• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich muss meinen Rausch selber bezahlen. Aber die Gemütlichkeit von früher ist weg . Ich als Münchner Bub kenn das und vermisse es nicht...
Ich hätte mich eher einsperren lassen als In Tracht rumzulaufen wie die Bauern aber da waren ja Schlaghosen in und Plateuauschuhe wie ich jung war so mit 15...

hier auch - das erste jahr, in dem der baum mehr trägt, als die eichhörnchen wegschaffen können und so auch was für mich übrig bleibt!
Du brauchst eine Katze. Bei uns haben die Eichhörnchen immer den umständlichen aber sichereren Weg von Baum zu Baum bis zum Nußbaum und retour gewählt. Da fiel dann auch noch einiges für uns ab. In dem Jahr als wir keine Katze mehr hatten sind sie über den Rasen "geschlendert" und haben mehr oder weniger alles abgeräumt. Unsere beiden jetztigen Miezen kaschen die Eichhörnchen bereits bevor sie überhaupt "Nußbaum" denken können ...

Zuletzt bearbeitet:
ich mag ja eichhörnchen schon sehr gern!😢😍
meinen nußvorrat ergänze ich an diversen bäumen entlang der hausrunde, eine fahrt immer mit dem koga randonneur extra, 2 karrimor werden voll.
was allerdings für die katze spricht:
20250928_153541.jpg

von den weißen, zuckersüß und kernlos habe ich nicht viel mehr abbekommen. das waren die letzten. blaue werden gerade reif, würzig und mit großen kernen. bin mal gespannt, was ich bekomme...

Trauben haben wir aktuell satt. Blaue Eßtrauben, weiße Weintrauben und rote was-weiß-ich Trauben. Wir kommen mit futtern und entsaften nicht nach. Abgesehen vom guten Jahr auch wegen der Katzen. Praktisch keine Amseln dieses Jahr im Garten. Die beiden sind echt rabiat :-0
Vor einigen Jahren war die große blaue Rebe voll aber wir wollten noch ein paar Tage abwarten bis die volle Süße da war. An einem Tag haben die Amseln alles, ALLES abgeräumt. Die saßen zu zwanzigst drinnen und haben gegluckst vor Lust ;-) Kommt halt immer auch drauf an was sonst so in der Umgebung an Futter im Angebot ist. Die Mäuseernte läuft auf jeden Fall bestens ;-)

Ich hätte mich eher einsperren lassen als In Tracht rumzulaufen wie die Bauern aber da waren ja Schlaghosen in und Plateuauschuhe wie ich jung war so mit 15...
Am schlimmsten dann die nichtbayrischen Kollegen in Kasperltracht. Mit Schneizdiache bzw Scheizhadern also dem gemusterten Bauerschupftuch um den Hals. Damit hat man sich die Reste des Schnupftabaks entsorgt früher

Für @Flat Eric zum wiederholten Mal, immer wieder schön! (Heute mal mit ungarischer Übersetzung)

Oktobernacht

Sessel, bring mir einen Gast.
Tisch, bring mir ein fröhliches Mahl.
Lampe, zeig mir ein freundliches Gesicht,
nicht mich im Spiegel. Spiegel, dreh dich zur Wand.

Fenster, geh auf in ein wärmeres Land.
Koffer, nimm mich bei der Hand und flieg mich nach Ägypten.

Telefonvogel, sing für mich.
Oder bring mir einen kellertiefen Winterschlaf, Bett.

Októberéj (Hungarian)​

Karszék, hozz nekem egy vendéget.
asztal, hozz nekem vidám lakomát.
lámpa, mutass nekem egy barátságos arcot,
ne önmagamat a tükörben. tükör, fordulj a falnak.

ablak, nyílj melegebb vidékre.
bőrönd, fogj kézen és repíts egyiptomba.

telefonmadár, énekelj nekem.
vagy hozz pincemély téli álmot, ágy.

Tatár Sándor
aber kennen tun wir uns immer noch nicht, hat ja noch Zeit:rolleyes:
:):bier::)

Gestern unterhielt ich mich mit einem Kunden über das Kreuzfahrschiff "Disney Adventure" das im Moment am Ausrüstungskai in Bremerhaven liegt.
Da fragte er mich "...wollen sie mal einen Blick draufwerfen?"
Klar wollte ich!
Meine Chefin gab mir 3 Stunden frei!
Personalausweis geschnappt und 'ne gute halbe Stunde später war ich mitten an Bord.
Was für ein riesiges Schiff und Platz für fast 10000 Menschen!
...und die Ausstattung der Suiten,Restaurants und anderen Räumlichkeiten verteilt aus 19 Decks...eine absolute Traumwelt!
Als Dankeschön bekam seine Frau einen schönen großen Blumenstrauß von uns!

Gebaut in Wismar
Baukosten rd. 2,5 Mrd €,
Zum Teil gesichert durch Kreditbürgschaften Land und Bund
Verkauft an Disney nach Insolvenz Genting für rd. 40Mill (?)

Meine Gefühle zu dem Schiff sind da eher zwiespältig…

Aber ich wollte dir deinen Besuch da nicht kaputt machen

…stimmt, die Disney Adventure ist doch vor paar Tagen (oder ist’s schon ein, zwei Wochen her?) von der Meyerwerft in Pupenbarg überführt worden, oder?

Gebaut in Wismar
Baukosten rd. 2,5 Mrd €,

Meine Gefühle zu Kreuzfahrtschiffen sind auch noch aus ganz anderen Gründen zwiegespalten… Technisch und in bezug auf Größe, Komfort und Luxus aber absolut beeindruckend…

Ich finde auch Flugzeugträger, U-Boote und Kampf-Jets technisch absolut faszinierend, wenngleich ich dem ganzen Weltpolitischen, welches dahinter steht, abgeneigt bin!

Gebaut in Wismar
Baukosten rd. 2,5 Mrd €,

Alles gut,meine Welt ist so etwas auch nicht war nur interessant es mal zu sehen.
Bei dem Namen Genting stoßen viele Werftarbeiter in Bremerhaven sauer auf...

Gebaut in Wismar
Baukosten rd. 2,5 Mrd €,

Wismar? Echt? Ich dachte bei der Meyerwerft…

Oder… ach, die haben… nee, noch mal nachgelesen: Die Meyerwerft hat keinen Standort in Wismar, sondern sich dort nur „eingemietet“, wenn ich es richtig verstanden habe. Also Meywerft ja, Papenburg nein…

Zurück