• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennleitung in Berlin. :(

Fixpunkt

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
1.783
Reaktionspunkte
591
Ort
Berlin
Tut mir leid, schon wieder mit dem Thema zu kommen. Hab aber ei paar Fragen.

Also, heut Abend (noch btageslicht ca 19:00) bin ich entspannt und gut gelaunt mit meinem Spassrad von ner veranstaltung im Kiez nachhause gefahren. Das Rad hat nen Bahnrahmen und ne übersetzung von 46:22 und keine Bremsen (logisch). Eigentlich verwend ichs nur für spielerein(tricks) und im kiez, wenns mal gemütlich gehen soll.
Nun gut, ich wart also beim abbiegen an der Ampel an ner Verkehrsinsel und seh neben mir plötlich die Rennleitung (auch warten). Der eine sieht mein Rad und wittert die Chance einen Schwerverbrecher dingfest zu machen. :( Nett wie ich nun mal bin, fahr ich nicht davon sondern unterhalt mich mit den Herren (grosser fehler). Erst wollt mir das Mondjesicht mein geliebtes Sparton gleich abnehmen. Ruft aber dann doch die Zentrale ob das rechtens ist. Die sagen Ihm er soll mich das Rad wieder vorstellen lassen.
Ergo hab ich jetzt nen Zettel, da steht drauf, ich soll ne Vorrderradbremse ne feste Beleuchtung, Klingel und Reflektoren nachrüsten. Angeblich gibts sonst ein erhöhtes busgeld. Aus mangel einer rahmennummer hat er die eingestanzten 56 (die höhe) notiert und die Farbe rot. :)
Nun meine Fragen Hat jemand erfahrung und weiß, wie vieles kostet das Ding nicht vorzuführen?
Hat jemand so ne hässliche Dia Comp vorderbremse für Bahnrahmen, die er mir nächstes wochenende für nen nachmittag leihen kann? (wär wirklich unglaublich nett.)

Danke schonmal,
Olly
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Rad wurde verkauft...Rechnung vorlegen? Keirin fragen ob die clamp on Kits vermieten?

Was das kostet wenn du einfach nicht hingehst, keine Ahnung ob das am ende so einfach geht.

Grüße

Dice
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Wenn du die Dia Compe hier in F'Hain abholst bevor du zu den Bullen gehst und mir dann wieder bringst, kannste die haben.
Ne feste Beleuchtung? Kann ich mir kaum vorstellen, dein Radel wird ja nech mehr als 11 kg wiegen, oder? Bräuchtest dann allerdings Lichter, die nach STzVO zugelassen sind, meine Knog Frogs sinds nämlich glaub ich nicht.
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Cool...


Ich glaube Vehrkehrsicher heist auch Schutzbleche, Gepackträger und so nen Seitenabstandshalter :D

40322-busch-mueller-abstandhalter.jpeg
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Sach bloß die schreiben nicht welches Rad vorgeführt werden muss, anhander der Rahmennummer z.B. oder Marke Aussehen etc.pp.
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Sach bloß die schreiben nicht welches Rad vorgeführt werden muss, anhander der Rahmennummer z.B. oder Marke Aussehen etc.pp.

Gut dass ich lesen kann:

... Aus mangel einer rahmennummer hat er die eingestanzten 56 (die höhe) notiert und die Farbe rot. :)

Das gibts öfter, dass nur die Rahmenhöhe irgendwo steht.
Aber so ein Rad finden und jemanden der es verleiht, kann eine größere Herausforderung sein als Bremsen anschrauben

und deinen orangenen Abstandshalter, den würde ich aus Gag wirklich montieren

:floet:
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

So jetzt hab ich das erstmal durchgelesen :D

Spannende Geschichte allemal...Ich würd nun gern wissen ob man das einfach mit 10€ absitzen kann?

Ich bin nähmlich saufaul....
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

nein. du hast ne bestimmte frist in der du das rad nachrüsten und dir von einem polizisten abnehmen lassen musst. so lange stehst du bei denen in der kartei. wenn du der forderung innerhalb der frist nicht nachkommst schickt dir ein polizistischer sachbearbeiter nen bußgeldbescheid nach hause (die haben ja deine adresse etc. oder).
er kann froh sein, dass der herr nicht die fixiepauschale von 80,00 euro als bußgeld verrechnet hat. da kommst du nämlich insg. mit 103,50 eiro weg inkl. bearbeitung und einschreiben, das sie einem schicken.
peace
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Mit 10€ ist die Sache wirklich nicht getan. Wurde letztes Jahr mit dem BMX kontrolliert (nichts dran) und zum Glück nur ermahnt. Man sagte mir, dass ansonsten 10€ für jedes fehlende und für die StVo notwendige Teil fällig werden. Wären also um die 150€ gewesen.
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

war gestern selbst bei der Rennleitung zum vorstellen : eine minute rin
dan hata jeguckt und mich wieder entlassen nix bezahlt war nur der Pförtner bei Abscnitt 15

Freund von mir wurde auch erwischt auch Bahnrahmen bremsbefestigung selbst gebaut würde er dir glaube ich auch ausleihen (Prenzlauer allee) ist für Hinten! viel glück sonst noch!

grüße Leon
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Keine Ahnung, ob die das beim Bahnrad genauso sehen, aber selbst bei 30 oder 40€ Bußgeld würd ich mir lieber für 2 Flaschen Bier von irgendwem ne Bremse ausleihen.
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Ja, frist sind 10 Tage.
Hab die cateyes an meinem normalen rad. Werd die einfach nehmen Die auf der Wache werden bestimmt nich so n rad ab ham wie des Milchgesicht, das mich kontrolliert hat.

Danke jedenfalls für die tips, glaub dia comp Bremse is am wenigsten stress...
Hat jemand nen Abstandhalter. :)
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

:)

Reflexions/Katzenaugen dürften auch akzeptiert werden wenn sie als Folie am Rahmen angebracht sind. Also Steuerrohr und Sattelrohr einfach so Folie kleben, nacher mit dem Föhn wieder ab oder drannlassen. Das selbe um die Speichen, aber auch da gibts schon einfache Lösungen...
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Leih dir auch gleich noch vom hiesigen Football Team eine Schutzausrüstung und dazu noch einen Vollvisierhelm mit Brille. Da würden dir selbst die 60jährigen Leute hinter den Kulissen der StVo noch die Füße küssen. (Sofern man dafür nicht auch noch einen Protektor findet)
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

die wollen mitlerweile echt nur noch ne VR-Bremse haben ?! das ist ja cool ! dann hat sich ja bei denen doch was gebessert seit letztem jahr... wenn du doch noch eine für hinten braucht oder die die sehen wollen kannste meine leihen ;) - die hab ich mir anfang 2009 zum vorzeigen gekauft und auch schon 2mal eingesetzt. ach ja und die akzeptieren die knog lampen nicht weil die nur dieses gummiband haben. ne billige sigma lampe (diese kleine für rund 7€ mit klettverschluss) haben sie, obwohl eigentlich nicht StVo zugelassen, aber akzeptiert ...
 
AW: Die Rennleitung in Berlin. :(

Meine knogs haben sie akzeptiert genau so wie nur ein katzeauge im vorderrad und das ich keine klingel hatte!

Frag ambesten den Pförtner im Absnitt der kann es rechtlich auch abnehmen und schaut nicht so genau hin!
 
Zurück
Oben Unten