• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt? Paul Thomas Andersons neuster Meisterstreich. One Battle After Another ist wohl mit Sicherheit der beste Film des Jahres. War wie gefesselt für über 2,5h Gestern Abend in Kino und musste vor Freude fast aufspringen nach dem Abspann. Hollywood ist vielleicht doch nicht tot!?

Ich finde auch Flugzeugträger, U-Boote und Kampf-Jets technisch absolut faszinierend, wenngleich ich dem ganzen Weltpolitischen, welches dahinter steht, abgeneigt bin!
Erinnert mich an unseren Sommerurlaub. An einem verregneten Tag kann man ja mit Frau und Kind (5) auch mal ein Museum besuchen. Stralsund war eine gute Autostunde entfernt, meine Frau wäre wohl gern ins Ozeaneum gegangen. Der Wicht hatte andere Pläne, der wusste nämlich vom Vater (ich!) über ein Marinemuseum bescheid. Und was kommt schon gegen ausgestellte Torpedoschnellboote und Hubschrauber an? ;) Die Begeisterung meiner Frau hielt sich in Grenzen...

Meine Gefühle zu Kreuzfahrtschiffen sind auch noch aus ganz anderen Gründen zwiegespalten…
Technisch und in bezug auf Größe, Komfort und Luxus aber absolut beeindruckend…

...

Ja, deswegen bin ich mal auf dem Rückweg von Langeoog mal in Papenburg vorbei gefahren und habe dort mit meinen damals ~ 8 & 12 Jahre "alten" Kindern eine Besichtigung gemacht, natürlich auch von einem der Pötte, welche da gerade in Arbeit waren...

Zwiegespalten bin ich übrigens nicht; ich lehne es aus Gründen des Umweltschutzes komplett ab und der Luxus auf den Dingern und die Pauschale "Eat all you can" Mentalität dazu ist mir ein Graus.

Lieber 10 T auf einem Pott,wie 10 T mit nem eigenen Pott unterwegs
Äh, was?
IMG_20251001_164419_316.jpg

Sind bei 150W Dauerleistung ca 1500kW, ungefähr 2000 PS. Das Schiff hat 108000 PS. Fehlen noch 106000.😂
Fährt man halt etwas langsamer. Man muss ja auch nicht jeden Tag in einem neuen Hafen sein. Wenn man eh den ganzen Tag Rad gefahren ist, hat man keine Kraft mehr für Landausflüge. Obwohl in der Liegezeit könnten die Leute natürlich die Akkus aufladen, falls doch mal Extra-Power gebraucht wird...

Das Befahren bei Seegang wird dann spannend; Warp-Antrieb, Zeitsprünge und Wurmlöcher quasi inklusive ;)
Diese Riesendinger bewegen sich so wenig und langsam, da kann man locker Radfahren. Das fänd ich mal richtig cool, wenn da ein Bahn-Weltcup drauf ausgefahren wird als Show-Einlage, anstatt dieser unsäglichen Gesangs- und Tanz-Einlagen.

Diese Riesendinger bewegen sich so wenig und langsam, da kann man locker Radfahren. Das fänd ich mal richtig cool, wenn da ein Bahn-Weltcup drauf ausgefahren wird als Show-Einlage, anstatt dieser unsäglichen Gesangs- und Tanz-Einlagen.
Gibt's auch mal einen Beitrag wo das Wort " Rad " nicht vorkommt ;)

Wir haben ein WE ein pedalgetriebenes Hausboot auf der Ruhr bewegt das ging ganz ordentlich:
Anhang anzeigen 1683720

Anhang anzeigen 1683721
Genau, geht doch, siehe America's Cup:

968x546.jpg

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wir waren vor ca 15 Jahren auf Dominica, kleine Karibik Insel. Hauptstadt heisst Rouseau w.i.m.r.e. Einmal hat ein heute würde man sagen eher kleines Kreuzfahrtschiff da am Hafen gelegen. Es hat einen Schatten auf die halbe Stadt geworfen....

Zurück