• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Klar, ist ja auch nur unser Eindruck nach zwei Urlauben in Zingst und Rügen (Juliusruh) gewesen. Wir sind nicht verhungert, aber eben auch nicht begeistert worden. An der Nordsee z.B. war das aus unserer Sicht leichter. Aber wir wären nicht zweimal hingefahren, wenn es uns dort nicht gefallen würde ;-)

Was ich auf Rügen wirklich schwach fand: die Radwege-Infrastruktur! Dass sich Rügen als Insel für Radfahrer ausgibt, ist aus meiner Sicht ein Witz (Ausnahme: Hiddensee).
Ich bin selten auf Rügen, aber ich meine, dass das eher was für Graveler und Kopfsteinfans ist. Ob es inzwischen an den vielen eher schmalen Straßen zusätzliche Radwege gibt, weiß ich nicht, aber die waren früher schon nicht schön zu fahren.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Auf Norderney habe ich vor zwei Sommern jeden zweiten Abend sehr lecker zu Abend gegessen. Und jedes Mal anderer Laden, da gab es auf jeden Fall reichlich Auswahl!

Heute war nochmal Bescherung mit einem tollen großzügigen Paket mit vielen Teilen, die mich bei meiner Sammlung weiter bringen. Insbesondere die zwei Ofmega-Kettenblätter, die ich seit längerem Suche kommen genau richtig.

Bescherung.jpg

Vielen Dank und herzliche Grüße an @erni65

Wenn etwas funktioniert!
Anfang 2021 ein paar alte, blattlose Triebe einer Dendrobium nobile in Stücke geschnitten und in einem kleinen Plastikgewächshaus auf feuchte Rinde gelegt.
Ein paar Monate später dann das:
IMG_2916.jpeg

..und jetzt nach knapp 3 Jahren dies:
IMG_5937.jpeg

Was ich auf Rügen wirklich schwach fand: die Radwege-Infrastruktur! Dass sich Rügen als Insel für Radfahrer ausgibt, ist aus meiner Sicht ein Witz (Ausnahme: Hiddensee).
Das liebe ich ja bei den wesentlichen Nachbarn.

Grömitz und Werdum in letzter Zeit reihen sich in die deutsche Fahrrad Landschaft gut ein. Einige nette Strecken, aber das war's dann auch.

Gerade die letzten Seiten durchgesehen: die Ferienzieldiskussion ist drei Seiten lang ohne Saarlandvergleich ausgekommen. Bravo! (was sagen @DS19Pallas und @Winston98 und @xbiff dazu ?):D
Das Saarland fällt bei der Ferienplanung bei den meisten hinten runter, weil zu wenige Menschen wissen, dass es hier:

• verdammt tolle Landschaften mit Wäldern, Seen und Flüssen zu entdecken gibt
  • tolle Orte zu sehen gibt
  • es extrem gut zu essen gibt
  • die Nähe zu BeNeLux sehr spannend ist (siehe auch die ersten 3 Punkte)

Das Saarland fällt bei der Ferienplanung bei den meisten hinten runter, weil zu wenige Menschen wissen, dass es hier:

• verdammt tolle Landschaften mit Wäldern, Seen und Flüssen zu entdecken gibt
  • tolle Orte zu sehen gibt
  • es extrem gut zu essen gibt
  • die Nähe zu BeNeLux sehr spannend ist (siehe auch die ersten 3 Punkte)
Hach, da wird mir ganz warm ums Herz ... 😇

Zurück