• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Das:

Mal ein Rat vom Anwalt:(...)

ist zwar wohl ein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz, aber so richtig & sei auch von mir dringend empfohlen.

Oben tauchte mehrfach auf: Vorladungen ist Folge zu leisten. Das gilt zwar in diesem Fall wegen des Risikos von Fahrradeinziehung und sonst auch, wenn sie von Gericht oder Staatsanwaltschaft kommen, aber nicht generell bei der Polizei. (Die verschickt solche eigentlich auch nicht. Wer sich die Schreiben genau anschaut, wird erkennen: Es handelt sich um unverbindliche Einladungen.) Wer unter dem Verdacht steht, eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begangen zu haben, muss der Polizei nichts sagen außer Name & Adresse und Geburtsdatum.

Bewährte Faustregel: Bei Kleinkram schön nett sein, auch wenn es schwerfällt, dann bleibts vielleicht bei einer Verwarnung oder beschränkt sich die Staatsgewalt sogar auf ein verkehrserzieherisches Gespräch. Wenn wirklich schmerzhafte Sanktionen drohen: Besser nicht mit der Polizei sprechen, sondern zum Anwalt gehen (und zwar auch dann, wenn etwaige Vorwürfe zutreffen. Es ist vollkommen legitim, auch die Einhaltung aller Verfahrensregeln zu überprüfen und trotz Schuld sanktionsfrei zu bleiben, weil es der Staatsgewalt nicht gelingt, die Schuld entsprechend der Rechtsregeln festzustellen und zu verfolgen.)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt

Wer sich über sowas freut und auch noch in einem öffentlichem Forum damit prahlt hat schlicht und ergreifend einen riesigen Knall und hat auf öffentlichen Straßen nix verloren - egal mit welchem Fahrzeug!
163 in 80er Zone!!!! Vollidiot
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

mavic" data-source="post: 1793317" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Und auf allen Straßen fahren dürfen.

Ganz genau!
An Stoppschildern halten, nicht auf Bürgersteigen fahren, nicht bei Rot über die Ampel, nicht rechts überholen etc.
Ich glaube es gibt kaum eine andere Sorte Verkehrsteilnehmer wie die Radfahrer, die häufiger gegen die STVO verstösst. Ich nehme mich da nicht aus. Akzeptiere aber Strafen wegen Verstössen klaglos und mach´ nicht einen auf "Ach ich armer Tropf" und nenne die Polizisten auch nicht Schweine!
Eigentlich hätten die Herren von der Rennleitung sein Rad gleich einkassieren sollen, der hat bestimmt einen auf dicke Hose gemacht und nun beschwert er sich hier in genau der" Dicke Hose-Art".
Amüsant war´s gestern.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Nochmal, in §67 StVZO steht nichts von "Rennräder brauchen nur Licht", sondern "Alle Räder brauchen Reflektoren en masse und festes Licht, abweichend davon muss das Licht bei Rennrädern nicht fest sein".

Kannte die einschlägige Norm schon länger, hab sie mir aber jetzt zum ersten Mal richtig durchgelesen (unzeitgemäß und unausgereift, zweifelsohne).
Das bedeutet ja streng genommen wirklich das volle Paket, einzig der Unterschied, dass die dynamobetriebene Lichtinstallation nicht fest vorgeschrieben ist.
Jetzt würde ich gerne nur ein Bild eines einzigen Renners sehen, der diese Auflagen erfüllt.

Ich hoffe inständig, von so einer Kontrolle verschont zu bleiben und werde zukünftig innerhalb von Ortschaften aufs Tempo achten, um das Risiko einer Zwangsvorführung zu minimieren. Allerdings bin ich bisher nie angehalten worden, selbst auf einem 30kg- Eigenbaufahrrad mit Klemmlichtern. Wie oben schon gesagt, im Fall der Fälle den Beamten nicht unhöflich gegenüber treten und die Klemmlichter zumindest in der Trikottasche dabei haben. Und schon wäre außer der Tempogeschichte vermutlich nix gewesen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Kannte die einschlägige Norm schon länger, hab sie mir aber jetzt zum ersten Mal richtig durchgelesen (unzeitgemäß und unausgereift, zweifelsohne).
Das bedeutet ja streng genommen wirklich das volle Paket, einzig der Unterschied, dass die dynamobetriebene Lichtinstallation nicht fest vorgeschrieben ist.
Jetzt würde ich gerne nur ein Bild eines einzigen Renners sehen, der diese Auflagen erfüllt.

