• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Standardkurs ist hier auch eher 4,50, aber in ein paar Kneipen in der Innenstadt eben noch günstiger
Auf dem Land nochmal etwas Anderes
Mein erstes Helles hier hat 2,50 gekostet (0,5)! Das war vor Corona im Februar 2020
In Münster für den halben Liter Duckstein jetzt 7,80 gezahlt (Absurd) und Starnberger für 5,50...
ich bin echt froh das sie den Biergarten so schön hingekriegt haben war jahrelang geschlossen ( die Gastwirtschaft auch ) . Sie schenken auch absolut korrekt ein. Habe den Schankbursch deshalb gelobt und er sagt stolz :"gelernt ist gelernt !"
Ich: "gut dass junge Leute noch was anständiges lernen..."

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir heute richtig gut gefallen hat ist, dass ich trotz zwei Wochen Zwangspause so richtig gut in Form war: Müheloses Dahingleiten auf'm Deich, der Rausch der Geschwindigkeit, im Nullkommanix war ich in Duisburg.

Denkste. Auf dem Weg Rückweg stellte sich dann heraus, dass ich auf dem Hinweg kräftig Rückenwind hatte. Schön war's trotzdem.

Probefahrt
Anhang anzeigen 1670120

Noch ein paar Dinge nicht perfekt, wird aber.
Spannende Kiste die nach Fahrspaß aussieht. Bremsgriffe und Lenkerendschalter liegen etwas weit auseinander. Lassen sich die Bremshebel etwas ans gerade herunter ziehen, vielleicht dann eher nach unten ausrichten. Das gäbe auch einen komfortablen Oberlenkerbereich. Aber letztlich muß man das greifen und fühlen wie es einem am besten paßt.

Parkplatz für zwei Fahrräder...

PXL_20250903_093951102.jpg

ich bin echt froh das sie den Biergarten so schön hingekriegt haben war jahrelang geschlossen ( die Gastwirtschaft auch ) . Sie schenken auch absolut korrekt ein. Habe den Schankbursch deshalb gelobt und er sagt stolz :"gelernt ist gelernt !"
Ich: "gut dass junge Leute noch was anständiges lernen..."
Ich meine, wie man einschenkt ist auch Philosophie-Frage. Ich habe gelernt eine feste Schaumkrone zu erzeugen, dann biste immer bisschen unterm Strich, aber die Kohlensäure und damit der Geschmack bleibt im Bier. Und schöner isses auch, das Auge trinkt schließlich mit!

Da ist was dran aber auf Volksfesten ist es schon Standard dass 2 bis 3 Finger breit fehlen zum Eichstrich, und es sind dicke Finger..

Zurück