fälle durch die Prüfung.
Aber: Der/die Beamte/in fühlt sich verarscht, lauert in Zukunft häufiger mal auf den Provokateur und erwischt diesen innerhalb kürzester Zeit wieder mit nicht StVO-gerechtem Rad.
Ich weiß nun nicht, wie oft das Spielchen durchgezogen werden könnte, bis das Rad eingezogen und eine MPU angeordnet wird.

wenn diese ****** jetzt so pingellig sind und den radfahrer "schikanieren" dann würde ich alles dran setzen ihnen an das bein zu p****.
sie SOLLEN ja sich verarscht vorkommen! machen können sie nichts!
wer von einem rennradfahrer verlangt sein rad stvo komform vorzuführen hat in meinen augen seinen job verfehlt!

und was passiert wenn er wieder erwischt wird...... das würde ich alles mit einem anwalt abklären!

jedenfalls würde ich mir von den ****** nichts gefallen lassen!!!

gib ihnen macht und sie missbrauchen sie!


diese ******** sind alles andere als ein freund und helfer!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

..biste mal ohne Helm gefahren? :dope:

wenn diese ****** jetzt so pingellig sind und den radfahrer "schikanieren" dann würde ich alles dran setzen ihnen an das bein zu p****.
sie SOLLEN ja sich verarscht vorkommen! machen können sie nichts!
wer von einem rennradfahrer verlangt sein rad stvo komform vorzuführen hat in meinen augen seinen job verfehlt!

und was passiert wenn er wieder erwischt wird...... das würde ich alles mit einem anwalt abklären!

jedenfalls würde ich mir von den ****** nichts gefallen lassen!!!

gib ihnen macht und sie missbrauchen sie!


diese ******** sind alles andere als ein freund und helfer!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Peinliches Kindergartenniveau.:eek:

Ich erinnere mich an einen Thread, bei dem Links zu einem Autofahrerforum gepostet wurden.
Dort ging es um das Thema "Rennradfahrer auf der Straße".

Ich hätte nie gedacht, daß Radfahrer in ihrem Forum einen ähnlichen Bullshit von sich geben können.:eek:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Jetzt würde ich gerne nur ein Bild eines einzigen Renners sehen, der diese Auflagen erfüllt...

Ich bin mir sicher, daß unsere Renner hier nahezu allesamt nicht den Bestimmungen entsprechen.

Bild von der falschen Seite um die Reflektoren zeigen zu können. Die Teile sind zugelassen.

Ich gebe zu nur fast konform. Es fehlen die reflektierenden Pedale. Ich habe immer zwei reflektierende Armbänder um die Fußgelenke. So aus gerüstet gehe ich davon aus, dass die Damen und Herren von der Rennleitung mich deswegen nicht anhalten werden.
 
Zurück
Oben Unten