Ich bin mir sicher, daß unsere Renner hier nahezu allesamt nicht den Bestimmungen entsprechen. Aber das wird geduldet und das ist auch gut so. Seien wir froh, daß hier mit Augenmaß und Menschenverstand und nicht stur nach Paragraphen gehandelt wird.
Und deshalb plädiere ich auch immer wieder bei uns im Club, daß wir uns zivilisiert aufführen im Straßenverkehr. Wir haben schon genug Leute, die uns Rennradfahrer als "Feindbild" haben.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

jaja, wie freundlich ihr doch sein könnt :D gleich mal wieder eine schublade öffnen :daumen: hier mal für euer schlechtes gewissen mein vater lag im sterben und ich wollt ihn nochmal sehen und da war es mir egal ob ihrgend ein dorftrottel auf einer 3 spurigen autobahn 80 einführt weil der lärm die anwohner stört (die auch noch leer war) so und nein ich fahre kein auto sonder motorrad. und deine kinder haben auf der autobahn nichts zu suchen :p das mit dem reifen da war ich aufen weg zur werkstatt also wer ist hier der penner ? der dich 300 meter davor anhält und sagt "mir doch egal das du davorn ein termin hast" oder der, der sagt das ist nicht gerecht ich habe ein guten anwalt. ein penner ist der, der sich gleich über andere ein urteil bildet ohne hintergrund wissen. und ja mein anwalt ist gut :p
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt

so lustig das ja für dich sein mag, aber es macht deine "verbrechen bzw. vergehen" nicht legal.
in anderen bereichen würd ich mich tierisch aufregen, aus solchen gründen laufen geistesgestörte (meine nicht dich persönlich) in der freien wildbahn rum...

jaja, wie freundlich ihr doch sein könnt :D gleich mal wieder eine schublade öffnen :daumen: hier mal für euer schlechtes gewissen mein vater lag im sterben und ich wollt ihn nochmal sehen und da war es mir egal ob ihrgend ein dorftrottel auf einer 3 spurigen autobahn 80 einführt weil der lärm die anwohner stört (die auch noch leer war) so und nein ich fahre kein auto sonder motorrad. und deine kinder haben auf der autobahn nichts zu suchen :p das mit dem reifen da war ich aufen weg zur werkstatt also wer ist hier der penner ? der dich 300 meter davor anhält und sagt "mir doch egal das du davorn ein termin hast" oder der, der sagt das ist nicht gerecht ich habe ein guten anwalt. ein penner ist der, der sich gleich über andere ein urteil bildet ohne hintergrund wissen. und ja mein anwalt ist gut :p

sowas beklopptes habe ich selten gelesen, dein Vater hätte dir sicher den arsch versohlt, für sowas...... stell dir vor, da wäre irgendwas auf der autobahn gewesen und du hättest den adler gemacht, damit wäre deinem sterbenden vater sicherlich gedient gewesen..... nen schlechtes gewissen solltest du haben....
wäre in dem zusammenhang was mit lebensrettung gewesen, dann könnte ich es evtl. verstehen....
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

siehste und ich rege mich auf wenn andere gleich mit beschimpfungen los legen nur weil einer 47kmh in der 30er zone gefahren ist ohne wissen warum.
die gesetze sind alt und stat sich zusammen zu schließen und mal was zu ändern, ein 3m scotchlite streifen leuchtet genauso wie die alten katzenaugen ! ist aber verboten.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

...egal ob ihrgend ein dorftrottel auf einer 3 spurigen autobahn 80 einführt...

...also wer ist hier der penner? ...

Deine Ausdrucksweise ist schon wirklich beeindruckend.

Übrigens, sei doch so nett und zeig uns mal ein Foto von Deinem Rennrad. Mir kommen langsam Zweifel.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

siehste und ich rege mich auf wenn andere gleich mit beschimpfungen los legen nur weil einer 47kmh in der 30er zone gefahren ist ohne wissen warum.
die gesetze sind alt und stat sich zusammen zu schließen und mal was zu ändern, ein 3m scotchlite streifen leuchtet genauso wie die alten katzenaugen ! ist aber verboten.

schon wieder blödsinn, die leuchtenden stäbchen haben die stvzo zulassung. fall du es nicht glauben willst, der adfc wirds wissen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

erlich gesagt ist es mir egal was du zweifelst aber zu deiner beruhigung, hatte ich schon gestern geschrieben das ich mir gestern erst ein rr bestellt habe!

