• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich glaube das ist so wie mit Shimano und Campagnolo hier im Forum, ich fand es jetzt in MV ganz nett, speziell Rügen hat uns gut gefallen, aber von schönsten muss ich das jetzt nicht werten, SH u. OH ist für uns deutlich näher.
Zeeland und Noord Holland sind auch eine gute Option von hier aus.
 
Das Wetter, der Strand, das Wasser.
Dafür ist das mit dem Essen schwierig… da ist die Wahrscheinlichkeit gut verköstigt zu werden weiter westlich schon deutlich höher - jedenfalls habe ich das immer so empfunden.

Edit: aber beim Rest hast schon Recht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kuhwiese hinter Hamburg mit der hässlichen Favela als Hauptstadt lässt sich doch wohl in keinster Weise mit Mecklenburg Vorpommern vergleichen. Schleswig Holstein besucht man doch nur wenn man Lübeck besuchen möchte oder die Durchreise nach Dänemark erforderlich ist. Die Diskussion ist völlig müßig.
Kann ich als Vorgeschädigter bestätigen.

Blindäugig zum Masterstudium nach Kiel gezogen und vom Willkommensgeld (durch die Stadt) überrascht worden. In den nächsten 2 1/2 Jahren wurde klar, dass es sich eher um Schmerzensgeld handelte...
 
Jetzt möchte ich da auch nicht mehr segeln, wenn ich mir Videos von Schleusen ins Isselmeer so anschaue.
Wir segeln lieber in Kroatien. Besseres Wetter und auf dem Wasser ist es nicht so voll. Während Corona war das genial, da allenfalls 1/3 der Boote auf dem Wasser waren.
 
Dafür ist das mit dem Essen schwierig… da ist die Wahrscheinlichkeit gut verköstigt zu werden weiter westlich schon deutlich höher - jedenfalls habe ich das immer so empfunden.

Edit: aber beim Rest hast schon Recht 😉
Dann warst du aber schon lange nicht da, oder? In den touristisch erschlossenen Gebieten hast du meist die volle Auswahl, von regional, traditionell (gut bürgerlich) über italienisch, asiatisch, arabisch/orientalisch bis zum amerikanischen Burger-Fast-Food. Aber vielleicht haben wir andere Vorlieben?
Als ich 2019 mit meiner Frau eine Rundreise durch den Süden des Ostens gemacht hab (Harz, Erzgebirge und Elbsandsteingebirge empfand ich das schon viel eher als kompliziert. Da gabs eigentlich nur traditionell-regionales Essen (also gefühlt Schülerspeisung). Zumindest außerhalb der größeren Städte. Und abends eh schwierig, warm gegessen wird mittags.
 
Als ich 2019 mit meiner Frau eine Rundreise durch den Süden des Ostens gemacht hab (Harz, Erzgebirge und Elbsandsteingebirge empfand ich das schon viel eher als kompliziert. Da gabs eigentlich nur traditionell-regionales Essen (also gefühlt Schülerspeisung). Zumindest außerhalb der größeren Städte. Und abends eh schwierig, warm gegessen wird mittags.

Das berichtete mir ein Bekannter (gebürtiger Pole), der eine Autowerkstatt bei Görlitz leiten sollte. Also mit der Familie von MH aus dorthin umgezogen.
Ein Jahr später war das Experiment gescheitert und die Famile war wieder zurück.
 
Dann warst du aber schon lange nicht da, oder? In den touristisch erschlossenen Gebieten hast du meist die volle Auswahl, von regional, traditionell (gut bürgerlich) über italienisch, asiatisch, arabisch/orientalisch bis zum amerikanischen Burger-Fast-Food. Aber vielleicht haben wir andere Vorlieben?
Als ich 2019 mit meiner Frau eine Rundreise durch den Süden des Ostens gemacht hab (Harz, Erzgebirge und Elbsandsteingebirge empfand ich das schon viel eher als kompliziert. Da gabs eigentlich nur traditionell-regionales Essen (also gefühlt Schülerspeisung). Zumindest außerhalb der größeren Städte. Und abends eh schwierig, warm gegessen wird mittags.
Ich meinte Klasse nicht Masse 😉 und auf Rügen war ich letztes Jahr erst.
 
Zurück
Oben Unten