• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Glücksmomente
Mein Hund im Einklang mit der Natur
P5011800.jpeg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
... und wieder eine famose Hilfsgeschichte im besten Forum der Welt! Nach @rudifix für @Canasso jetzt Mike @skandsen für mich: Speichen gekürzt und Gewinde aufgerollt für ein stark verbasteltes HR auf CITEC Systembasis. Oben eine gerettete VR Speiche (VR gecrasht vor Jahren), darunter die modifizierten.
IMG_20250515_143507_223.jpg
1000 Dank, ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
das war doch mal ein Kinderspiel! Mein gebastelter "Zentrierständer" hat die Option, die Felge brutal in die gewünschte Lage zu drücken. Was hier bitter nötig ist, die Antriebsseite ist schon reichlich gespannt. Musste sie im Aufbau auch zuerst zentrieren und das ganze von der anderen Seite "rüberholen", vorher war mir das zu schlappig
IMG_20250515_154112_037.jpg
Übrigens hab ich jetzt auch eine der Baumarktunterlegscheiben der anderen 23 aus dem Felgenquerschnitt geborgen, die hatte sich mustergültig angepasst.

Fehlt der Praxistest, morgen vllt. Danke an @skandsen !🙂

Nachdem mir eine Bianchi-Trinkflasche zerbrochen ist - natürlich gerade nach Ablauf der Garantiezeit - und ich das beim Hersteller (ELITE) vorsichtig reklamiert habe kam heute nach wenigen Tagen ein Paket aus Italien an. :)

Bianchi Flasche defekt_Neu_B.jpg

Die Bianchi Flasche ist leider nicht mehr im Angebot und der Trinkverschluss erinnert mich doch etwas an einen Babyschnuller - aber der Originale passt auch drauf 👍

... und wieder eine famose Hilfsgeschichte im besten Forum der Welt! Nach @rudifix für @Canasso jetzt Mike @skandsen für mich: Speichen gekürzt und Gewinde aufgerollt für ein stark verbasteltes HR auf CITEC Systembasis. Oben eine gerettete VR Speiche (VR gecrasht vor Jahren), darunter die modifizierten.Anhang anzeigen 16199581000 Dank, ich werde berichten!
Vorsicht, auf dem Foto ist deine Adresse, sowie dein Klarname zu sehen.

Ich bin ganz stolz auf mich, da ich am 1. Tag des STADTRADELN's immerhin 42,3 km geschafft habe. :)

Nach der Arbeit bin ich noch ein wenig durch die Stadt geradelt, was im Berufsverkehr recht stressig war (vor allem in Mitte und in Neukölln) und mich tatsächlich auch körperlich gefordert hat. :rolleyes:

Ich bin ganz stolz auf mich, da ich am 1. Tag des STADTRADELN's immerhin 42,3 km geschafft habe. :)

Nach der Arbeit bin ich noch ein wenig durch die Stadt geradelt, was im Berufsverkehr recht stressig war (vor allem in Mitte und in Neukölln) und mich tatsächlich auch körperlich gefordert hat. :rolleyes:
Also das was ich bei meinem Besuch als Fußgänger erlebt, und gesehen habe, kann ich gerne auf eine Stadtrundfahrt mit dem Rad verzichten, erst recht mit einem klassischen Rennrad.
Was auch schon über 7 Jahre her ist.

Zurück