Herzlichsten Dank, jetzt bin ich beruhigt. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Renner. Schade, daß jetzt der Winter kommt, im Sommer wäre der Fahrgenuß noch eine Stufe höher.

Aber mal unter uns gesprochen, meinst Du nicht, Deine Ausdrucksweise ist manchmal etwas übertrieben? Ein "Dorftrottel" beschränkt die Geschwindigkeit, ein "Penner" kontrolliert das Reifenprofil, etc.
Nicht jeder Mensch, dessen Handeln für Dich nicht hundertprozentig nachvollziehbar ist, sollte gleich mit solchen Schimpfwörtern betitelt werden.

Und noch etwas, die Ansicht alles tun zu können, was einem in den Sinn kommt, weil der Anwalt das schon wieder hinbekommt, solltest Du evtl. auch noch einmal überdenken. Vielleicht ist das veraltet, aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß es auf der Welt dann am besten läuft, wenn die Menschen zumindest ansatzweise rücksichtsvoll miteinander umgehen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

btw. conti hat den gp 4000 für schlechte witterung jetzt auch mit reflexstreifen auf dem markt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

erlich gesagt ist es mir egal was du zweifelst aber zu deiner beruhigung, hatte ich schon gestern geschrieben das ich mir gestern erst ein rr bestellt habe ! das hier http://www.bike-discount.de/shop/k94/a29620/rcs-60.html bist du jetzt beruhig ? wenn nicht haste pech :D

Etwas mehr Obacht bei der Rechtschreibung und Du käm´st zumindest was mich angeht, etwas lesbarer rüber. So wie Du schreibst, kann ich es nicht lesen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Etwas mehr Obacht bei der Rechtschreibung und Du käm´st zumindest was mich angeht, etwas lesbarer rüber. So wie Du schreibst, kann ich es nicht lesen.

Naja, wenn Du andere darauf hinweist, solltest Du aber auch auf Deine Rechtschreibung achten. :eek:
Aber was ZX10R da so schreibt, wäre mit fehlerloser Schreibweise auch nicht besser. :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Herzlichsten Dank, jetzt bin ich beruhigt. Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Renner. Schade, daß jetzt der Winter kommt, im Sommer wäre der Fahrgenuß noch eine Stufe höher.

Aber mal unter uns gesprochen, meinst Du nicht, Deine Ausdrucksweise ist manchmal etwas übertrieben? Ein "Dorftrottel" beschränkt die Geschwindigkeit, ein "Penner" kontrolliert das Reifenprofil, etc.
Nicht jeder Mensch, dessen Handeln für Dich nicht hundertprozentig nachvollziehbar ist, sollte gleich mit solchen Schimpfwörtern betitelt werden.

Und noch etwas, die Ansicht alles tun zu können, was einem in den Sinn kommt, weil der Anwalt das schon wieder hinbekommt, solltest Du evtl. auch noch einmal überdenken. Vielleicht ist das veraltet, aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß es auf der Welt dann am besten läuft, wenn die Menschen zumindest ansatzweise rücksichtsvoll miteinander umgehen.
danke bin auch gespannt wie ich mit ein rr zurecht komme, das mit penner u.s.w lese mal die beiträge nach meinen auf seite 4 glaube ich war es , da wurde ich als penner u.s.w betitelt habe mich also nur angepaßt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

schon wieder blödsinn, die leuchtenden stäbchen haben die stvzo zulassung. fall du es nicht glauben willst, der adfc wirds wissen.

Aber nur, wenn auf jeder Speiche je Eines montiert ist.



Das Conti jetzt anfängt Reflexstreifen auf die Reifen aufzudrucken finde ich absolut positiv.
Habe mich sowieso schon länger gefragt, warum die nicht längst auf RR- und MTB-Reifen drauf sind.
Nur blöd, daß ich bei mir im RR keine 25er Reifen montiert kriege. 23mm ist leider das Maximum.:mad:
 
Zurück
Oben Unten